• 25.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 16:56

hi

ja,stimmt das sind die ersten Bilder auf denen mir das BlueMotion richtig gut gefällt und man den Effekt auch schön sieht.
Scott

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 16:56

Bilder vom gesamten Gehäuse wären nicht schlecht.


Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 17:12

Vielen Dank für die ganzen Kommentare :)

Jetzt noch mal ein paar andere Photos vom Tower und der Kabelführung da dies hier und da gefordert wurde ;)

Hier die Front am Abend. Die LEDs des zweiten Tasters sind für die Festplatte zuständig.



Das Hauptkabel vom Netzteil passte netterweise genau in einen Spalt zwischen Mainboardrand und dem Netzteilkäfig. Die zwei weissen Kabel gehen zu der UV-KK, die sich links in der Ecke versteckt.



Mittels Kabelbinder und Kabelspiralen konnte man hier für Ordnung sorgen. Aber der Schein trügt... hinter dem Mainboard herrscht das Chaos ::)



Die Kabel vom D-Bracket (USB und Kontroll-LEDs) habe ich ein wenig in Form gebracht so dass sie auch ohne zusätzliche Mittel vernünftig aussehen.
Das Kabel der Pumpe geht übrigens nach vorne Richtung AT, durch die ehemals Floppy Öffnung, getarnt hinter der Front nach unten und von dort aus unter dem Tower nach hinten wieder heraus. Hierdurch konnte ich es vermeiden noch ein Loch in den Tower zu schneiden und vor allem das Kabel ist optimal versteckt 8)



Die Kabel von den Bulgin Tastern sowie den zwei 80mm Lüftern habe ich nicht grossartig sortiert da man diese sowieso kaum sehen kann.



Auch hier gibt es mal wieder nicht so sehr viel zu sehen ;D Das Stromkabel der Platte verschwindet wieder elegant auf der anderen Seite. Unter der Platte ist der PC-Speaker befestigtet und dort ist auch einiges an Platz für Kabel - hier verstecken sich die Anschlüsse für die AT-Beleuchtung und die LianLi-Lüftersteuerung.



Wie schon erwähnt wurde der Radi im Deckel verbaut.



Ein Blick auf die Front. Die Blenden der Laufwerke werde ich noch von meinem Vater lackieren lassen; er arbeitet in einer Lackfabrik und kann mir somit eine Art "LianLi-Farbe" zusammenmixen ;D



Das Ganze jetzt mal von der Seite inkl. Window. Wie man sieht wirkt es ein wenig leer da ich mich stets darum bemüht habe die Kabel möglichst gut zu tarnen oder gar völlig verschwinden zu lassen ;) In Wirklichkeit gibt es aber genug zu gucken und da kommt es einem keineswegs leer vor so wie es jetzt auf dem Photo rüberkommt.



(leider etwas unscharf und ein Kabel beim USB-Panel war der Meinung aus der Reihe tanzen zu müssen)

cosmic7110

unregistriert

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Samstag, 30. August 2003, 17:29

sieht alles so verloren da drinn aus ;D


aber sonst saubere arbeit

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Samstag, 30. August 2003, 17:55

sehr verloren

aber die loesung mit der at gefaellt mir ... sehr :D

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Samstag, 30. August 2003, 17:56

VERY NICE; mir haben schon immer LianLI gefallen und bei dir sieht das Bluemotion das erste mal richtig gut aus, bzw. *Kaufwürdig* Hmm muss ich mir doch noch mal überlegen.

Könntest du noch ein Bild der Schläuche posten, ohne UV, Blau oder Blitzlicht. Sieht man das Blau überhaupt in den Kühlern?

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Samstag, 30. August 2003, 18:02

da ist noch platz für ein 2. mainboard ;)

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Samstag, 30. August 2003, 18:11

Hehe *g* Die Idee mit dem zweiten Mainboard kann ich mir mal vormerken ;)

Beim dem letzten Bild kommt eine Sache nicht so wirklich rüber. Die Schläuche bzw. Kabel hängen da ja nicht auf einer Ebene sondern eben etwas verteilt; mal mehr hinten, mal mehr vorne. Auf dem Photo sieht das irgendwie ein wenig sch... aus :-/
Also in Real sieht es klasse aus :)

Am besten drohe ich einfach damit auf die NSN-AC-Lan 6 zu kommen und dann könnt ihr euch selber überzeugen ;D

Zitat von »Mikelop«


Könntest du noch ein Bild der Schläuche posten, ohne UV, Blau oder Blitzlicht.  Sieht man das Blau überhaupt in den Kühlern?

