• 27.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:26

Hi,
habe mein System aktualisiert, möcht euch die Bilder nicht vorenthalten ;D :

















Ist mein leisestes System bislang nach den ganzen Optimierungen, die Lüfter am Radi laufen nur mit 350U/Min - also vielleicht 2-3V, die stehen fast schon und würden so auch nicht anlaufen ist nur dank des kurzen Hochdrehens vom aquaero beim Systemstart möglich. Das Enermax Coolergiant ist ja auch auf 12cm Papst modified und läuft total niedrigtourig. Ich habe in Windows Wassertemps von ca. 34° und beim langen Zocken so 39°. Bin echt total zufrieden mit dem Sys, sowohl Lautstärke als auch Kühlleistung. :)

Einziges Prob bei der Sache war die Förderleistung der Pumpe, das Wasser ist kaum noch oben aus der Tube rausgesprudelt, ich habe die aber jetzt übertaktet (@50Hz standard ist 42Hz) und jetzt läuft alles.
Schlauch ist der active blue hier aus dem Shop, naja und der Rest dürfte bekannt sein.
Viele Grüße
Turri

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:28

uff ich bin platt :o
sehr saubere arbeit! *thumbsup*

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:35

;D junge du hast einen an der klatsche
aber schaut verdammt goli aus dein sli sys 8) ;)

ptah

Senior Member

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:35

Ich glaube das ist das einzige Xaser-Gehäuse, das mir
wirklich vom Aufbau und vom Modding her gefällt. Auch
wenn ich es für Overkill halte und eher auf das "kleine
Schwarze" stehe ... mehr understatement ...
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:57

Yo, hat irgendwie echt Stil, wirkt nicht zu überladen! :D
Obwohl mir die Radi-Halterung oben und die Anbringung des AT doch sehr verdächtig bekannt vorkommen (hatte ich bei meinem Compucase nämlich auch so)... ;D

Was ist das für ein Radi an der Seite?


Edit: Ach, jetzt fällt es mir erst auf! *andiestirnpatsch* Die Montage des AT hatte ich damals von dir abgeschaut... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:01

:o :o Und was hat das alles gekostet wenn man fragen darf :o :o

Hammer geil!!!

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:21

10500 3D-Mark05 Punkte! meine Fresse ;D Naja hab meinen Senf ja schon im HWL Forum dazugegeben.
Ich finds total irre aber auch echt geil *habenwill* ;D

Aber eine Frage hab ich noch: um wieviel bessere Werte bringt den der Mora?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:26

boa is das nice :D

SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

MJ

Full Member

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:31

junge junge :o
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:34

Zitat von »Onkel«

Was ist das für ein Radi an der Seite?

Mora 2 Pro, wie seiner Sig zu entnehmen! ;D

Echt spitze arbeit! Sieht sehr gut und vor allem stimmig aus! :)

Gute arbeit!

MfG
Ripper

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:42

:o :o :o

einfach nur cool, jetzt machste das komische X da vorne dran noch weg, und dann schauts echt fett aus... ;) ;D

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:57

Q: I heard about people having too much money and spending
it on immense expensive Graphic Cards ?
A: Yes, we've heard about that too and we've seen evidences and
d_a_m_n, it looks fuckin nice.



;D ;D ;D

Ich bewundere dein Case vor allem dafür, das es so sauber und übersichtlich innen ausschaut, ich denke ich hau meinen HDD Käfig auch raus und bau eine einzelne Wakübox. Hast du eine Verkleidung für den EVO 1800 gebaut ?

Eine Frage hätte ich noch, wie genau geht das mit der Pumpe übertakten ? Geht das auch ohne Aquaero ? Habe eine AS ich glaube nur Rev.1, kann auch Rev.2 sein. Kann man das irgendwo sehen ?

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:10

Zitat von »Jack«

Mora 2 Pro, wie seiner Sig zu entnehmen! ;D

Ach, des Bild hab ich gar net für voll genommen... ;D
Ich bin aber trotzdem immer noch der Meinung, daß Radis an der Seitenwand net viel bringen, alleine schonmal wegen der Konvektion usw...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:12

wirklich sehr schöne saubere arbeit. die halterung für den externen ap gefällt mir besonders gut. window ist auch sehr schick. ebenfalls... das beste xsaser was ich kenn :D aber.... mal im ernst... die hardware ist schon ziemlich overkill :D was hatn der spass gekostet so alles in allem wenn man fragen darf?

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:19

hm, also der aufbau is schon krass, aber die seite is zuviel. frag mich zudem was es eigentlich noch bringen soll als irgendwie auszusehen ;)
denn die temps sind ja nicht wirklich niedriger als in einem normalen system laut deinen angaben.

aber sag mal, du hast ja deine pumpe aufgehängt, oder? ^^ gute idee.

MRCS

unregistriert

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:24

Ich mag den Ext. Aufbau immer noch nicht, und von den "Blinkeblitzi rams" halte ich auch nichts *kotz*

Aber ansonsten haste das echt sauber hinbekommen!!

Respekt!

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:42

Danke für die netten Kommentare!

Um wieviel bessere Temps ich jetzt habe kann ich leider nicht sagen (hatte vorher auch ein anderes Sys). Bei einem passiv Radi ist es ja so: umso höher die Wassertemp desto mehr Eigenkonvektion/natürliche Konvektion. Ein passiv Radi kann deshalb seine Leistung erst bei höheren Wassertemperaturen zeigen - das ich damit keine Traum-Temperaturen unter 30° hinkriege war mir völlig klar, dafür ist der Rechner total leise. Ich bin mir ganz sicher die Temperaturen wären ohne den passiv Radi zu hoch bei 350U/Min der Lüfter.

@CygnusX1
Thx! Das ist kein Evo1800, mehr will ich nicht wegen den Forumregeln sagen (Fremdhersteller...). Übertakten kannst du die Pumpe nur mit aquaero und wenn sie direkt an selbigem angeschlossen ist.

SX

Senior Member

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:19

nettes system gefällt mir. ;D ;D

tja wenn du das geld in so rauen mengen hast. :o

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:21

der tower mit den externen sachen ist nicht so mein fall erst recht nicht der umgedrehte AB, aber das ist ja geschmaksache....

was das sli angeht geile sache... :o sind die treiber denn schon so ausgereift das alles problemlos läuft.. ?

Gaga2

Junior Member

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:24

wie viel punkte hast du im 3dmark 2003 ??
3d mark 05 wissen wir ja schon. ;D