• 27.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 11:15

Wenn ich meine CPU 3h voll auslaste hat sie sicher nicht mehr 22°C! Das ist mir schon klar!

Die 22°C sind auch nur Standard-Windows Temp. (wenn ich einfach so dran sitze). Aber ich denke, dass ich an deine Temp. rankommen werde!

Außerdem: Von Verteidigung kann ja wohl keine Rede sein! Ich würde es eher als "Suche nach einem erklärbarem Grund" bezeichnen.

ptah

Senior Member

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 14:02

Ihr könntet diese blöden Kleinkinderspielerein auch einfach sein
lassen. Wenn es euch trotzdem so sehr interessiert...
Es gibt ICQ, AIM, KM, Handy, e-Mail, Telefon, Post.
Da muss man doch kein Forum durch sinnloses Schwanzvergleichen
vollspammen oder?
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 16:04

Naja nur noch Kinder hier im Forum! Seit froh das ihr nen leises System habt und alles einigermaßen kühl is! Mir is es ehrlich gesgat s****** egal ob mein System nun 50°C oder 28°C hat solange alles läuft und leise is!

PS. Die Eheim1046 schafft so einiges:

AT > Pumpe > twini gpu > twini nb > cuplex > mosF > dualHDD > NT > Evo120 > Evo240 > Mora

Und dabei hab ich noch nen feinen Springbrunnen im AT, der die Scheibe komplett wässert!
Die Eheim1046 reicht also wirklich für jedes System, und das der Cuplex Pro so extrem den Durchfluss verringert kann ich mir net vorstellen.
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 17:04

Schon wieder solche Ignoranten!!!

Also in erster Linie gehts hier gar nicht um "meine CPU ist kühler als deine", sondern darum, ob es sein kann dass trotz eines geringen Wasserflusses eine ausgelesene Temp. von 22°C möglich ist!
Euer rummgezicke ist ja wohl auch ned angebracht!
Dass kann euch ja egal sein, was hier gepostet wird!
Wenn der Admin/Mod meint es passt nicht, dann soll er den Thread closen! ;)

PS: und wenn hier jemand spamt, dann bists ja wohl du!

@Neurosis: Du hast aber dann sicher ne 8/6er Verschlauchung, oder?!

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 18:35

jawoll da stimm ich dem weihnachtsmann jetzt mal voll zu , lasst uns doch hier alleine wenn ihr nix sinnvolles zu sagen habt ... ::)

ich denke wir sind doch schon auf ner recht normalen ebene angelangt und da wird sich noch was draus entwickeln können :D

damit wäre das mit den 22°C ja auch geklärt ..
bei meinem sach von den messungen her war ja jetzt zb auch keine vollast auf den Festplatten dabei...

was ist wenn du ein dünneres röhrchen zum ansprudeln nimmst ?
oder ein längeres röhrchen (transparenter plastik strohhalm dauf)
oder es etwas verengst vorne ? Ich weiß dann muß die Pumpe nochmal mehr Druck machen aber wenns nur 5mm sind die dem wasser zur Scheibe fehlen..

wenn s was bringt und die Temps bleiben ungefähr gleich ist das ja ok...

hasste irgendwo nen filter drin?
oder mal die pumpe auseinander und putzen und wieder rein?
der schlacuh ist .. eigentlich auch egal
in gewiisen grenzen fließt das wasser halt in engeren Schläuchen schneller, in größeren langsamer...
der gesamtdurchfluß bleibt im großen und ganzen gleich, nur wenn man ständig übergänge dick dünn, dünn dick , dick dünn reinbaut, hat man da verwirbelungen im Schlauch die auch widerstand bringen ...
Meinen 2. PC den cih grad mit ner kleineren Zahnradpumpe aufbaue werde/habe ich zb ganz mit kleinerem PVC Schlauch verbunden ..
der "kleine" Schlauch hat nen Aussendurchmesser von 8mm, nen innendruchmesser von 3-4 (habs grad mal so gemessen)
..ich sehe zb keinen sinn darin Schlauch mit großem Durchmesser (und großen Biegeradien) zu nehmen, wenn zb am Cuplex eh nur 6mm Leitungsdurchmesser an den Anschlüssen sind...
in meine Schläuche kann ich nen Knoten mit 4cm umfang machen, und wenn ich ihn nicht fest zuziehe fließt noch wasser durch...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 18:56

Ich hab deshalb den 10/8er genommen, weil ich Pneumatik-Verschraubungen haben wollte (nach 9800XT-Abschuss eines Kollegen mit Plug & Cool). Die sind mir dann doch zu unsicher. Wenn man da den Schlauch an der Verbindung biegt hat man sofort Wasseraustritt!

Ich werde mir da was hinkonstruieren, dass das Wasser sprudelt!

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 19:19

Verschraubungen gibt es auch für 6/8'er PUR Schlauch.

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 20:03

Aber nicht beim AC-Händler!

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 21:14

...aber fast --> www.wassergekuehlt.de

Re: Wasserfluss sehr langsam

Freitag, 4. März 2005, 23:42

oder bzo-pneumatik.de, landefeld.de