• 27.04.2024, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :-)

Dienstag, 22. März 2005, 06:26

hossa da ich derzeit Nachtschicht arbeite hatte ich ma wieder langeweile, naja das war das Ergebnis. Ohne Witz und ohne Tricks oder Hilfsmittel. Die Technischen daten lasse ich hier mal weg. Der Rechner lief 2 Stunden stabil dann war mirs zu langweilig (quake2) und ich bereitete das CdRom vor.





nur das CD-Rom war wohl nicht ganz unterwasserfähig- tauchtife 5cm und das teil gab kein mux mehr.


Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 06:50

we don't need no water let the ***** burn... ;D ::)



fake, oder ist das dein ernst? dir ist klar, dass durch verunreinigungen die suppe über kurz oder lang leitet.... das grenzt schon an wahnsinn was du da fabriziert hast.... :P

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 07:31

ich vermute weder fake noch dauerlösung ;)
für kurz mal kann ich mir gut vorstellen, dass des funktioniert (danke dass du des Neztteil draussen gelassen hast)
aber länger als nen Tag ode so, dann musst mindestens noch nen deckel oben druff tun...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :-)

Dienstag, 22. März 2005, 08:21

nun ja davon halte ich nix. es zeugt nicht gerade von klaren verstand, sein cd-lw unterwasser zu tauchen. auch die "befestigung" des netzteils ist alles andere als sicher.

da können noch so viele sagen, das wasser leitet nicht:

230V und ein netzteil sind nun mal feinde. wenn du so weiter machst, dann kannst du deine restliche zeit nachtschicht schieben, nur dass es wirklich dunkel ist unter der erde.

ist ja schön und gut, dass es bei dir funktioniert haben soll aber denke bitte auch an die vielen unerfahrenen jungen bastler, welche die bastlertopics und bilder als vorlage für ihr eigenes projekt nehmen.

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 10:59

Selbst wenn er das CD-Rom laufwerk unter wasser zum anlaufen gebracht hätte, der laser hätte sicher nix mehr lesen können!!!
Aber für deine Tests Spitfire sollte man eine neue Kategorie erschaffen *zudinoschiel* "Sinnlosigkeiten"

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 14:14

naja ich wollts halt echt ma wissen

@ work ham wir noch so Platienenlack mit dem koennte man es auch mal probieren zu ueberziehen, oder Klarlack weil so ein Board im Wasser wäre ja shcon mal interresant. Wenn man die Stellen frei lässt die heiss werden und mirt passiv Kühlern kühl sollte die sache ja funktionieren, aber es fehlt echt ne Kategorie für experimentelles .

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :-)

Dienstag, 22. März 2005, 15:33

bräuchte man nur noch ein passendes kleines Alugehäuse wo die Platte rein passt - mit Kunstharz ausgiessen und mit rein ins' Aquarium ;)
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 16:10

hehe, coole sache :)

ich will ja immer nochmal einen kompletten pc in öl einlegen ;)

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 16:11

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

hehe, coole sache :)

ich will ja immer nochmal einen kompletten pc in öl einlegen ;)


jo - dann läuft der wie geschmiert *lach*
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :-)

Dienstag, 22. März 2005, 16:57

also auf den Gedanken mit Kunstharz hätte ich auch kommen können thx

mal sehen was sich machen lässt

theoretisch könnte ich ja auf den prozessor noch n pelztier klatschen ( unter wasser ) dann is echt fettes overklocking angesagt gibts denn irgendwas wo man teile eingiesen kann nichtleitend für strom ist aber dennoch leitend für wasser, somit wäre dann auch die sache mit dem netzteil geklärt

und son plexiglas case dann grad noch mit wasser auffüllen und fertig is das aquarium inkl. verschiedenster ic fischchen.

ps: wo bekomme ich neopren her zum abdiochten meines normalen rechners.

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 17:23

neopren ist nicht wasserdicht, ergo zum abdichten absolut ned geegnet. Wenns billig sein soll nimm am besten Moosgummi, damit scheints recht gut zu klappen.

auf dauer wird das trotzdem ned funktionieren, auch destilliertes wasser leitet wenn man entsprechenden strom draufgibt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :-)

Dienstag, 22. März 2005, 18:28

ich hab doch unten´meine original rechner config stehen dazu brauch ich irgendwas zum abdichten da soll ein pelztier rein unter son twinplex strömungsteil ne 3mm kupfer hab ich auch da nu muss ich nur noch die wärmeleitpatete bei - graden ausprobieren dann geht mein p4 mal fett unter 0c

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 19:55

lass dir ma mehr zeit beim schreiben, irgendwie scheint da der wörterfresser zuzuschlagen.

was is ne 3mm kupfer? und was wärmeleitpatete?

meinst du wirklich abdichten oder isolieren? weil für letzteres wäre neopren recht gut geeignet. Mal davon abgesehen dass n Peltier ökonomischer harakiri is.
schau ma in dem link weiter oben, da wird das mit dem abdichten gut erklärt...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 20:31

3mm kupfer platte und wärmeleitpaste

ich will mein aktuelles p4 system per peltier kühlen des teil hat 300w

15v bei 15 a 40auf40mm

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 20:51

Solche Topics gehören closed....viel zu gefährlich!!!
Asus A8N SLI Deluxe, 2x 512MB A-DATA Vitesta, AMD 64 3000+ @ 2,49GHz, 2x WD740 Raptor @Raid0 138GB, Samsung Spinpoint 1614N 160GB, WD 120GB, Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum, Lian Li Pc-71 @ AP EVO 360, Cuplex EVO, CS Twinnie, GRaka Twinnie, AS

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 21:02

warum gefährlich auf dumme ideen kann mann immer kommen und auch beim normalen modden kann man sich boese verletzen bohrmaschienen abrutscher oder sonstige gefahren beim arbeiten

ps hier die hdd wäre die idee mit dem harz früher gekommen naja shit happens

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 23:38

der G5 Mod würde auch in die neue Kat passen
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :

Dienstag, 22. März 2005, 23:54

Zitat von »Spitfired«

warum gefährlich auf dumme ideen kann mann immer kommen und auch beim normalen modden kann man sich boese verletzen bohrmaschienen abrutscher oder sonstige gefahren beim arbeiten

ps hier die hdd wäre die idee mit dem harz früher gekommen naja shit happens


nujo - so ne platte hat halt ein lüftungsloch ;) ungesund mit wasser ;)
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Mittwoch, 23. März 2005, 02:15

Hallo!

Den Drang alles zu zerlegen und damit kaputtzumachen hat
etwas kindliches. Zwar kann es lehrreich sein, nur hat ein
Kind meist nicht die Ausdauer auch noch die 10. Festplatte
aufzuschrauben, dazu braucht es schon einen sich langweilenden
Teenie. ;D

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Mittwoch, 23. März 2005, 11:03

Zitat von »Spitfired«

warum gefährlich auf dumme ideen kann mann immer kommen und auch beim normalen modden kann man sich boese verletzen bohrmaschienen abrutscher oder sonstige gefahren beim arbeiten


jo, bohrmaschinen abrutscher und du hast ne schramme am finger.

du richtest grade was am mainboard und das laufende netzteil kippt dir von der kante ins wasser... du kennst die sache mit dem fön und der badewanne? ::)

nene, ich halt das hier auch für ausgemachten schwachsinn, sorry.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!