• 25.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CarPC vs. WAKÜ

Montag, 8. November 2004, 18:06

Zitat von »JoFreak«



;Dkommt vor

muss mich in sachne aquastream vs. FMJ etwas korrigieren:
ich hab ein bischen die suchfunktion bemüht:
es können probleme auftreten, müssen aber nicht zwangsweise...
ich würds nicht drauf ankommen lassen...
warum willst du die pumpe überhaupt mit FMJ im auto verbauen?



Kann ich dir sagen. Weil der Bass auch nen Magnetfeld erzeugt ;D

Re: CarPC vs. WAKÜ

Montag, 8. November 2004, 18:12

also willst du ned die umgebung vor der pumpe schützen sondern die pumpe vor der umgebung ??? ;D

Re: CarPC vs. WAKÜ

Montag, 8. November 2004, 18:29

Zitat von »JoFreak«

also willst du ned die umgebung vor der pumpe schützen sondern die pumpe vor der umgebung ??? ;D



richtiiig ;D
Ich denke ist auch um einiges einfacherer *G*

Re: CarPC vs. WAKÜ

Montag, 8. November 2004, 18:53

wakü im auto...
ok, beim motor machts noch sinn aber fürn rechner?
da kanns doch wirklich nur noch ums prinzip gehen, vorteile hats da ja keine mehr ;)

naja, die as läuft genau wie die 1046 absolut problemlos im fmj
AUSSER man macht den berühmten eheim mod, dann KANN es zu den angesprochenen problemen kommen
aber der mod is bei der pumpe eh unnötig ;)

Re: CarPC vs. WAKÜ

Montag, 8. November 2004, 18:57

Zitat von »r1ppch3n«

wakü im auto...
ok, beim motor machts noch sinn aber fürn rechner?
da kanns doch wirklich nur noch ums prinzip gehen, vorteile hats da ja keine mehr ;)

naja, die as läuft genau wie die 1046 absolut problemlos im fmj
AUSSER man macht den berühmten eheim mod, dann KANN es zu den angesprochenen problemen kommen
aber der mod is bei der pumpe eh unnötig ;)


Habe ja bereits schon gesagt, das sie mehr show als zweck sein soll ;)

Re: CarPC vs. WAKÜ

Dienstag, 9. November 2004, 18:24

mhm hassu denn die anderen komponenten deines rechners auch magnetisch abgeschirmt? So ne HDD wird die Dauerbelastung eines Subwoofereinflusses ja auch nich gerade kalt lassen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: CarPC vs. WAKÜ

Dienstag, 9. November 2004, 18:37

Zitat von »Lev«

mhm hassu denn die anderen komponenten deines rechners auch magnetisch abgeschirmt? So ne HDD wird die Dauerbelastung eines Subwoofereinflusses ja auch nich gerade kalt lassen


Keine sorge ;D

Re: CarPC vs. WAKÜ

Dienstag, 9. November 2004, 22:04

Die Show wärs ja, wennst den Rechner doch mit Luft kühlst - mit Fahrtwind zB. Also irgendwo zum Kofferraum einen Lufteinlass (Seiteneinlaß wie ein Mittelmotor wär so eine spontane Idee)und dann Leitbleche auf den Rechner und die "warme" Abluft über einen Diffusor statt der Heckstoßstange wieder raus. Das würd ich Show nennen.
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: CarPC vs. WAKÜ

Dienstag, 9. November 2004, 22:19

und wenner anner Ampel oder im Stau steht is schluss mit lustig

Ausserdem weiss ich ned ob ich auf Dauer zum kühlen im Sommer die Außenluft mit 35° nehmen wollte, dann doch lieber die Luft im Fahrzeuginneren die nach ner Weile wenigstens durch Klimaanlage reguliert wird
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: CarPC vs. WAKÜ

Dienstag, 9. November 2004, 22:32


und ich dachte ich mach aus lange weile schon komische sachen.. ;D

aber eine kurze frage wie haste das mit der festplatte gemacht
meine war nach dem ersten schlachloch im himmerl auch nach dem aufhängen (also die zweite war dan auch im himmel) hab schon an flash speicher und nen abgespeckten linux gedacht (wegen wenig speicher)...

hab selber kein auto aber für mein schwester die verbennt mir die ganzen rollinge ...
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: CarPC vs. WAKÜ

Mittwoch, 10. November 2004, 00:47

also von blaupunkt gibt es doch diese mp3-festplatte (glaub ich 2gig) - die ist halt fürs radio gedacht, aber wenn das funktioniert, dann muss es auch mit dem pc funktionieren.

wie sieht es mit den notebook-festplatten aus? sind die etwas robuster?

Re: CarPC vs. WAKÜ

Mittwoch, 10. November 2004, 07:33

Zitat von »peter.sbg«


wie sieht es mit den notebook-festplatten aus? sind die etwas robuster?


robuster auf jeden fall, da meistens mit komischen luftpolstern gelagert.

ABer ich habe inzwischen richtig vertrauen in meine 3.5 zoll IBM HDD. mit 60GIG auch erstmal ausrechend dimensioniert...