• 24.04.2024, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Montag, 13. September 2004, 02:32



*gebohrtelöcheranschau* *schauder*

ey, mach bloß ordentlich, sonst schick ich wen vorbei, der dir die benimmregeln mit nem shuttle beibringt!!! :P
Gruß, Micha.

Body

unregistriert

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Montag, 13. September 2004, 02:33

Zitat


ausserdem: wo bliebe denn da die herrausforderung wenn i einfach zu nem bigtower gegriffen hätt? da könnt ja jeder idiot ne wakü einbaun...


sprichs doch nich so laut aus

jetzt hast mich bloßgestellt ;)

ich find solch kleine cases auch recht knuddelig

die sin recht schnell aufgestellt und man hat beim tragen meistens noch ne hand frei für nen tft o.ä.

wenn ich mal endlich mit meim case fertig werd (höhö lackieren und endlich mal das window reinbauen sollte eigentlich nich so lange dauern
doch durch die verdammte schule muss jetzt alles auf weekends verschieben
vllt nich in der ersten woche aber danach halt)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Montag, 13. September 2004, 02:51

@al
da sind gar keine löcher zu sehn die i gebohrt hab :P
die hässlichen unförmigen, zerfransten verbogenen löcher ham n andern ursprung
dort waren hübsche kleine abstandshalter eingepresst
und zwar so eingepresst dass ich se am ende nich nur aufgebohrt hab sondern auch noch zu ner wasserpumpenzange und ner gehörigen portion 'rohe gewalt'TM gegriffen hab um die scheißdinger loszuwerden denn 'bist du nicht willig so brauch ich gewalt' >:( ;D

powerslide

unregistriert

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Montag, 13. September 2004, 13:43

hehe die guten neutrik powercon .. feine sache das!
habsch auch :P

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Montag, 13. September 2004, 18:54

Zitat von »r1ppch3n«


@crimson
sicher, größre cases ham ihre vorteile, aber der hier sollt halt noch transportabel sein
ausserdem: wo bliebe denn da die herrausforderung wenn i einfach zu nem bigtower gegriffen hätt? da könnt ja jeder idiot ne wakü einbaun... :-X ;D ;)

da is was wahres dran ;D ::)

aber bin gespannt, also hop hop mach hin ;D ;)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:32

hab ma wieda bissl baschtelt:

ersma das puzzle das die rückwand darstelln soll verspachtelt und lackiert

schaut fast aus wie aus einem stück :)

dann schoma die ersten komponenten untergebracht


geht doch recht eng da drin zu, aber das war ja eh klar ;)

btw:
auch auf die gefahr dass ichr mich für verrückt haltet, ich hab den modding göttern ein blutopfer gebracht

auf dass dieser mod gut werde! ;D


ps:
eine 'kleinigkeit' möchte ich an dieser stelle ma bemäkeln!
die eloxierung des aquatube is echt mist! >:(
mein exemplar ist schon sichtlich ausgebleicht und DAS hier wird nach nem jahr betrieb aus 'kaltem klaren wasser mit ac fluid'...

ich würd sagen das pic spricht für sich ::)


pps:
den thread wieder ganz nach oben zu tragen war echt schwerstarbeit
wer hat den denn SO weit nach unten rutschen lassen? ::)
;)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:41

Vor allem das Blutopfer kann ich nachvollziehen... das hab ich auch immer abgeleistet... :-/ ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:42

ahh hi ,

ich wollt eigentlich nur fragen was du empfiehlst als "alter " modder , falls ich das so sagen darf.

Also es geht darum , wen ndu dich über das zeug so aufregst , und dann das mit dem eloxieren ,würd mich halt instressieren was du da empfiehlst .....

will nämlich nicht den gleichen ärger 8) ;D ;)

naja viel Spaß beim modden .........

Hals und Bein Bruch (wenn man sich schon verletzt ;) )

Gruß


PS:hab ich schon gesagt das barebones der größte shit sind und das eine Wakü viel zuschade für so eine halbe Sache ist ;) :P
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:45

du mich auch :P
;)

empfehlen würd ich übrigens trotzdem noch n at, allerdings n silbernen, da sieht man den mist dann wenisgtens nich ;)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:13

ich würde den cu-at empfehlen. dann haste wenigsten gleich die schwermetalle im wasser und metalle kühlen ja bekanntlich gut. 8)

da fällt mir ein so ein paar kupferraspel in nem kreislauf flittern sicherlich lustig .....

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:37

Zitat

ps:
eine 'kleinigkeit' möchte ich an dieser stelle ma bemäkeln!
die eloxierung des aquatube is echt mist!
mein exemplar ist schon sichtlich ausgebleicht und DAS hier wird nach nem jahr betrieb aus 'kaltem klaren wasser mit ac fluid'...


