• 24.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 20:04

zumal die kühlwassertemp wärmer is als die cpu ;D ;D

gieb nicht so viel auf temp sensoren ;)
auf deine wasser temp kannste ca +15° rechnen dann kommst du in etwas auf die cpu temp ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 21:13

hey Leute, soll ich nen Screenshot machen! Meine CPU ist jetzt gerade auf 24,6°C!!! Ehrlich! Nein, ich sitze nicht im Freien!!!

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 21:14

naja der selbstbau der lüftersteuerung in ehren aber wieso dann sowiel kohle fürs ae ausgeben.

irgentwie bekomme ich deine logik einfach nich in den schädel ???

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 21:19

Hier ist der Beweis! Lüfter laufen auf 5V! Meine Zimmertemperatur beträgt 18,2°C! Noch irgendwelche Fragen????? :D

http://www.chillers-paradise.de/Perfekte Temps!.jpg

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 21:23

@restALCH:
Das Aquaero zeigt mir alle Temps an, ich kann damit die AS übertakten, ich habe eine Durchflusssensor, es ist Kontrolle! Was gibts da nicht zu verstehen? ::)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 21:26

Zitat von »Der«

Hier ist der Beweis! Lüfter laufen auf 5V! Meine Zimmertemperatur beträgt 18,2°C! Noch irgendwelche Fragen????? :D

http://www.chillers-paradise.de/Perfekte Temps!.jpg


Wir glauben dir ja das du schon die richtigen temps gesagt hast,aber die maionboards zeigen die temps nunmal nich genau an,es heisst also,das du nie im leben 30 grad oder was auch immer haben kannst,bei mir werden auch 30 angezeogt aber es stimmt auch nich!!!

Cya NeoDym

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 21:44

Dus zweifelst die Sensoren von AC an! ;D Das Aquaero liesst bei mir die Temps aus, nicht das MoBo! Also der CPU Sensor ist unter den Cuplex Pro, direkt neben dem CPU Die geklebt!

mike97

unregistriert

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 21:57

@yogibär
wo hast du denn die sensoren für cpu/hdd usw befestigt? :-/

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 22:00

is ja alles gut und schön
aber der gesunde menschenverstand hat da auch noch ein wörtchen mitzureden und der sagt mir dass bei einer höheren wassertemp als die cpu temp etwas nicht stimmen kann
ob es nun die sensoren oder eine nicht so perfekte plazierung sind sei dir überlassen ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 22:11

Und die 22° des Netzteils sind für mich noch unrealistischer als die CPU Temp
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 23:31

@ all: Ihr seid ja nur neidisch! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)

@ nemesis: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Schau noch mal genau hin! Dort widerspricht nie die Wassertemp der CPU Temp! Ich habe das Wasser VOR und NACH dem Radiator gemessen! Es ist alles logisch, und der gesunde Menschenverstand nickt! ;D ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 23:54

Zitat von »Der«

Idle:  CPU 27°
       Graka 45°
       HDD 29°  
       Wassertemp (heiss) 32°
       Wassertemp (kalt)  26°

Volllast:  CPU 35°
            Graka 56°
            HDD 34°
            Wassertemp (heiss) 37°
            Wassertemp (kalt)   30,2°


nochmal gelesen und nochmal für "falsch" befunden
selbst wenn du mit "heiss/kalt" vor und nach dem radi meinst so kann die cpu temp trotzdem nicht stimmen ;)
die wassertemp kann nicht wärmer oder genau so warm sein wie die cpu, es geht einfach nicht egal ob dies vor oder nach dem radi ist
mir ist auch klar dass dir selber bewusst ist dass eine solche cpu temp unrealistisch ist aber bitte dann verbreite sowas nicht ;) :-* :)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Sonntag, 26. September 2004, 23:56

Übrigens, hier noch eine Frage: Nach dem Einbau des AuqagraFX für 6800 Grakas ist der Durchfluss von 24l/h auf 18l/h gefallen!!!! ??? Könnt ihr mir das erklären? Ist doch eigentlich ungewöhnlich!? :P

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Montag, 27. September 2004, 00:05

Das Aquaero misst in l/min mit nur einer nachkommastelle.

0,3l/min =18L/stp
0,4l/min = 24L/std

Deshalb hast du immer sprünge von 6L/stunde.Es gibt keine zwischenwerte

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Montag, 27. September 2004, 00:34

Aso, also kann der Wert zwischen 24 und 18 liegen richtig?
Alles klar!

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Montag, 27. September 2004, 00:39

wenn das Ae 18L/std anzeigt kann der durchfluss zwischen 15 und 21 L/std liegen

Edit : wenn man davon ausgeht das das AE werte zwischen 0,25 und 0,35 nach 0,3L/std rundet
und entsprechend genau misst

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Montag, 27. September 2004, 00:51

"Unhörbarer" PC, jaja. ;D

Dann mach nachts um 2:00 Uhr mal deinen PC aus, wenn du absolut keinen Unterschied merkst wenn das Netzteil gerade abschaltet, dann ist dein PC unhörbar. ;)

Und ich muss Nemesis und den anderen recht geben, deine Temps sind total unrealistisch, neidisch ist hier glaube ich niemand, es gibt hier noch wesentlich "bessere" Rechner als deinen, denn mehr als ein Standard-Einbau wie sehr oft hier ist das nunmal nicht. ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Montag, 27. September 2004, 17:50

*heul* :'(
Ja ne, unrealistisch kannst du nicht sagen! :P ::) Guck doch mal den Screenshot an! Wenn man so will kann man auch +5°hinzurechnen! Mehr Abweichung dürfte nicht stattfinden! ;)

Dreck

unregistriert

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Montag, 27. September 2004, 18:13

Ich finde den Unterschied von "warmer" zu "kalter" Seite so extreme gross!!
Überall wird von 1-2° Differenz im Kühlkreislauf gesprochen und nicht 6-7°!!!!
Ist das ein Messfehler oder ist der Unterschied wirklich so krass??
Das könnte nämlich beim einbinden von HD's in einen Kühlkreislauf von entscheidender Bedeutung sein.

mfg Schlafmütze

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Montag, 27. September 2004, 19:22

wieso sind bei dir cpu, wasser und hdd gleich warm? :P

beim nächsten bild stell die sensoren bitte richtig ein...