• 25.04.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 02:58

krass ist allein schon der unterschied zwischen dem letzten und vorletzten bild ;D


super arbeit!
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 03:01

LOL, sorry aber wieso hast du denn Kühlkörper auf die Kondensatoren geklebt.



Die gehören auf die Spannungswandler:





Tschuldige, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!

Wie ich auch sehe hast du ein Levicom Netzteil (das 500er?), ist dir das nicht viel zu laut? Ich finde das echt störend.

Ansonsten schon schick, insbesondere der aquagrafx - der Tower gefällt mir mit diesen vertikalen Ritzen aber gar nicht.

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 03:17

Nene, die Spannungswandler und die Kondensi liegen nebeneinander! Die Lüfter sehen hässlich aus, das gebe ich zu, aber sie laufen auf 5V und so praktisch unhörbar! Das 500er Levicom Netzteil kann ich regeln! Ich habe es immer auf mittlerer Lüfterstufe!->unhörbar! das einzige was ich noch höre ist meine Festplatte und kein einziges Lüftergeräusch! *stolz* Das Geld hat sich gelohnt! :D *freu* Die Spannungswandler und die Ram wurden schon arg heiß->50°C war keine Seltenheit! ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 04:15

sieht ganz gut aus...

allerdings... wieso hast du die kühler AUF die elkos geklebt?
du musst, wenn überhaupt, die spannungswandler kühlen... und du solltest die sollbruchstellen der elkos nicht verkleben... ganz schlechte idee

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 11:19

was mich stört

Aquaero mit VFD Display

und

Überwachung und Steuerung:
3 mal Papst Lüfter(Radiator) 12V/aus/5V mit LED Kontrollleuchten (selfmade)

ja wozu denn nun noch ne extra lüftersteuerung wenn er doch nen aquaero hat ??? ??? ???

oder bin ich mal wieder der einzigste der sich das fragt ;)

Dreck

unregistriert

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 11:52

Ich denke mal mit einer konventionellen Lüftersteuerung über Potis, sind die Lüfter leiser als über die Pulsweitenmodulation des Aquaeros, das könnte ein Grund sein.

mfg Schlafmütze

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 13:38

@ Schlafmütze: richtig! ;D Außerdem mag ich lieber was mechanisches zur Lüftersteuerung->"klick" @ 5V->"klick" @ 12V ! Wenn ihr versteht was ich meine ;)

@ Manwe: Was meinst du mit Sollbruchstelle? :P ::)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 13:42

Oops, ich glaub ich hab da was verwechselt!? :-X :-X Sind die Spannungswandler jetzt diese "patten" Dinger auf dem Board? :-X :-X :-X Und die langen Teile sind die Kondesi! richtig? :-X :-X :P
Edit->klärt mich bitte auf

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 13:53

Zitat von »Der«

Oops, ich glaub ich hab da was verwechselt!? :-X :-X Sind die Spannungswandler jetzt diese "patten" Dinger auf dem Board? :-X :-X :-X Und die langen Teile sind die Kondesi! richtig? :-X :-X :P
Edit->klärt mich bitte auf


Richtig gedacht ;D Die Kondensatoren werden ja nichtmal handwarm, die Spannungswandler hingegen heiss ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 14:37

Und 50°C ist bei den Spannungswandlern ist völlig unbedenklich. Beim P4 brauchst du da eigentlich keine Kühlung (Es sei den du hast nen Presscott drin und auch noch übertaktet).. Die Dinger halten über 100°C aus!

Und der Ram braucht erst recht keine Kühlung. ;)

mfg

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 14:46

naja ok! Aber sicher ist sicher! Eine Kühlung beider Komponenten->Ram und Elkos kann ja nicht schaden solange sie unhörbar ist, was bei mir der Fall ist! ;D
Edit: Ich habe öfters einen Temperatursensor zwischen die Kondis geklemmt! Die Dinger liefen immer zwischen 45°C- 52°C!!! Ist das jetzt merkwürdig? ??? ::) :P

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 25. September 2004, 22:58

Der Ram braucht keine Kühlung? Mein Infineon Ram mit Kühlung (Passiv) wird arsch heiß. So ca. 50°C

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 00:41

Zitat von »Hummerman«

Der Ram braucht keine Kühlung? Mein Infineon Ram mit Kühlung (Passiv) wird arsch heiß. So ca. 50°C

das is jetzt net dein ernst oder? bei einem bauteil dem fast dreistellige temperaturen nichts ausmachen bzw inerhalb der spezifikationen sind sind 50° doch ein witz
da wirst du weder einen leistungseinbruch bei höheren temps feststellen können noch eine erhöhte lebenserwartung bei geringeren temps
50° sin ok ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 03:59

mal ne kleine vllt sogar doofe frage, was bringt es wenn der mittlere lüfter auf dem radi "saugt" die beiden aussen aber "blasen" ???

und die elkokühlung ist mehr als individuell :P das hat keiner ;)

MFG Sebastian

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 12:38

Zitat von »Nemesis«


das is jetzt net dein ernst oder? bei einem bauteil dem fast dreistellige temperaturen nichts ausmachen bzw inerhalb der spezifikationen sind sind 50° doch ein witz
da wirst du weder einen leistungseinbruch bei höheren temps feststellen können noch eine erhöhte lebenserwartung bei geringeren temps
50° sin ok ;)


Naja :D Aber... naja 50°C sind besser als 100°C ;)

Aber wenn ich die Spannung erhöhe von dem Ram habe ich lieber eine gute Kühlung drauf!

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 13:24

hmmm....13 Grad über Körpertemperatur "sau heiss" ??? ;D
Das ist nicht mal richtig warm

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 14:47

Nun fallt nicht alle über mich her ;D

Das war nur ne schlechte Schätzung, habe mich richtig erschreckt als ich den Ram angefasst habe :D

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 16:19

Sagen wir es so, schaden kanns nicht! So auch mein Motto, solange alles leise bleibt gehts klar! ::) ;D

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 19:03

Hier übrigens mal meine Temps! Die Papst-Lüfter laufen auf 5V
! Wie auch die Spannunswandle- und Ram-Lüfter! Alle "unhörbar"!

Idle: CPU 27°
Graka 45°
HDD 29°
Wassertemp (heiss) 32°
Wassertemp (kalt) 26°

Volllast: CPU 35°
Graka 56°
HDD 34°
Wassertemp (heiss) 37°
Wassertemp (kalt) 30,2°


Ich bin wunschlos glücklich! *G* Einen lautlosen, leistungsstarken und "kühlen" PC! Mein Traum ist in Erfüllung gegangen! ;D

Übrigens, hab mal Benchmark durchlaufen lassen! habe 10612 3DMark03 Punkte OHNE ÜBERTAKTUNG *stolz* :D

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 19:34

Zitat von »Der«


Idle:  CPU 27°



Sischa :P
Wo ich bin ist vorne.