• 25.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 01:02

so muss mal paar sachen wissen da ich n schnellmodding vor mir hab wegen argstem zeitmangel;) muss aber dringend her das teil

nun die fragen:

-geht bei winampsteuerung auch laut/leise
-abmessungen eines bb nt`s
-wie am schnellsten alufront bürsten
-welches slotin combodrive
-hab ich bei nem Y vga kabel unschärfen oder andere störungen
-giebts fernbedienung für com-port
-hat wer ein beispiel wo ne 3nasen halterung gebaut wurde

die einen ahnen schon die anderen tappen im dunkeln ;)

präsentiert wirds wenns fertig ist ;)

mfg

[CENTER][/CENTER]

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 01:21

und so kurz die antwortfragen:

1. in welchem bezug?
2. welcher barebone? Shuttle?
3. -
4. -
5. sollte nicht, sofern das kabel gut ist
6. ja
7. http://www.aqua-computer.de die bauen 3nasenhalterungen

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 01:28

3.: Mit ner Bohrmaschine und Bürstaufsatz.

Alternativ mit nem elektrischen Schleifer und nem feinen Nasspapier...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 01:29

1. ja sicher, aber womit willst es denn steuern?
2. 150x82x43mm war mein altes shuttle nt, die silentx variante wär nochma n stück länger und andre barebones ham scho wieder ganz andre nts...
3. bandschleifer? ansonsten schleifpapier und viel zeit...
4. da es da eh nur ne handvoll gibt und die eigentlich alle langsam und laut san kann man sich die frage imo fast sparen
5. da bin ich mer ziemlich sicher, son analoges signal is halt recht empfindlich
6. ich kenn eigentlich nur varianten für usb, allerdings krisst fürn paar € n ir empfänger fürn com port der mit der richtigen software auf jede normale fernbedienung reagiert

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 02:38

THX Ripperl, auf "Bandschleifer" bin ich eben nit gekommen... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 03:34

3.: Wenn es nicht gerade allzu hartes Alu ist, kannst du nen Messingbürstenaufsatz für die Bohrmaschine nehmen. Ich würde dir ja gerne Bilder von zeigen, aber die sind gerade in der Entwicklung - laut C1 Pro dauert das noch 15 Minuten... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 07:34

thx für die antworten bislang ;)

1.also die winamp 15 tasta variante wollte ich baun jedoch dann hald nur 6 tatster nutzen ;)
2. supi erledigt
3. naja werd ich probieren müssen mit dem material was hier ist ;)
4. schade das die laut sind ;) soll ich zum laptop dvd greifen
-was ist mit slotin dvd`s ??
5. denk eben leider auch das das signal unbrauchbar sein könnte
6. wern link zu so ner fernsteuerung ? (oder ripperl hast link zur sw)
7. ein selfmade wär nützlich da es dann auf meine kk`s passen müsste, leider hat mein board keine 4 lochhalterung


mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 08:12

Hier, damit geht es eigentlich prima:





Ich hab mal Alu-Profil genommen und dann sah es so aus:



Klar, ist nicht der "normale" gebürstete Look, aber des hat auch was... ;-)
Bevor du fragst: Yo, das Alu ist realiv weich...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 08:28

Zitat von »Onkel«


Klar, ist nicht der "normale" gebürstete Look, aber des hat auch was... ;-)
Bevor du fragst: Yo, das Alu ist realiv weich...


das hab ich mit schleifaufsatzt auch erzielt ;)

muss aber eben genau den "normalen" gebürsteten look haben ;)
da das gerät zu den anderen passen sollte ;)

danke für die mühe aber ich werd da wohl ned um handarbeit rummkommen ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 08:38

Hmmm, das Foto ist wohl etwas unglücklich getroffen, aber das Alu hat dann eine Art geriffelte Oberfläche, ist schwer zu geschreiben. Mich würde aber auch mal interessieren, wie man diesen Bürstenlook hinbekommt... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 08:39

Zitat von »Onkel«

Hmmm, das Foto ist wohl etwas unglücklich getroffen, aber das Alu hat dann eine Art geriffelte Oberfläche, ist schwer zu geschreiben. Mich würde aber auch mal interessieren, wie man diesen Bürstenlook hinbekommt... ;-)



und mich erst :) werds mal mit schleifpapier probieren ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 09:58

1. reicht dir nicht schon die 4-tasten-winamp-steuerung? da kannste auch gut laut und leise unterbringen. ansonsten kannste natürlich die große nehmen und knöpfe weglassen/nicht belegen.

