• 16.04.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.3*

Freitag, 3. September 2004, 02:42

Also ging auch so!!!Ich hab immerhin schon nen ganzen Roller drausen lackiert!Und kein Fich undkein Dreck war da drauf!Genauso wars jetzt auch bei der Front!

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update p2*

Freitag, 3. September 2004, 03:40

Zitat von »saUerkraut«

Mal kucken wie ich das am besten mache!
Doch ganz untätig war ich heute auch nicht.Ich habe den Northbridge Kühler auf das kleine Flex ATX MoBo gebastelt:


[...]
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen! Also dann....

mfG saUerkraut

P.S.  Bitte nicht so Schnarchzapfig wie Gestern! :D


Also dann...
...wenn das Board ausm shuttle ist, dann ist es m.E. KEIN Flex ATX Board. Shuttle hat da ne eigene Suppe am Kochen.

formfactors.org
- über Flex-ATX: 229 x 191 mm
- über Micro-ATX: 244 x 244 mm
http://www.formfactors.org/developer/spe…xATXaddn1_0.pdf

shuttle.com über ihre eigenen Boards: Flex/MicroATX-Format: 25,4 x 18,5 cm Konformität

Da stimmt's imho weder vorne noch hinten, bzw in der länge und Breite... ;)

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.3*

Freitag, 3. September 2004, 04:03

flex atx konform bedeutet erstmal nur dass es sich auch in flex atx gehäusen verbauen lässt, dafür sind nur position von anschlussfeld, agp/pci slots und der montagelöcher wichtig
darf auch ruhig kleiner sein das teil, wichtig is nur dass es ned zu groß is (ok, da wär ndas shuttle sicher grenzwertig :-X)
atx mobos sind in 99% aller fälle ja auch 'zu klein', der standard sieht deutlich breitere boards vor ;)

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.3*

Freitag, 3. September 2004, 18:30

@Sauerkraut:

wieso baust du kein fenster in das shuttle? da sihet man ja garnimmer die schönen kühler... kannsch ja so n kleines schmales machen, das um die ecke geht, damit man auch von oben reinschaun kann...

FoX

Jey

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.3*

Freitag, 3. September 2004, 19:29

Sieht schonmal sehr interessant aus bis jetzt.
Als Lack würde ich irgent einen Dunklen Metallicfarbton nehmen (Blau am besten) Aber das ist nur mein Geschmack ;) *G*

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.3*

Freitag, 3. September 2004, 20:50

@-=[KSG9]=-Jey
Metallic gefällt mir nich ganz so schön!Ich hab mich für hochglanzweiß entschieden!Der Deckel wird auch weiß!
@FoX
Mit dme Fenster werde ich mir noch ein higlight überlegen!
Hab da auch schon was in peto! ;)

mfG saUerkraut

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.3*

Freitag, 3. September 2004, 22:07

Hallo,
kleines Update:

Wie man sehen kann werde ich den Cardreader mit in die Front integrieren!Ich habe ihn heute mal befestigt(Nicht auf den Bildern zu sehen!).





Den Lack finde ich genial!Der Glanz :)!Auf den Bildern sieht das nicht ganz so toll aus!Der Lack ist zwar ziemlich empfindlich auf Derck aber egal...! :D





mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 03:46

du bist mir ein quell der inspiration (die cardreader pos, ich wollt den rausschmeissen ;D) :-* :-*

jetzt noch 2mal kohle sparen (einmal ordentlich ram, dann wakü) und ich kann auch mal meinen BB auf vorderman bringen.

ist der Cuplexdeckel der vom P4 ?


kannste mir n gefallen tun und den auch mal nur mit dem 80er radi laufen lassen um zu schaun wie die temps sind.
weil so nen externen 120er radi find ich persönlich nicht allzu schick :-/

achjo: willste die spannungwandler nicht mitkühlen? weil die bei mir immer (laut sensor) sau heiss werden :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 11:55

aufi aufi.. .weitermachen herr kollege ;)

ich hab den selben shuttle und will wissen wies ausgeht! ;D

so long

leif

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 13:27

@-ManiaC-
Die Spannungswandler bekommen allerhöchstens passiv Kühler.Wichtiger war mir da die Northbridge,die mit dem passiv-Kühler 60C heiß wurde.Mit den Spannungswandlern habe ich keinerlei Probleme bekommen.

Und ja!Es ist die P4 Halterung!Die passt perfekt! :D

Ich hatte das Barebone schon einmal mit 80er Radi laufen.
Die Ergebnisse waren mit Lüfter doch recht gut(Last:55 Idle:49).Doch ich werde den 120er auch noch verbauen,da ich das System auch passiv betreiben will!

@Leif...
Ich bin schon dabei! ;)

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 17:23

jo super danke für die infos, dann lohnt sih das ja alleine schon, um den graka lüfter loszuwerden :D (auqagrafix ich komme)

für die NB hab ich hier noch nen twinni rumfliegen, mit graka deckel glaub ich.

mmmh ob das wirklich die spannungwandler sind werd ich mal testen, wenn die wieder 60°C anzeigen mal and ei NB packen, vllt ist es doch die, die so heiss wird
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 19:01

@-ManiaC-
Hier ist ein Artikel über die Temperaturen bei dem SN85G4! ;)

mfG sauerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 19:05

passiv mit nem 120er?
ähm...
das nenn ich mal mutig ;D ;)

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 19:09

ist doch möglich Oo
musste halt die "energiesparenden" komponenten nehmen.... wie viele habe früher ihre systeme mit einem ape gekühlt und das war ok. (ohne luefter, ausserhalb) also ich denke dass das gut geht.
Zum projekt: coole sache ;)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 19:12

Hallo,
Wieso mutig?Hab doch C&Q(CoolnQuiet)!Der taktet bei niedriger Last auf 1000MHZ runter!Die Temps gehen dann auf 52(Passiv).Bei laufendem Lüfter(80mm auf 80er Radi allerdings nicht volle Drehzahl) bekomme ich 49C Last und 43 Idle)

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 20:31

Nun mal eine Dumme frage;
Was zum Teufel kann ich mit dem Kart/reader machen?

Karten lesen klar aber welche und was genau kann man aus lesen wie schaut es mit beschreiben aus?

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 20:44

da kannst zb die CF oder SD (und noch n paar andere formate)  karte aus digi cam oder mp3 player reinscheiben und dann bilder/musik drauf bzw runterziehen ;)
das geht im zweifelsfalle schneller als über das gerät selbst + man kann auch noch andere dateien draufpacken

@Sauerkraut: den artikel hatte ich auch mal überflogen, werde ihn noch mal was gründlicher lesen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update p2*

Samstag, 4. September 2004, 20:55

Zitat von »r1ppch3n«

nur die farbe... :-/
wenn ich da jez nich als 'nachmacher' gelten will muss i meine dose weiß hochglanz wohl wegschmeissen ;D ;)


Hey r1ppch3n... mit der Farbe bist Du eh schon ein Nachmacher:

Zitat von »steff79«

da es genauso aussehen soll, wie das iBook, nehme ich "Reinweiss Hochglänzend".


:D

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 21:06

egal, is trotzdem ne schöne farbe ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *update S.4*

Samstag, 4. September 2004, 21:14

Eben!Die Farbe mag ich wirklich sehr!Ich hoffe die Farbe verträgt sich mit dem Gehäusedeckel!

mfG sauerkraut