• 25.04.2024, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VerCromen+Lack runter

Montag, 8. November 2004, 20:01

Hi Leude
ich hab vor etwas längerer Zeit mein case silber lackiert leider war die farbe nicht kratz fest und jetzt sieht das case so richtig sch.... aus. Nun will ich es anders haben ich dachte so an lack runter und dann bürsten oder evtl vercromen. Weiß aber nicht genau wie und wie das später aussieht. Ich bitte um Hilfe.
THX mfg
NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: VerCromen+Lack runter

Montag, 8. November 2004, 22:10

Verchromen? Das ganze Gehäuse? Naja dann fang mal zum sparen an ;)
Endergebniss wäre natürlich dann der Bringer schlechthin... das ist mal klar :D
Wo ich bin ist vorne.

Re: VerCromen+Lack runter

Montag, 8. November 2004, 22:14

ist das so teuer ????? kann man das nicht irgendwie selber machen ???vercromen muss ja nicht aber so bürsten und dan klar lack oder so ich hab noch keine ganau verstellung möchte ersmal wissen wie man das am besten macht und wie das ausschaut
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: VerCromen+Lack runter

Montag, 8. November 2004, 22:19

Naja im Metal bürsten ect. kenn ich mich nicht so aus aber ich weiss wieviel etwa vercromen kostet. Bei einem Betrieb in meiner Nähe kosstet z.b. das verchromen einer Käferstoßstange fast 350 Euro... und dass ist noch billig.

Selber machen kannst dir das im Prinzip schon, mit so Chromspray oder Chromfolie... sieht aber zum **** aus, glaube mir ;D. Professionelles Verchromen ist eine kleine Wissenschaft und halt nur von einer Galvanik bzw. Metallbearbeitungsfirma machbar.
Wo ich bin ist vorne.

Re: VerCromen+Lack runter

Montag, 8. November 2004, 22:23

son schmu dann halt bürsten. jetzt die frage wie am besten den lack runter und dann so hinkrigen das das astrein auschaut.
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: VerCromen+Lack runter

Montag, 8. November 2004, 22:38

also richtiges galvanisches verchromen ist wie schon gesagt schweine teuer und sehr aufwendig
dazu für heimwerker so gut wie nicht möglich das selber zu machen
lack abmachen kannst du, sandstrahlen oder abschleifen was recht aufwendig ist
dann muss alles poliert werden denn nur dann kommt später die chrom optik gut raus
dann an einen galvaniker betrieb deines vertrauens geben, ein vermögen ausgeben und fertig
dafür isses sicher ein unikat
alles andere wird nichts gescheites
sowohl chrom spray als auch folie taugen nichts
das spray ist entweder silber oder wenn es ein hauch von einer chrom optik hat geht sie bei berührung ab
folie ist eine sache da man immer sieht dass es sich um foie handelt auch hier muss der untergrund absolut perfekt sein sonst hast du winzige dellen die du einfach siehst von luftblasenfreien anbringen mal ganz abgesehen
für was du dich jetzt entscheidest muss natürlich du wissen aber ich finde keine der optionen ansprechend ;D

MadMan

Senior Member

Re: VerCromen+Lack runter

Montag, 8. November 2004, 23:23

moin!

gucksu hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88107

(den link ausm pc-max forum kann ich dir nur ans herz legen!)

btw: da ich da ja schon "alles" geschrieben hab erspar ich mir das jetzt ;D
cya

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 00:05

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 00:09

Zitat von »MadMan«

moin!

gucksu hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88107

(den link ausm pc-max forum kann ich dir nur ans herz legen!)

btw: da ich da ja schon "alles" geschrieben hab erspar ich mir das jetzt  ;D
cya


Yeah der hat mal einen Fable fürs poliern der Mensch ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 14:50

danke danke. hmmm ich denke ich werde mein case schön mat schmirgeln und dann lackiren das andere ist mir zu vie larbeit und zu teuer. Öhm case 3 seiten wände kostet übrigens 350 - 500 euro je nach größe !!!!
Mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 15:14

Zitat von »SunboX«



Ähm, frag mal da oben ^ an! Das Lackieren ist sehr billig im gegensatz zu verchromen, der effekt ist genial. Hab es schon selbst gesehen, kein Unterschied zu chrom. Und das hält Bombenfest!!! Ein Freund hat seine Felgen machen lassen, ein anderer seine Dachreling (schreibt man das so?). Frag einfach mal!