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 10:30

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=62290

da steht alles in sachen fernbedienung drin .. man kann winamp komplett mit dem passenden zb girder plugin steuern .. die einzige begrenzung ist die anzahl der tasten der fernbedinung(en) ;D
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 13:25

Zitat von »Y0Gi«

1. reicht dir nicht schon die 4-tasten-winamp-steuerung? da kannste auch gut laut und leise unterbringen. ansonsten kannste natürlich die große nehmen und knöpfe weglassen/nicht belegen.



das hatte ich vor ;)

stop play titel vor und zurück und dannnoch laut leise ;) 6 tasten also ;) wusste nur ned ob laut leise möglich ist vom programm her ;)

jetzt binn ich wieder ein stück näher am ziel :D

mfg
[CENTER][/CENTER]

WinX

Senior Member

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 14:42

der ir empfänger is kein problem. in 5 min zusammengelötet, winlirc und girder drauf und schon kannst du deinen pc komplett fernbedienen.

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 15:06

1.) Ich hab die Serielle Winampsteuerung da kann man:
Windows lauter/leiser in großen oder kleinen Schritten
Winamp lauter/leiser in großen oder kleinen Schritten
6.) 1
2
3
4
Und die Software Ach schau doch selbst unter How²s

Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 15:42

Bandschleifer kann ich für Alu nicht empfehlen, das wird viel zu heiss und dann wirds so krieselig, wie bei dem Bild mit der Bürste. Also Bürste auch Mist.
Am schönesten wirds von Hand mit mittlerem Schmiergelpapier, 5 Minuten immer in eine Richtung mitm Schleifblock drüberziehen und gut ist.
Oder statt Papier, das dafür vorgesehene Abrazzo, ist so 5-10mm Stahlwolle-ähnliches-Zeug. Gibts beim Schlosser oder auch beim Spengler, brauchst ja nur ein kleines Stück.

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 18:17

Ich hab den Bürsten-Look auf Alu mit 'ner Drahtbürste hinbekommen. Kein Messing, keine Bohrmaschine, so richtig von Hand mit 'ner richtigen Stahldrahtbürste. Darum heißt das vermutlich auch "gebürstet", sonst wär's ja "geschliffen"...

Die Bürsten gibt's in verschiedenen Härtegraden; der ganz steife Draht macht zu starke Riefen. Aber härter als Messing sollte es IMHO schon sein.

Bei eloxiertem Alu ist aber die (harte) Eloxalschicht im Weg...

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 19:46

danke danke und nochmals danke ;)

aber hat sich ein neues problem ergeben ;)

soll ne fernbedienung (com) welche eine option ist die ich mir für später aufheb ;) die winamp steuerung (com) und dann von ner server tasta will ich den trackball ausbaun welcher auch hin sollte ;)

jedoch ist mein board für mein vorhaben schon etwas in die tage gekommen ;) (resteverwertung)

ich hab noch den alten din und dann 2 com`s (keine usb und keine ps2 anschlüsse)

jetzt sollten aber 3 geräte an die coms ;) irgendwas muss aut die parallele weichen ;)

oder ich such nochmals mit lupe nach dem nichtvorhandenen usb (wahrscheinlich erfolglos)

mfg

edit fragt nach der nasen halterung ;)

edit2: ist es möglich über nen din/ps2 adapter auch ne maus/trakball anzuschliessen? lpt wär mir zwar lieber
[CENTER][/CENTER]

Re: so kurz können fragen sein

Montag, 21. Februar 2005, 21:06

Zitat von »mindheat«

edit2: ist es möglich über nen din/ps2 adapter auch ne maus/trakball anzuschliessen? lpt wär mir zwar lieber


wenn ich alles richtig verstanden habe, ja
;)
bei ebay nach com ps2 suchen

..oder nach "lpt com"
klick
PCI-Alternative?