• 25.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.5

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:06

So ich hab mal wieder ein kleines Update....

Hab mir ein bissel Gedanken zur Umsetzung des 5,25" Käfigs gemacht. Und hier mein vorläufiges Ergebnis...   Es fehlen daran noch.

  • Alle Schrauben gegen Innensechskant V2A Schrauben tauschen, wie überall im Case.
  • Die Stealthblenden für die 5,25" Laufwerke.
  • Sandstrahlen der Aluteile, wie aller Blenden und ALU Teile im Case.


Hier die Seitenansicht des Käfig. Als Auflage sind 10mm Rundstangen aus Alu verarbeitet, in die ich M5 Gewinde geschnitten habe um sie mit der Seitenwand zu verbinden.



Hier die Außenansicht der Ausschnitte der Laufwerke. Irgendwie sieht das auf dem Bild so aus, als ob der obere Ausschnitt rund ist. *schulterzuck* Is in wirklich nicht so! :-)



Hier hab ich mal zur Probe nen Laufwerk eingebaut. Um die Ausschnitte sind noch einmal eine 4mm breite Vertiefung gefräst worden, damit man die Stealth - Alu - Blenden wie alle Blenden bündig mit dem Case bekommt.



Und hier noch einmal die Aussparungen für die Schrauben der Laufwerke, damit man das Ganze auch fixieren kann.



Verbesserungsvorschläge?

mfg sav

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.6

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:15

Da ich auch meinen "alten" Aquatube in mein neues Case einbauen will und dies in der Front geschehen soll, mußte ich aber noch das Problem lösen das die Anschlüsse nicht unten sind und damit auch nicht (ohne Spülleitung) das Wasser auf die Scheibe sprühen kann. Deshalb mal schnell den Aquatube eingespannt und nen 8,8mm Loch in den Boden gebohrt um nen 1/8" Anschluss reinzuschneiden.



Hab nur noch kein Foto gemacht, mit fertigem Anschluss. Aber ihr kennt das Prinzip ja. Ist ja bei den neuen Revisionen des AT bereits realisiert.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.6

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:27

Wie hast du die Ausssparungen zur Befstigung der Laufwerke ins Alu bekommen?
Super arbeit bisher.

MFG

Lord Overflowed

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.6

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:32

Mit ner Menge Zeit und nem 4mm HSS Bohrer sowie ner Laubsäge.

Hab erst vorgebohrt und dann das Blatt der Laubsäge durchgefädelt und jedes einzeln ausgeschnitten.

Dann noch ein bissel gefeilt.

mfg sav

p.s. danke fürs lob...

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.6

Montag, 28. Juni 2004, 13:32

:o sehr geil ... viele schöne Eigenbauten *Respekt*

Wohl dem, der das richtige Werkzeug zur Verfügung hat. ;D

Bin schon auf der Ergebnis gespannt ... weitermachen ;)

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.6

Montag, 28. Juni 2004, 13:58

sieht schön aus!
aber sieh zu, dass du genug Korrosionsschutz im Wasser hast, nachdem die Eloxierung des Aquatube nun hinüber ist ...

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.6

Montag, 28. Juni 2004, 15:51

danke für das lob....

das mit dem korrosionsschutz hab ich mir auch schon gedacht....aber das ist ein später zu lösendes problem!

*rennwiederindiegaragezumweiterbauen*

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.6

Montag, 28. Juni 2004, 17:53

echt fetten respekt bis jetzt weiter so ich bin echt aufs endergebniss gespannt ;)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube Update S.6

Montag, 28. Juni 2004, 19:43

So und hier mal wieder ein kleines Update.

Hab mich an die Stealth-Alu-Blenden für die CD-Rom Laufwerke gemacht. Und nebenbei hab ich gleich meinen alten Aquatube in die Front integriert. Hier die Bildazzzzzzz......