Die sind aber so ziehmlich die einzigen in Deutschland, die dieses verfahren anwenden. Müsstest deine Teile dann da hinschicken... is aber denke ich auch kein akt. ;)

Ciao SunboX

[edit]
Ach ja. Und das geht auch auf Plaste sowie allen anderen "härteren" Materialien!
[/edit]

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 17:54

ich hab mal angefangen. ich find das garnicht schlechzt auch wen nes sehr verkratz aussuieht. aber es glänzt schon schön.
THX for help
MFG NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 19:50

jope! danke entsafter!

den wollt ich auch hier verlinken den link! :p

ich habs bei meinem case vorerst aufgegeben! is ne schweine arbeit.....

aber wenn ich mal zeit und nerven dazu finde wird mein case hochglanzpoliert!

ich glaube ich weiss jetzt meinen fehler! :P

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 20:53

und der wäre?
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 22:33

Tach tach,

hast du vor nur die Außenwände zu verchromen oder gleich das komplette Case ... sprich mit Gestell? Hab mir sowas auch schonmal überlegt und es wär eigentlich nichtmal das Problem. Halt kompletten Lack runter, gut abschleifen und los gehts.

Da ich das ganze beruflich mache würde mich das nicht mal wirklich viel kosten. Das Problem ist allerdings das Teil wirklich komplett verchromt zu kriegen. Vorallem bei dem Gestell wird das ziemlich problematisch - weil einfach zu viele Ecken, Kanten und Winkel. Ansonsten wäre halt noch die Alternative einfach das ganze Teil nur zu vernickeln. Glänzen würde es trotzdem ziemlich gut. Das ganze hat dann halt nur nen gelblichen Schimmer, nicht so wie Chrome was ja eher bläulichen ist.

Aber nix ist unmöglich, ist halt alles nur ne Frage vom Aufwand.

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 22:54

Zitat von »landler«

und der wäre?


hmm naja....

ich darf ned mit allen schleifpapieren gleich lange schleifen!

je feiner das schleifpapier wird, umso länger muss ich schleifen!

ich hatte das problem, dass ich nach dem schliff mit dem 1000er nich rifen vom 40er und 80er drinne hatte! das muss ich anders machen! :-/

Re: VerCromen+Lack runter

Dienstag, 9. November 2004, 23:08

öhm. oki den fehler macht jeder nur einmal ;D ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: VerCromen+Lack runter

Mittwoch, 10. November 2004, 01:40

ich wollts grad sagen :D das machst kein 2tes ma falsch :P

Re: VerCromen+Lack runter

Mittwoch, 10. November 2004, 16:31

@CrazyApe
ich würde wen nnur die außene wände vercromen. öhm hab gehört das machst du beruflich ??kann mann da dann % bei dir bekommen ??? ;D wäre klasse weil dan nlass ich mir das nachmal durch den kopf gehn. immoent werde ich nur lack runter und das n bischen polieren dann bin ich erstmal zufrieden ;-)
mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: VerCromen+Lack runter

Mittwoch, 10. November 2004, 18:07

so also mein case besteht aus 2 seiten teilen und nem deckel der deckel ist fast fertig. sieht nicht schlecht aus dei oberfläche spiegelt schon etwas je nach blick winkel leider sieht man noch über all kratzer hab aber leider kein feineres schmirgel papier.Sobald das dingern fertig istr gibt es in eine mneuen topic bilder !!!!
mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!