Stell Dir einfach einen Schlauch mit Wasser vor und Du hast ein Bild ;) Ernsthaft, man sieht von dem blau so gut wie gar nichts wenn die UV-KKs aus sind. Wenn sie an sind kommt allerdings selbst bei hellerem Tageslicht das blau noch halbwegs vernünftig zur Geltung und abends rockt es einfach nur wie man auch den Bildern entnehmen kann :)
In den Kühlern selber sieht man es kaum wobei ich hier evtl. mittels UV-Leds noch ein wenig nachhelfen werde ::)

MadMan

Senior Member

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Samstag, 30. August 2003, 18:15

moin!

das iss ein verdammt edles gehäuse! saubere arbeit da sieht man wie weit man mit dem richitgen werkzeug/werkstatt kommt ;D

einfach nur goil!
btw: jetzt hol ich mir auch blumo ::)

cya

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Samstag, 30. August 2003, 18:35

geile sache :o
nur die wahl des gehäuses kann ich ned wirklich nachvollziehen, n pc 70 mit selbstgedremeltem window wär sicher noch ne nummer geiler gekommen ;)

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Samstag, 30. August 2003, 20:10

das einzig neue an deinem Case für mich bzw. Hardware ist für mich, dass du an deiner Gpu rumgeschmirgelt hast. also ich würd mich sowas nichtrauen. also respekt
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

draXo

unregistriert

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Samstag, 30. August 2003, 20:12

edle sache in perfektion :)


mfg

draXo

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Sonntag, 31. August 2003, 15:00

hmm, also ich versteh ihn da gut wenn er sich bei nem lian-li die window seitenwand bestellt.
so exact und sauber wien laserschnitt bekommt man sein window nie gedremelt.
hab mir das auch schon überlegt so zu kaufen, man kann dann ja immer noch etwas mit der plexiplatte anstellen ;)

aber man kann natürlich auch erstmal die seitenwand verdremeln, ne zweite ist schnell bestellt ::)

auf jeden fall ne sehr saubere arbeit. gut gelungen ;D

certhas

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Sonntag, 31. August 2003, 16:34

geile sache, besonders der aqua SPacer hats mir angetan ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Sonntag, 31. August 2003, 18:01

Geile Sache!

Aber woher wusstest du wie lange du an deiner GPU rumschmirgeln kannst?

Muss ja auch irgendwann ma der Punkt kommen, an dem das Teil einfaach im A**** ist oder?

mfg RedQueen

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Sonntag, 31. August 2003, 18:06

Auch von mir ein fettes Lob :)

Ist wirklich edel geworden, auch die Ordnung trifft 100% meinen Geschmack ;D

Malui

Junior Member

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Sonntag, 31. August 2003, 18:18

Sehr schick und edel! :o :o

Wie hast du denn den Aquaspacer am Gehäuse befestigt?

Pattex? ;)

Gruss, Malui

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Sonntag, 31. August 2003, 19:27

Sehr schön gemacht. :)

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Sonntag, 31. August 2003, 20:26

Zitat von »RedQueen«


Aber woher wusstest du wie lange du an deiner GPU rumschmirgeln kannst?
Muss ja auch irgendwann ma der Punkt kommen, an dem das Teil einfaach im A**** ist oder?

Ich hatte mir vorher die nötigen Infos besorgt und wusste das ich problemlos weitermachen kann solange sich nicht etwas quadratisches andeutet; denn das wäre dann die DIE Oberfläche gewesen und die wollte ich eigentlich nicht bearbeiten ;D
Wie man sieht ist in der Mitte noch etwas Silber. Das hat den einfachen Grund weil ich links und rechts bereits das gesamte Kunststoff heruntergeschmirgelt hatte und hier auch so langsam etwas silbernes zum Vorschein kam. Da habe ich dann lieber aufgehört... Ein anschliessender Kontakt-Test hat aber auch gezeigt, dass es eh genung war. Alles schön eben jetzt :)

Zitat von »Malui«


Wie hast du denn den Aquaspacer am Gehäuse befestigt?

Das ist einfacher gemacht als man evtl. im ersten Moment denkt. Der Aqua Spacer hat ebenfalls wie die Originalblende 4 Löcher und "liegt" genaugenommen eigentlich nur zwischen Gehäuse und der original Blende.
Der AT sowie die Blenden werden wie wohl bei den meisten Gehäusen von hinten durch die Muttern festgehalten.

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion *Upd. S

Sonntag, 31. August 2003, 21:55

Sieht super klasse aus! :o :D