• 27.04.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Donnerstag, 2. September 2004, 17:00

Nice nice nice gefällt mir bisher sehr gut, die Logos sind wirklich was feines ;) :)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Donnerstag, 2. September 2004, 21:07

Zitat von »r1ppch3n«

nene, is alles drin...

der at kommt innen deckel, evtl lass i ihn n stück rausgugge, is ja eigentlich viel zu schön um ihn im gehäuse zu verstecken ;)

@logos
mir gefallen se und fertig, überleg nur grad ob i die kleinen ned n bisi überarbeiten soll, rundere formen würden irgendwie besser zum case passen...



das mit dem rausgucken des tubes wird bestimmt geil, wenn man es gut hinbekommt ;)

die logos sind cool und waren bestimmt ne scheiss arbeit oder??

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Donnerstag, 2. September 2004, 22:10

Also die Logos sind nicht so der bringen zumindest nicht im Augenblick da sie noch krumm und schief sind pers hätte ich auch nur das in der mitte genommen.
Aber was nicht ist kann noch werde.

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Samstag, 11. September 2004, 21:33

falls es jemand interessieren sollte... also... ähm... ich hab zwar ned viel getan aber n bisschen dann doch... ;)

angefangen beim inline mod der pumpe (echt winzig das teil :o *knuddl* ;))



dann weiter mit dem nt
lüftergitter entfernt, neue öffnungen für die kabel gesägt (wird quer ins case eingebaut, passt da aba nur so gerade eben, also musst da was geändert wern) und last but not least sämtliche 24 leitungen die zum mobo gehn einzeln verlängert (was n scheiß job ::))





dem radi hab i mi auch noch gewidmet

am anfang standen die beiden hier



kurz ne adapterplatte gesägt


anprobe... passt :)


und ne kleine konstruktion die den ab gleich mit festhält ;)



die rückseite nimmt auch scho formen an


wird mangels platz nicht geschraubt sondern nur mit n paar alu blechen verklebt...




ajo, so siehts aus wenn der r1pp3r bastelt

und da hatt ich eigentlich scho aufgeräumt :-X ::)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Samstag, 11. September 2004, 21:38

sollen die kleinen lüfter den radiator durchpusten?
sind die laut?

den uhu für modellbau und den lötarm hab ich auch, du oller nachkaufer :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Samstag, 11. September 2004, 21:42

ja, die kleinen lüfter pusten da durch, ham bauartbedingt mehr leistung als axialüfter also soweit schoma kein thema
und was die lautstärke angeht... nun.... man kann sie ja noch regeln ;)
auf 12v kleine turbinen, auf 5v schon ganz annehmbar und wies darunter ausschaut seh i dann beizeiten ;)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Samstag, 11. September 2004, 21:45

Sehr schön! :) Gefällt mir bis jetzt sehr gut! :D


MfG
Ripper

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Samstag, 11. September 2004, 21:47

sieht alles nicht schlecht aus aber leisten die dinger auch genung ?

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Samstag, 11. September 2004, 22:28

Ich bin ma gespannt.

Das Teil wird aber nicht dein Hauptrechner oder ?
Finde nämlich die Barebones ziemlich cool, aber nen richtig Leistungsfähigen Rechner kriegste da net hin :(

Die meisten Mainboards sind Gülle.

Kühlst du eigentlich die Kondensatoren dann auch mit Wasser ?
Könnt mir nämlich vorstellen dass die bei der engen Bepackung ganz schön heiss werden.

SX

Senior Member

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Samstag, 11. September 2004, 22:34

hi
sieht gut aus und auch sauber gearbeitet.

*lob* ;D ;D ;D

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Samstag, 11. September 2004, 22:52

bis jetzt schon nicht schlecht was kostet denn son lüfter und wo erhältlich ??

greezzzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

saUerkraut

unregistriert

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Sonntag, 12. September 2004, 00:34

@m4rkus
Keine Leistungsstarken Mainboards....lol!Das Mainboard des SN95G5(ATHLON 64) schneidet in allen Tests besser ab als die ATX Konkurenz!Also von wegen Leistungunfähig...

mfG Taschen-Quark

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Sonntag, 12. September 2004, 03:07

@m4rkus
doch, das wird mein hauptrechner, und der nächste wird wahrscheinlich auch wieder n barebone
gute mobos gibts da durchaus n paar, ka wo du das herhaben willst ::)
und ich glaub du meinst transistoren, die kondis san diese kleinen schwarzen/blauen 'tonnen' daneben ;)
extra kühlung is da aba ned notwendig, dadurch dass das case so klein is strömt sowieso überall luft vorbei (und ab in den radi ;))


@jitmo
die lüfter hab i fürn paar € von pollin
wollt halt ned n großes loch im deckel mit blick auf n lüfter/radiator, da schien mer das ne gute lösung

zur kühlleistung sag i natürlich auch noch was wenn das ganze ma fertig (oder zumindest in betrieb) is ;)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Sonntag, 12. September 2004, 04:11

und da ich Ripperls Knochen schon in einem anderen Thread indirekt gelobt hab tu ichs hier auch nochma direkt.

Gute Ideen, schöne Umsetzung.
Bin gespannt aufs Endprodukt.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Sonntag, 12. September 2004, 12:40

Wow ....sieht ja schonma ganz gut aus, naja anner Blende musste noch ganzschön viel schleifen etc ...aber sieht später sicherlich super aus wenns beleuchtet is .... hm die Lösung mit den Lüftern ist auch definitiv ma was Neues, nur mir wären die glaube ich zu laut, kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger so wirklich leise sind! Also hop hop Rippch3n wir wollen endresultate sehen ^^ .... MEHR BILDERRRRRRRRRRRRRR ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Sonntag, 12. September 2004, 13:01

hm jo er tut tatsächlich was dran ;D
Bin ma gespannt, das wird sicher nich übel.
So bin ma weiter in der Waschküche meine PKW Verkleidungen schleifen (in den Schleifstaub is heut morgen barfuß mein Dad reingetreten, dat gibt nachher erstma Schläge fürn armen Draco ::) ;D )

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Montag, 13. September 2004, 02:16

sodele, bin zwar lang ned so weit gekommen wie i wollt aber zumindest hab i die rückseite schoma wieder zsammgesetzt
morgen ma n bisi mit der spachtelmasse spielen ;)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Montag, 13. September 2004, 02:21

bin ja nich so der fan von diesen ganzen mini-cases, bin aber auf jeden gespannt wie es aussieht wenns fertig ist!
bin besonders auf die einbindung der logos gespannt :D

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Montag, 13. September 2004, 02:22

was wird denn an den speakon adapter angeschlossen?
lautsprecher?
[CENTER][/CENTER]

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Montag, 13. September 2004, 02:26

is kein speakon sondern n powercon... :P ;)
kaltgerätestecker hat doch wirklich jeder... ;D

@crimson
sicher, größre cases ham ihre vorteile, aber der hier sollt halt noch transportabel sein
ausserdem: wo bliebe denn da die herrausforderung wenn i einfach zu nem bigtower gegriffen hätt? da könnt ja jeder idiot ne wakü einbaun... :-X ;D ;)