• 19.04.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Radi Selbstbau

Freitag, 25. Februar 2005, 05:29

Hi

melde mich mal zurück von kläglich gescheiterten Versuchen :'(

Habe es geschafft einen Plexiglaswürfel zusammenzukleben, mit Bohrungen zu versehen, die zugegebenermaßen ungeduldig und ohne wirklich taugliches Werkzeug gesetzt wurden. Dann nen paar Baumarktröhren durchzuschieben und alles zu verkleben.
Da lagen schon die Nerven blank und auf einer Kammerung wurde verzichtet auch aus Mangel an Material, dann mal kurz mit Wasser befüllt und siehe da undicht, den ganzen Mist in die Ecke geworfen und da wartet er nun bis ich mich mal wieder dazu entschließe weiterzumachen....

Fazit des ganzen Projektes ist: Selberbau sieht einfach kacke aus und Maßanfertigung sprengt den Rahmen meines Budget.

Mal sehen wie es weitergeht....

Re: Radi Selbstbau

Freitag, 25. Februar 2005, 08:35

nicht verzweifeln. so wie es sich anhört, hast du dir nur nicht die nötige zeit gelassen.

du arbeitest schließlich an einem radi und bist nicht auf der flucht. der radi soll optisch ansprechend sein, da muss man schon genau arbeiten - das ist genau der punkt. wenn man etwas selbst bauen will, muss man immerzu improvisieren, da meist das nötige werkzeug fehlt.

ich wollte meine wakü schon vor weihnachten haben, aber gut ding will weile haben. ich kann zudem auch nur dann weiter machen, wenn meine komponenten fertig sind und da ich nicht alles selber bauen konnte, weil mir eben auch ein paar werkzeuge fehlen, dauert es lange.
aber ich sage mir: lieber warte ich noch nen monat, als dass ich meine hardware zerstöre (oder die wakü-teile)

nimm dir zeit. besser, du brauchst ne weile, als dass du an dir selbst zweifelst.

Re: Radi Selbstbau

Freitag, 25. Februar 2005, 12:21

Wenn man absolut sorgfältig arbeitet dann könnte das was werden, aber insgesammt ist die verbindung von Metall (Kupfer) und Plexiglas recht problematisch. Aber vieleicht lässt sich aus Plexi auch noch was ähnliches machen. Was halt einfach gut aussieht.

Re: Radi Selbstbau

Freitag, 25. Februar 2005, 19:13

Ich bin im moment der Überlegung ob ich das ding auc mal probieren werde zu bauen Wo bekommt man so ein Plexirohr denn her??
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil