• 27.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 21:25

hi

hier möchte ich den umbau von meinem shuttle sn95g5 zeigen. hierbei handelt es sich um zum einen um einen einbau einer wasserkühlung in ein sn95g5 und zum zweiten um einen kompletten umbau der front.

verbaut werden folgende teile:
htf2 core single radi
cuplex pro s478
aquagratix800
twinplex
eheim compact 600 mit compacttube
12cm papst

hier mal eine kleine skizze wie es nachher mal aussehen soll oder könnte. der radi hinten fehlt noch in der zeichnung.











die füsse mit einer ersten schicht silber lackiert


hier habe ich mal silber auf die front gemacht, das kommt aber weg.
gefällt mir garnicht.


die frontanschlüsse müssen nocht versteckt werden.


jetzt mal die front mit abdeckung. zur zeit finde ich es mit silber nicht mehr ganz
so gut. tendiere doch mehr zu schwarz


es wurde viel gefeilt bis es passte.


mit plexi-scheibe




so hier sind jetzt die füsse vom shuttle geschliffen und mit einer schicht grundierung.



die beiden blenden für das cd laufwerk und die frontanschlüsse.



die komplette front, wie sie vor 2 tagen war mit ein wenig spachtelmasse.





als erstes presentiere ich hier mal einen weiteren mod, ich nenne ihn SHUTTLE OPEN-AIR. an der kabelführung könnte man noch etwas machen, aber ansonsten ist
er eigendlich perfekt.









so zum schluss habe ich noch ein bild von meinen letzten
kühlern die ich bekommen habe. ein aquagratix800 und einen
twinplex sind beide gebraucht. den twinplex will ich noch
sauber machen, da er schon etwas matt aussieht.



habe mir auch inzwischen mal überlegt wie ich die taster anschliesse. der obere ist der powerknopf mit led. der untere soll den hdd zugriff anzeigen und als taster für das cd rom laufwerk benutzt werden.







so zum schluss nochmal das case mit dem radi. die verkleidung wurde
gleich mit lackiert. ich habe da erstmal nur 3 schrauben zur befestigung reingesteckt.









so das ist jetzt der stand von vor 3 tagen.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

mAtix

Junior Member

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 21:42

ja nicht schlecht aba kann es sein das du mit dem lack an einigen stellen sehr sparsam umgegangen bist? so sieht es jedefalls aus...
mfg, mAtix

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 21:44

Thumbs up!

Hat was sehr edles, ein wenig "Art deco"!

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 21:55

ich würd gern pics vom inneren aufbau sehen...ansonsten find ich die arbeit super! und es ist schlicht, aber dennoch sehr auffällig(hört sich komisch an, aber evtl. versteht mich ja wer)

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 22:35

ich gehe davon aus, das man hier auch eine "ehrliche" meinung posten kann?

ich find's prinzipiell nen guten versuch aber die verarbeitung ist miserabel. so eine riesen werkstatt und trotz standbohrmaschine, in den füssen dennoch 'zig mal daneben gebohrt (sieht man hinterher zwar wohl nicht, aber trotzdem ... ). der lack ist auch nicht so der bringer - überall nasen und unregelmässigkeiten. ... von der gewebeband-konstruktion ganz zu schweigen und der schwarzlackierte radi/lüfter am hintern vom rechner schaut aus wie vor 100 jahren oder ein zum 'zigten mal lackierter gartenzaun in england.
gesperrt wegen doppelaccount

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 22:50

Ich finds auch nicht so den Brüller! :-/

Der Radi steht mir ein "wenig" zu weit raus!

Und mach da schleunigst ein paar schöne, runde metallene Füße ran (z.B. Stereoanlagenfüße)!

mfG


Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 22:52

gefällt mir gut...
Trifft eben meine Bevorzugung,schlicht und elegant.