@ r1ppch3n: Ich kann dir nur zustimmen! Habe bis jetzt bei meiner Wakü das Wasser 3 mal gewechselt-> am Anfang wegen Produktionsresten<-unerheblich! naja, jedenfalls war alle 3 mal das Wasser mit AC-Fluid total blau, ohne dass ich floureszierende Stoffe hinzugegeben habe! >:( >:(
Ich vermute dass das auch der grund ist, warum sich viele wegen mangelnder Leuchtkraft der Flurenz-Mittel beschweren, da VIELLEICHT diese abgelöste Eloxierung (oder wie man das nenne mag) die Leuchtkraft vermindert oder verhindert!!! :P Ich habe jetzt bei der 3. Befüllung Clear Blue hinzugegeben (vorher sehr genau angemixxt mit einem 1000ml Kannister! Auch das AC-Fluid, alles ganz genau mit Messbecher wie es der %Angaben der Chemikalien entspricht! 2% AC-Fluid, das macht 20ml bei 1000ml, und 1% also 10ml Clear Blue bei 1000ml->kein verstärkter Leuchteffekt!! >:( :'( :'( :'(
Wollt ich nur mal so los werden! :P

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:54

na da bin ich ja mal wieder auf weiter updates gespannt.. bei dieser grandiosen sauberne arbeit ;D ::)

aber da fällt mir *verdammt* ich muss an meinem "kleinen" Eye 910 mal weiter machen!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

1BIT

Senior Member

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:26

Zitat

schmeiß den schrott wech und kauf dir vernünftige bohrer (das wort 'scharf' scheint für dein exemplar ja scheinbar n fremdwort zu sein )


Darf man Erfahren mit welcher Gerätschaft du dieses Loch? gemacht hast wo das Blut dranklebt?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:36

das hab i ganz grob mit ner trennscheibe reingedremelt und mit ner feile noch n bisi geweitet bis der powercon stecker durchpasste

das werkzeug war willig aber der modder faul
und dementsprechend schauts etwa zerfetzt aus ;D

is aba eh egal weil der stecker das ja sowieso verdeckt ;)

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:26

schön schön, welche blutgruppe hast du??

naja, ich sag immer, wer nicht pfuschen kann, kann nicht arbeiten!! 8)
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:25

aha , dann bedank ich mich erstmal für die qualifizierte antwort von dem lieben rippchen......... ;D

Ich hab ehrlich gesagt kein bock das da so ne suppe in der wakü rumschwimmt und mir so langsam das system schrottet , deswegen meine frage.....

Will halt sicher gehen.....

Also gibt es wenn ich das richtig verstanden habe keinen perfekten AT?oder selber eloxieren ,oder so?

Hab halt vor das in meinem zukünftigen system , irgent ne blaue flüssige uv-aktive substanz in meine waküzukippen.Zur not UV-aktive schläuche

so mein gedanke

Gruß
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:30

Selber aus normalem ALU derhen! :P
da verbelicht nix!
Aber ich hatte mit meinem Blauen AT noch kein Problem!


mfG

MadMan

Senior Member

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:31

moin!

Zitat von »saUerkraut«

Selber aus normalem ALU derhen! :P
da verbelicht nix!
Aber ich hatte mit meinem Blauen AT noch kein Problem!
mfG


nunja genau genommen...iss der at aus normalem alu :P ;)

@r1ppch3n:
sieht ganz ordentlich aus!
aber das dauert soooo lange... ::)
nunja gut ding will weile haben wa? ;D

cya

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:24

nun... ich bin leider ein ganz klein wenig faul...
und wirklich zeit nehmen tu i mer dafür auch ned zu oft... (hab hier ja scho zwei funktionsfähige rechner, da is der dritte nich mehr gar so wichtig, selbst wenns der einzige mit vernünftiger 3d power is ;))

aber ich versprech euch dass das in nem monat halbwegs fertig is!
wär doch echt peinlich mit nem halbfertigen rechner auf der csc aufzulaufen, gg chewys aquasphere seh i ja so scho kein land :-X ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: moddingtagebuch - r1ppch3ns iQube

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:49

@MadMan @ 601-re.mod

Zitat

nunja genau genommen...iss der at aus normalem alu


Jo, schon!Aber der AT ist ja eloxiert.Somit kann ja die Eloxalschicht beschädigt bzw. ausbleichen!
Bei normalem ALu hat man nicht die Gefahr, dass die Eloxalschicht verbleicht uä.

mfG