• 27.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Donnerstag, 24. März 2005, 20:49

Du musst zu viel Zeit haben, denn wer solche komischen Experimente mit Hardware macht, dem muss sehr sehr langweilig sein.

Man kann Hardware auch auf den Müll geben wenn man sie nicht verkaufen will!

Aber vielleicht hast du keinen Müll und must deshalb die Hardware entweder verbrennen oder bruzeln. :-/

Und schonmal dran gedacht aus der "alten" Hardware nen fileserver etc. zu bauen?

Hardware kann man nicht nur bruzeln und verbrennen.....nein...noch viel besser....man kann sie benutzen!

mfG

edit:

Und dass der Informationsgehalt und das Niveau von diesem topic sehr gering ist sollte die auch klar sein!
Niemand hat einen Nutzen wenn du deine hardware abfackelst!

Ok...ich geb zu...ich hab auch mal nen CD-Rom Laufwerk mit Chinaböllern bearbeitet aber ich pral nicht damit!

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Donnerstag, 24. März 2005, 21:02

naja war ja n experiment und es ist wohl n anreiz in nem forum wos um wasserkühlungen geht !!

es passt vieleicht nicht ganz in die kategorie
aber n anstoss is es alle mal

und wie gesagt wenn man sich damit weiter beschäftigt könnte da mal was saugeiles bei rauskommen

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Donnerstag, 24. März 2005, 22:00

ich verstehe nur nicht, wieso das topic noch offen ist.
"anreiz" - stromführende teile in wasser zu legen... selbst nen thema zu nem nt-lüfter-mod wird dichtgemacht, wenns "zu gefährlich" wird, weil wegen AC will ja nicht schuld sein ::)
aber nen PC in Aqua Destilata einlegen ist ok, nachahmen empfohlen, oder wie?

:P

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Donnerstag, 24. März 2005, 22:09

Zitat von »whyda«

ich verstehe nur nicht, wieso das topic noch offen ist.
"anreiz" - stromführende teile in wasser zu legen... selbst nen thema zu nem nt-lüfter-mod wird dichtgemacht, wenns "zu gefährlich" wird, weil wegen AC will ja nicht schuld sein   ::)
aber nen PC in Aqua Destilata einlegen ist ok, nachahmen empfohlen, oder wie?

:P

Ich schließe mich dem an.

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Freitag, 25. März 2005, 00:32

ihr sehts ja an mir auf dumme ideen kann man überall kommen da braucht man ehrlich kein forum dazu

und ausserdem kann das ja wohl nur hilfreich sein, um nichts falsch zu machen

mir war das mit dem strom schon bewussrt deshalb lies ich ja das netzteil drausen und habs festgehalten am stecker

und für alle die nicht wussten das strom gefährlich ist die wissen es nun

für dies sind nun mal foren auch da, um erfahrungen auszutauschen

meine erfahrung war positiv und alles was gefährlich war wurde mir somit ja auch mitgeteilt

is doch gut oder

ich wette das mit der herzgeschichte hätten wir ohne mein thema wohl nie mitbekommen

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :-)

Freitag, 25. März 2005, 00:35

Also ich hätte den Stecker nicht festgehalten, reicht ja schon, wenn du das Nt-Gehäuse berührst ...

Diskussion sinnlos. Bitte nicht Nachmachen.

Cu Hurra

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Freitag, 25. März 2005, 00:45

Zitat von »Spitfired«

ihr sehts ja an mir auf dumme ideen kann man überall kommen da braucht man ehrlich kein forum dazu

und ausserdem kann das ja wohl nur hilfreich sein, um nichts falsch zu machen

mir war das mit dem strom schon bewussrt deshalb lies ich ja das netzteil drausen und habs festgehalten am stecker

und für alle die nicht wussten das strom gefährlich ist die wissen es nun

für dies sind nun mal foren auch da, um erfahrungen auszutauschen

meine erfahrung war positiv und alles was gefährlich war wurde mir somit ja auch mitgeteilt

is doch gut oder

ich wette das mit der herzgeschichte hätten wir ohne mein thema wohl nie mitbekommen



hm. also ich weiß um die gefährlichkeit von strom seit kindertagen. ich glaube das muß niemand erst in einem waghalsigen experiment vorführen. ich bin auch der meinung das hier mittlerweilen genug unsinn gepostet wurde. warum hier noch offen ist kann ich auch nciht nach vollziehen. was ich von hardware-schrott-aktionen halte hab ich ja schon im anderen thread mitgeteilt aber mußt du nun auch noch dein leben auf´s spiel setzen um ein anti-langeweile-experiment zu starten ???
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Freitag, 25. März 2005, 01:16