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 23:17

ihr werdet hier ja auch wohl immer kritischer. bald traut sich hier keiner mehr was zu posten.
ich sehe das shuttle als eine gut gelungene arbeit an; zwar nicht so perfekt wie saUerkrauts oder koardhils shuttle, aber dennnoch steckt ne menge arbeit dran und das respektiere ich.
(so langsam bekomme ich auch angst in 1-2 monaten mein shuttle hier zu präsentieren :-/ )

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 23:32

find ich gut die schlichtheit gefällt mir, aber schöne alu oder chrome füßchen hätten besser gepasst wenn der radi und der lüfter schon draußen sind dann würd ich noch so ne art käfig herum machen.

mox

Full Member

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 23:36

naja, die Füße sind schon nbisl abgeschaut oda ::) aber dagegen hamwa ja nix, irgendwo muss man sich ja inspirieren :D

Ich denke da kannste schonnochn bisl was draus machen, aber als erstes würd ich dir vorschlagen nochmal neu zu lackieren und v.a. nen glatten Untergrund zu schaffen, das sieht irgendwie total seltsam aus...
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Montag, 11. April 2005, 23:36

also ich weiß nicht, wie ihr auf den fotos irgentwelche nasen vom lack erkennen könnt? aber es kommt dochj nicht haupsächlich auf die asuführung an, kann nicht jeder so begabt sein oder schon so viel erfahrungen haben wie manche hier, also mir gefällt das case immer noch!

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Dienstag, 12. April 2005, 00:24

ich find alles ganz cool, bis auf den lack bei der Front, der sieht ein bisschen aus wie 'ne Abgrenzung... ja kp wie mans sagen soll aber ich finde, die sieht bei nahaufnahmen nich gleich den seiten aus.

sonst ganz cool!

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Dienstag, 12. April 2005, 01:09

was soll ich jetzt sagen, habe eigendlich nicht mehr so große lust hier noch weiter zu posten.

@ damadi

da du ja offensichtlich hier in diesem forum der held bist. gebe ich dir noch ein paar kleine hinweise.

1. hier steht nirgends das das shuttle fertig ist.
2. die zusätzlichen löcher in den füssen sind absicht, da die der boden vom shuttle nicht eben ist.
3. die kamera hat nur 1,3 mpixel und macht halt keine spitzen bilder
man sieht schon den derben unterschied zwischen drinnen und drausen.
4. die halterung für die pumpe ist nur zur probe, da sie noch nicht in der richtigen position ist. deshalb diese 0815 halterung, da kann man jederzeit dranrumfummeln und schleifen.

5. DAS IST MEIN SHUTTLE UND DER MUSS NUR MIR GEFALLEN.

zum schluss möchte ich hier noch eins loswerden. dieses forum wird immer schlimmer es gibt hier seit einiger zeit eine selbsternannte ELITE, die sich selbst über den klee lobt und die restlichen arbeiten anderer immer als scheisse abstempelt. ich denke das wird hier nicht zum ersten mal angesprochen. wenn ihr hier so weitermacht, dann wird keiner mehr etwas posten. ihr solltet euch das mal durch den kopf gehen lassen, da dieses forum durch solche leute schon einen schlechten ruf hat.

aber was schreibe ich denn hier, ihr wißt das ja sicherlich schon...
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Dienstag, 12. April 2005, 01:26

Zitat von »the_Punisher«

was soll ich jetzt sagen, habe eigendlich nicht mehr so große lust hier noch weiter zu posten.


Hey nimms nicht so ernst, und lass dich nicht abschrecken. Es gibt bestimmt viele die das sehr interessiert was du machst, aber hier vielleicht garnicht ihre Meinung posten. Ich bin immer neugierig wenn jemand seinen Mod vorstellt.
Aber es ist ja der Sinn dabei, Lob und Kritik dazu entgegenzunehmen.
Deshalb von mir: Schöne Idee mit der schlicht gestalteten, cleanen Front, aber beim nächsten mal kriegst du die Lackierung bestimmt noch etwas besser hin ;)
bitte mach weiter....