Als nächstes ging es an die Gestaltung der Rückseite.
Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, zwei Netzteile zu verbauen (1x System NT ; 1x Beleuchtungs NT), war das Bedürfnis nach einer individuellen NT-Blende gefragt.

Hier meine Lösung:



Und noch einmal im eingebauten Zustand.

Hier kann man auch die rückwärtigen Öffnungen der beiden Radiatorboxen sehen, die noch mit Plexiglas verschlossen werden.



Und zu guter letzt hab ich mal alles reingestellt, was in die linke "Kammer" (bzw. HDD Kammer) des Cubes kommt.

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Montag, 28. Juni 2004, 20:42

Respekt, schöne Verarbeitung (aber der arme Radirgummi!! ;) )

Und zwei Netzteile... ::) Ts Ts bei soviel Platz wird man ja als Shuttle-Modder richtig neidisch! ;) ;D

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Montag, 28. Juni 2004, 20:51

Das Case ist G0il gemacht. Allerings ist es für mich pers. zu grß und bestimmt zu schwer! Ich finde Projekte mit kleinen Bärenbonen oder winzel Cubes besser! :)

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:48

wie immer *dankefürslob*...... ::) ::)

aber bitte auch ein wenig kritik.......was könnte ich besser machen, was anders.....ect.

sonst komm ich mir vor, als ob alles richtig ist was ich mache!

ihr versteht sich was ich meine!

mfg sav

p.s. gleich kommt wieder ein update, bin endlich zurück außer garage.

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:55

ok "kritik"
also die laufwerksblenden müssen noch gefeilt am besten gebürstet oder sandgestrahlt werden falls sie duch ein window sichtbar werden
dann hätt ich den at mittig gesetzt also mittig zwischen lw und boden aber das ist geschmackssache
find den sowieso etwas verlohren da in der großen front

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:03

hey danke wenigstens einer der mal meckert!

aber leider auch keine richtige kritik....

die aluteile werden eh alle noch gesandstrahlt bevor sie fertig verbaut werden. nur das soll alles in einem abwasch geschehen....verstehste?  ;D

zum at:

der sitzt zur zeit perfekt, da darunter noch nen lcd display mit alublende kommen soll.

darunter dann ne alublende für die power/reset schalter.

und darunter vielleicht noch nen 4port usb hub mit alublende.


hoffe er wirkt dann net mehr so verloren.......*schäm*

mfg sav


ps. vorhin als ich inner werkstatt war, hat es doch glatt wieder wies böse bei uns geregnet (100km südlich berlin). und als ich meinen kopp ausser garage gesteckt hab, durfte ich diesen schönen anblick geniesen.

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:10

So und hier noch etwas für euch zum spekulieren.... :P

hab bis jetzt nur die alublende fertig gesägt und gefeilt.....



innenmaße des ausschnittes sind 15,2cm x 8,9cm


und nun mal bitte deftige kritik......was is scheißeeeee.....los her damit....beim stacker thread schimpft ihr doch auch wie die rohrspatzen.... :-)

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:13

spekulieren muss ich da net ;) ;D
wenn da noch einiges hinkommt passt es sicher besser
die blenden könnteste noch verziehren

und meckern tu ich nur wenns nötig ist ;)
also mehr bilder ;D

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:16

@ nemesis

du kannst gerne mehr bilder bekommen, nur ich glaube dann schaut keiner mehr in meinen thread rein, da ich schon knapp 400 bilder während des baus des cubes gemacht hab und hier nur einige präsentiere. und das sprengt dann wirklich den rahmen, selbst für passionierte dsl nutzer....


*grins*

ps. warum mußte net spekulieren?

gib dochmal nen tip ab.....

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:19

nun es wird sich um das lcd handeln was beim at hinkommt oder? ;)

Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:22

nene, nix lcd....

;D


das lcd is kleiner......sieh dochmal auf die maße!

weitere tips?


Re: Noch nen Moddingtagebuch - Icecube neue Bilder

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:36

*grumel* ;D
ne digitale uhr ???
los spucks aus