@Spitfired

" ich wette das mit der herzgeschichte hätten wir ohne mein thema wohl nie mitbekommen"

Du bist ja ein richtiger Held. Und was heißt hier "WIR" ? Eher nur du selbst.
Du bist 21 Jahre alt und weißt erst jetzt das Stromschläge lebensgefährlich sein können ? Du sagst selbst das es dumme Ideen sind aber du machst es trotzdem ?
::) ::) ::) ::) ::)

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Freitag, 25. März 2005, 02:30

naja ich weiss das strom gefährlich ist andere wissen das bestimmt auch, jedoch dass mit dem herzen wusste ich in der ausführung noch nicht du etwa also

und ich weiss gar nicht was ihr habt bin ich hier nun der buhh mann oder was

wollt hier ma n interessanten veruch aufstellen und alles was den sicherheitsfanatikern hier auffält is mein netzteil aufm rand das dazu noch festgehalten wird

ich weiss gar nicht was ihr habt ich hab ja auch nicht gesagt das ihr sowas auch nachmachen sollt

ich denke die leute in diesem forum wissen was es heisst mit strom und wasser unterwegs zu sein

und 7 jährige sind in diesem forum estimmt nicht unterwegs die beim anschauen der bilder alles gleich nachmachen muessen

stellt euch mal vor euch platzt ne wakü leitung am radi ueberm netzteil is mir shcon mal passiert wenns dumm kommt is die sache mit nem gegrillten prozessor nicht das einzigste gegrillte

also ihr setzt euch genau so mit experimenten auseinander

und jeden den ich bisher von ner wakü uberzeugen wollte kam als allererstes "was wasser im computer"

aber wenn man sich dann die geilen mods so anschaut da fallen die fressluken nach unten

mein test war nun mal was neues ( fuer mich )

nächstes mal schreib ich drunter "nicht nachmachen"

MRCS

unregistriert

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Freitag, 25. März 2005, 09:08

Zitat

alter was geht denn bei dir fuern film


Allein für so nen Spruch .....

Zitat

naja ich weiss das strom gefährlich ist andere wissen das bestimmt auch, jedoch dass mit dem herzen wusste ich in der ausführung noch nicht du etwa also


Ich hab gedacht Du bist Industrtie Elektroniker? Soweit ich weiss, lernt man auch da alles mögliche über Spannung / Ströme und die Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

Sogar mir als ITSE hat man das ausführlich erklärt. Auch, dass man nach nem Schlag unbedingt zum Arzt soll, und man auch später dann noch an nem Blutgerinsel sterben kann welches auf den Stromschlag zurückzuführen ist.


-close- ?

Oder ab ins Off Topic biddö

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Freitag, 25. März 2005, 12:05

Zitat von »Spitfired«

und 7 jährige sind in diesem forum estimmt nicht unterwegs die beim anschauen der bilder alles gleich nachmachen muessen

Das willst du also wissen...
Und wenn keine Siebenjährige, dann auch elfjährige oder zwölfjährige Kinder; die sind auch experimentierfreudig und wissen oft nicht um die Gefahren bescheid...

Zitat von »Spitfired«

stellt euch mal vor euch platzt ne wakü leitung am radi ueberm netzteil    is mir shcon mal passiert wenns dumm kommt is die sache mit nem gegrillten prozessor nicht das einzigste gegrillte

Ein Schlauch platzt nicht. (Warum fällt mir dabei nur diese Anfahre ans Dr. Sommer-Team ein...? "Platzt die Jungfernhaut mit einem Knall?" ;D). Und wenn Wasser über dem Netzteil ausläuft, was mir auch passiert ist, es läuft nicht ins Netzteil rein (sofern der Boden, der beim Einbau nach oben zeigt auch nicht modifiziert wurde). Wenn du ein Netzteil aber ins Wasser wirfst sieht das ganz anderst aus........

Zitat von »Spitfired«

also ihr setzt euch genau so mit experimenten auseinander

Sicher? Wo siehst du jemanden, der seinen Computer ins Wasser wirft?

Zitat von »Spitfired«

und jeden den ich bisher von ner wakü uberzeugen wollte kam als allererstes  "was wasser im computer"  

Weil viele denken, eine Wasserkühlung sieht ähnlich dem aus, das du in dem ersten Beitrag dieses Themas gepostet hast...

Bitte schließen.