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Dienstag, 12. April 2005, 01:27

genau ;)
und bitte noch ein paar bilder von innen :)

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Dienstag, 12. April 2005, 01:33

na na. seit ein wenig nett zu einander.


also das shuttle hat was. ist eine schöne schlichte front und mich stört der radi hinten nicht. ich würde es wohl auch so machen da ich keine lust habe mir die finger beim verschlauchen zu brechen.

was den lack betrifft:es ist mir beim ersten mal auch nicht perfekt gelungen. sowas braucht halt auch übung also wird es beim nächsten mal sicher besser werden. wobei ich jetzt auch nicht wirklich viele fehler sehe.

bin also neugierig wie es weiter geht. wird die plexischeibe noch beleuchtet? was hast du noch so geplant?

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Dienstag, 12. April 2005, 05:33

Zitat von »the_Punisher«

was soll ich jetzt sagen, habe eigendlich nicht mehr so große lust hier noch weiter zu posten.

@ damadi

da du ja offensichtlich hier in diesem forum der held bist. gebe ich dir noch ein paar kleine hinweise.

1. hier steht nirgends das das shuttle fertig ist.
2. die zusätzlichen löcher in den füssen sind absicht, da die der boden vom shuttle nicht eben ist.
3. die kamera hat nur 1,3 mpixel und macht halt keine spitzen bilder
man sieht schon den derben unterschied zwischen drinnen und drausen.
4. die halterung für die pumpe ist nur zur probe, da sie noch nicht in der richtigen position ist. deshalb diese 0815 halterung, da kann man jederzeit dranrumfummeln und schleifen.

5. DAS IST MEIN SHUTTLE UND DER MUSS NUR MIR GEFALLEN.

zum schluss möchte ich hier noch eins loswerden. dieses forum wird immer schlimmer es gibt hier seit einiger zeit eine selbsternannte ELITE, die sich selbst über den klee lobt und die restlichen arbeiten anderer immer als scheisse abstempelt. ich denke das wird hier nicht zum ersten mal angesprochen. wenn ihr hier so weitermacht, dann wird keiner mehr etwas posten. ihr  solltet euch das mal durch den kopf gehen lassen, da dieses forum durch solche leute schon einen schlechten ruf hat.

aber was schreibe ich denn hier, ihr wißt das ja sicherlich schon...



bin kein held - hab genauso nur 2 hände, wie jeder andere hier halt auch und hau mir gelegentlich auch mal mit dem hammer auf den daumen  ;) ;D

zu deiner Auflistung:

1) es steht aber auch nicht wirklich da, das es noch "unfertig" ist - zwischen den zeilen gelesen ist für mich ein thread mit einer präsentation ohne irgendeine "Frage" ein fertiges Objekt :P

2) das war mit duchaus klar - trotzdem sind das weniger löcher, sondern optisch eher ausrutscher.

3) sei froh - bei 5 mpixel würde man noch viel mehr die unsauberen kanten sehen  ;D (vorne oben rechts zum beispiel)

4) wenn's eh nur pfusch ist - warum dann ein photo von? muss dir doch klar sein, das dann auch ein kommentar dazu kommt.

5) wenn dem so ist - warum fragst du andere nach Ihrer Meinung, wenn dir Kritik zuwider ist?


noch zu deinem Schlusswort:

es gibt keine "Elite" im eigentlichen, wer das von sich behaupten würde lügt und dem fällt aus göttlicher gerechtigkeit sicherlich gleichmal sein schraubstock auf den zeh  :'( ;)  - alles nur frage der möglichkeiten, der phantasie und der übung - mehr nicht. bzw. auch zu einem grossen teil negative kritik zu gründen der verbesserung zu nutzen und nicht, wie in diesem fall, mich als arrogant darzustellen - ich hätte viel lieber geholfen ... wenn du denn was gefragt hättest ...
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Dienstag, 12. April 2005, 09:24

@damadi

so wie du das geschrieben hast wäre ich glaub ich auch angefressen
weil es so richtig provokant war

