• 16.04.2024, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

raw

Full Member

Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:10

Hi!

Ich hab mir mal vorgenommen nen GPU kühler für meine Radeon 9600Pro zu bauen.

Hat zufällig jemand Lochbilder von der Karte? (is 'ne Club3D Radeonb 9600Pro)

Für den Kühler nimmt man am besten E-Cu oder? Also Elektrolysiertes Kupfer
gruß r4w

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:31

ich würd dir eher alu raten ... weil cu wird wahrscheinlich zu schwer wenn du nen komplettkühler bauen willst ...

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:32

*zustimm*
Sonst musst du ne Stütze unter die Karte bauen ::)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:38

Zitat von »Les_Conrads«

*zustimm*
Sonst musst du ne Stütze unter die Karte bauen  ::)


Hi,

son quatsch !

hab bei meiner Radeon 9800pro selbst ein eigenbau kpl. Kühler und noch nie probs !

raw

Full Member

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:45

und lochbild? ;D

Wie hast du den komplettkühler gemacht? Also ich hatte eigentlich vor nur GPU zu kühlen ;), aber wenn du ne gute und einfache variante für nen komplettkühler sagst mach ich mir nen komplettkühler ;D
gruß r4w

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:50

Hi,

ich hab einfach alles mit ner Schieblere abgemessen, dann ne CAD Zeichnung gemacht diese dann einem bekanten gegeben und der hat mir das ganze dann aus Cu ausgefräst

wohlgemerkt hat die 9600 ein anderes lochbild als die 9800

raw

Full Member

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:52

Nuja ich hab vor meinen kühler zu boren, da ich keine möglichkeit zum fräsen hab außer mit ner Bosh Microline.
gruß r4w

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 16:04

Ich hab das Lochbild auch erst mit nem Messschieber ausgemessen, dann in sonen Modellbaukunststoff erstmal probegebohrt, festgestellt, dass nur 2 von 4 Löcher passen, die restlichen Löcher mit Hilfe von den zwei Passenden konstruiert und dann hats gepasst! War kurz davor dem Kollegen aus der Qualitätssicherung ne Cola zu geben, dass er das mit der CNC-Messmaschine ausmisst! Habs dann aber schliesslich doch geschafft! ;)

@Dr.Mohr:
Hast du ein Bild von deinem Kühler??

dami

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:36

soweit ich weiss kann mann sich auch einen cu kk kaufen.
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

raw

Full Member

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:56

für die 9800er serie ja ;)

aber für die 9600er hab ich den noch nicht bei AC gesehn, außerdem hab ich dazu nicht das geld ;D
gruß r4w

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 19:52

passt denn der twinnie net auf ne 9600Pro ? du wolltest doch nur die GPU kühlen ? wenn der net passt von den löchern kannst ja selbst ne halterung basteln das duerfte doch dann kein prob sein

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:09

Zitat von »dami«

@Dr.Mohr:
Hast du ein Bild von deinem Kühler??

dami


Hi,

jup hab ich

sodele, befor jetzt wieder jeder über mich herfällt (wie im alten Topic) *gg*

der Kühler ist mit Silikon abgedichtet weil ich keinen Lieferanten für O-Ringe gefunden habe

der Kühler ist zu lang weil ich die Anschlüsse ursprünglich auf die oberseite machen wolte

die Schrauben sind inzwischen gegen Imbusschrauben getauscht

und alles wurde noch mal gründlich geschliffen und poliert (die GraKa nicht *gg*)

ach ganz vergessen, meinen Kühler gabs vor dem aquagrATIx

SX

Senior Member

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:27

hi
also ich hab ne radeon Sapphire Atlantis 9600 LE. Wenn das die gleiche Karte is kann ich dir alle möglichen Werte geben (hab ich aufgeschrieben) oder zur not auch ne Cad anfertigen.

Gruß SX

raw

Full Member

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Montag, 31. Januar 2005, 21:17

ja cool das wär nett, wie viele löcher hat die? Meine hat für Kühler nur 2 und da is so en popliger total flacher 40mm lüfter drauf
gruß r4w

SX

Senior Member

Re: Lochbild Radeon 9600Pro

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:35

jo
meine hat auch nur 2 löcher. also wenn du die skizze will dann sag mir deine email dann schick ich se dir.

Gruß SX