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :-)

Freitag, 25. März 2005, 17:15

bin auch recht experimentierfreudig ;) aber es ist halt alles ein "gewusst wie" in Kombination mit Verantwortung. Im Grunde find ich das ne coole idee mit dem Wasser - warum auch nicht - aber wenn man teils sieht, wer sich hier alles seine Ideen holt - bzw. das dann versucht nachzubauen - autsch - das nächste modding von dem wird wahrscheinlich dann die Form eines Kindersargs haben  :o
Mir hat's durchaus auch schon mal ein paar draufgezogen, aber sowas ist gar nicht mal so wild, wenn man gewisse Grundregeln drin hat und beachtet (z.B. nicht greifen, nur berühren = im Falle das, klammert man sich nicht fest, sonder zuckt zurück - die linke Hand in der Tasche lassen damit der Strom nicht übers Herz geht, etc... - ich kenne einige Elktriker die teils gar keinen Phasenprüfer mehr nehmen um zu schan ob da Saft drauf ist - die haben soviel Hornhaut auf den Fingern, die tippen einfach hin - nur wer das versucht nachzuahmen bestraft sich selbst) - nur glaub ich nicht, das ein junger das berücksichtigt - der wird sich dann in er Wasserschüssel wahrscheinlich noch die Hände waschen wollen ;) Das ist etwas unverantwortlich, find ich - erklär ihm doch auch gleich wie man einen Herd an Starkstrom anschliesst  :o Die Wahrscheinlichkeit das er den Herd nicht mehr braucht wäre fast ebendso hoch - der ist dann automatisch "gar".
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Samstag, 26. März 2005, 00:20

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

hehe, coole sache :)

ich will ja immer nochmal einen kompletten pc in öl einlegen ;)


in öl sollte es keinen kurzschluss geben
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :

Samstag, 26. März 2005, 15:42

Zitat von »_Nobody_«

in öl sollte es keinen kurzschluss geben

Diese Idee ist auch schon uralt - siehe http://www.tractum.de/

Interessanterweise wird der ganze Blödsinn, jedes Jahr aufs Neue, wieder "frisch aufgebrüht" - typischerweise immer gegen Ende März.
BTW: Eine bisschen Sucherei im UseNet (NNTP) ist dazu ganz erheiternd.

mfg, Thomas

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :-)

Samstag, 26. März 2005, 16:53

issoch logisch von wegen "ende märz": frühlingsgefühle, Hormonstau, bastlerwahn und das wetter wird wärmer - da muss man doch für ausreichend kühlung sorgen *lach*

... aber Lüfter im Öl?? -hä?-

p.s. eigentlich such ich ja im Usenet immer nach ganz was "anderem" ;D ;D
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Samstag, 26. März 2005, 17:52

aber hallo

das is ma echt kewl

nimmt man da dann salatöl oder was

am besten wäre ja farbloses öl, gibts sowas?

also dann next time mit öl :-) inkl. netzteil

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Samstag, 26. März 2005, 21:02

bitte hör auf mit den Versuchen, bevor Du dir noch Schaden zufügst oder wirklich Leser auf dumme Ideen bringst.
Ich glaube Dir fehlt auch das notwendige Hintergrundwissen
sonst würdest Du nicht auf so merkwürdige Ideen kommen.
Man muss nicht alles probieren denn mit ein bisschen Sachverstand weiß man meistens vorher was passiert, oder man fragt hier Leute die es wissen. Nur scheinst du ja alles zu ignorieren was man
Dir hier zu vermitteln versucht.

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Sonntag, 27. März 2005, 03:04

Zitat von »whyda«

ich verstehe nur nicht, wieso das topic noch offen ist.
"anreiz" - stromführende teile in wasser zu legen... selbst nen thema zu nem nt-lüfter-mod wird dichtgemacht, wenns "zu gefährlich" wird, weil wegen AC will ja nicht schuld sein ::)
aber nen PC in Aqua Destilata einlegen ist ok, nachahmen empfohlen, oder wie?

:P


...wenn hier ein I**ovate* oder C-A-P-E Produkt im Spiel wäre ,dann wäre hier schon längst dicht. Lebensgefährliche Experimente scheinen weniger schlimm zu sein als eine Diskussion über Fremdprodukte.....bis jetzt hat sich hier noch nicht mal irgendein Mod zu Wort gemeldet. Mit nem aufgeschraubten NT kann man übrigens auch jemanden töten ,nicht nur mit Waffen.

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Sonntag, 27. März 2005, 05:00

was hat diese blödsinn mit fremdhersteller zu tun. keine ahnung warum noch offen ist aber deswegen jetzt das auch noch aufzuwärmen ist doch wohl echt auch ned gerade gescheit.


aber vielleicht dient dein post wenigsten dazu, das ein mod ein knöpfchen drückt. dann haben wir alle diesen blödsinn hinter uns
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Montag, 28. März 2005, 16:10

ich würds mal mit diesel probieren. ich glaube das ist auch nicht leitend. Ausserdem wirds länger haltbar sein als salatöl.