Zitat

ich find's prinzipiell nen guten versuch aber die verarbeitung ist miserabel. so eine riesen werkstatt und trotz standbohrmaschine, in den füssen dennoch 'zig mal daneben gebohrt (sieht man hinterher zwar wohl nicht, aber trotzdem ... ). der lack ist auch nicht so der bringer - überall nasen und unregelmässigkeiten. ... von der gewebeband-konstruktion ganz zu schweigen und der schwarzlackierte radi/lüfter am hintern vom rechner schaut aus wie vor 100 jahren oder ein zum 'zigten mal lackierter gartenzaun in england.


es kann halt nicht jeder so gut schneiden lackieren oder fräsen wie du

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Dienstag, 12. April 2005, 14:49

Zitat von »damadi«




bin kein held - hab genauso nur 2 hände, wie jeder andere hier halt auch und hau mir gelegentlich auch mal mit dem hammer auf den daumen ;) ;D



sicher das es nur die daumen sind? ;D

gegen kritik habe ich nichts, es kommt immer nur darauf an wie sie rübergebracht wird und das wahr schon ziemlich arrogant.

aber vielleicht hast du ja noch eine tolle idee mit der ich mein mit nasen versehenes gehäuse besser fotografieren kann.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Re: Shuttle SN95G5 Mod [viele pics]

Dienstag, 12. April 2005, 15:52

Zitat von »the_Punisher«

was soll ich jetzt sagen, habe eigendlich nicht mehr so große lust hier noch weiter zu posten.

@ damadi

da du ja offensichtlich hier in diesem forum der held bist. gebe ich dir noch ein paar kleine hinweise.

1. hier steht nirgends das das shuttle fertig ist.
2. die zusätzlichen löcher in den füssen sind absicht, da die der boden vom shuttle nicht eben ist.
3. die kamera hat nur 1,3 mpixel und macht halt keine spitzen bilder
man sieht schon den derben unterschied zwischen drinnen und drausen.
4. die halterung für die pumpe ist nur zur probe, da sie noch nicht in der richtigen position ist. deshalb diese 0815 halterung, da kann man jederzeit dranrumfummeln und schleifen.

5. DAS IST MEIN SHUTTLE UND DER MUSS NUR MIR GEFALLEN.

zum schluss möchte ich hier noch eins loswerden. dieses forum wird immer schlimmer es gibt hier seit einiger zeit eine selbsternannte ELITE, die sich selbst über den klee lobt und die restlichen arbeiten anderer immer als scheisse abstempelt. ich denke das wird hier nicht zum ersten mal angesprochen. wenn ihr hier so weitermacht, dann wird keiner mehr etwas posten. ihr  solltet euch das mal durch den kopf gehen lassen, da dieses forum durch solche leute schon einen schlechten ruf hat.

aber was schreibe ich denn hier, ihr wißt das ja sicherlich schon...


Hallo Punisher!

Also ich gehöre sicher nicht zu der selbsternannten Elite, da handwerklich vollkommen unbegabt und selbst noch nix gebaut. Dennoch kann ich was zu deinem Mod sagen.

Mir gefällt er auch nicht. Die front ist mir zu schwer und die verarbeitung zu.. naja sagen wir "suboptimal". Das Originaldesign (speziell das G5) ist da um einiges schlichter.

Es ist nur dein shuttle und er muss nur dir gefallen, dennoch dürfen andere eine andere Meinung vertreten und diese (immerhin hast du den in einem FORUM gepostet) auch äussern. Das der Damadi einige Coole Sachen gemacht hat willst du doch nicht wirklich abstreiten oder?

Mach dein Ding fertig und wenn du keine Meinungen hören willst dann postest du halt nicht weiter. Schade wärs allerdings schon, der innere Aufbau würd mich auch interessieren.

Gruß Nwjdsh

Ps: Obwohl ich kein Soldat bin, habe ich dennoch eine Meinung zum Krieg. (Das darf jetzt gerne im übertragenen Sinne verstanden werden ;))