• 28.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Projekt PlexWaküBox © | S.2 "Bild Up

Samstag, 20. November 2004, 17:09

Re: Projekt PlexWaküBox © | S.2 "Bild Up

Samstag, 20. November 2004, 17:24

danke... pixum is gar nicht mein ding (mag ich einfach nicht) aber imageshack is cool... scheint ja echt ultimativ zu sein! :D

da werd ich erstmal alles hochladen... für die, die mein projekt nicht kennen, hab ich auf der ersten seite nochmal die bilder hochgeladen (von damals) aktuellere kommen dann die tage!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; S.2 "Bild Up

Mittwoch, 24. November 2004, 23:02

so, ich hab versprochen es tut sich was an der PlexWaküBox... Wakü braucht zwar noch ein wenig aber die Box an sich hat mal wieder ein kleines update bekommen... ich hab beide grauen plexiplatten nun befestigt und in die obere auch schon einen ausschnitt für das LCD gemacht (leider kommt der aufm foto nicht so geil rüber, wie er in wirklichkeit aussieht)

die untere graue plexiplatte bekommt noch die löcher, wo dann die alu-drehknöpfe (der selbst gebauten lüftersteuerung für die beiden päpste des evo240) rausschaun und man sie schön drehen kann :)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; S.2 "UPDATE&

Donnerstag, 25. November 2004, 00:27

mach mal hinne ich wills fertig sehen :D

wird immer besser zumals mal wieder weitergeht

mfg
[CENTER][/CENTER]

Body

unregistriert

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; S.2 "UPDATE&

Donnerstag, 25. November 2004, 18:55

*auffertigeboxwartet*

los los los

;) ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; S.2 "UPDATE&

Donnerstag, 25. November 2004, 18:57

Büdde büdde nimm diese hässliche Mintgrüne beleuchtung raus!
Sieht an weng blöd aus!

Und ach ja...das LCD...Bklende aussen rum!

mfG saUerkraut

1BIT

Senior Member

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; S.2 "UPDATE&

Donnerstag, 25. November 2004, 19:10

Tip:

runde die Kanten von deiner Plexi Wakübox ab. Dann schaut es geschmeidiger aus.

Warum benutzt du weiterhin diese häßlichen Edelstahlblenden?

Ich hätte die Schlitze für den Radi direkt ins Plexi fräsen lassen. Dann wäre alles aus einem "Guss" und würde super aussschauen.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; S.2 "UPDATE&

Donnerstag, 25. November 2004, 20:05

@mindheat: ja, freu mich auch riesig, dass ich wieder zeit dafür habe, macht wieder spaß (man brauch halt mal kleine pausen)

Zitat von »Abrax«

Tip:
runde die Kanten von deiner Plexi Wakübox ab. Dann schaut es geschmeidiger aus.
Warum benutzt du weiterhin diese häßlichen Edelstahlblenden?


das mit den kanten wird noch überlegt... könnte sein, dass ich das noch änder, allerdings möchte ich erst noch ein paar schritt weiter gehen (bevor ich das mache).

die polierten edelstahlblenden haben durchaus ihre berechtigung und sollen ein gewisser stilbruch sein... wird sich aber wenn ich zur innenraum-gestaltung komme noch aufklären warum!

Zitat von »saUerkraut«

Büdde büdde nimm diese hässliche Mintgrüne beleuchtung raus! Und ach ja...das LCD...Bklende aussen rum!


die beleuchtung is schön giftig und sieht leider nur durch die schutzfolien vom plexi so extrem grässlich aus... wird aber um einiges geiler ausschaun, wenn die folien weg sind und ich weiter komme :)
was du mit der blende meinst weiß ich leider gerade nicht, aber die blende die davor ist hat an der stelle wo das lcd ist einen runden ausschnitt (der is aber nur so groß, wie der sichtbare blaue bereich des LCDs)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; S.2 "UPDATE&

Freitag, 26. November 2004, 01:53

nun, am heutigen tag hab ich endlich mal das geschafft, wovor es mich ein bißchen gegrault hatte: die öffnungen für die drehschalter (denn ich wusste absolut nicht wie ich es angehen sollte)...
aber schaut selbst:





die kaltlichtkathoden habe ich übrigens diesmal nicht eingeschalten (auf wunsch von saUerkrat) ;D
desweiteren ist noch die schutzfolie auf der rückseite der frontplatte (deshalb sieht so komisch aus) und ein bißchen staub vom vielen schleifen und polieren ist auch noch dran... aber ich denke im wesentlichen zeigen die bilder den aktuellen zustand der front!


ich bin noch am überlegen, ob ich die grauen plexiplatten von hinten anschleife, damit sich zum einen damit sich dort das licht gut fängt und sie stärker zur geltung kommen, zum anderen würde man dann nicht mehr soviel vom LCD rand und von den anschlüssen der drehpotis sehen.... hierzu hätte ich gern eure meinung: anschleifen, oder nicht anschleifen?

P.S. ich hoffe doppelpostings sind aufgrund von aktualisierung erlaubt (ansonsten: bitte nicht bös sein, ihr seid doch meine lieblings modis :))
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Front neue PICS S

Freitag, 26. November 2004, 18:11

doppelpostings mit sinn oder zwecks updateinfos sind immer ok....

ich bin für anschleifen.

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Front neue PICS S

Freitag, 26. November 2004, 20:23

kann ich nur zustimmen. ich würd die plexis auf jeden fall anschleifen, dann sieht man auch die Kabel nicht mehr. (und wie du schon gesagt hast, LCD-Rand, Potianschlüsse,...) Weiter so. bin schon mal auf des endergebnis gespannt.

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Front neue PICS S

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:56

anschleifen ;)

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Front neue PICS S

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:18

*schleif* *an* ;D

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Front neue PICS S

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 07:52

ich finds so geiler...
dann kann man nachher die elektronik und so sehen ... gefällt mir besser..


Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Front neue PICS S

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:29

neue hardware is im case und nun bin ich am überlegen, mit welchem window ich mir die schöne seitenwand kaputt machen könnte! soll was recht einfaches sen, aber auch kein olles quadrat oder so... hab jetzt mal an sowas gedacht:



wofür oc steht kann sich ja jeder selbst denken ;)
was haltet ihr davon?

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Window S.3

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:31

von der grundidee find ichs sehr gut.

wenngleich ich das O etwas deutlicher rausarbeiten würde...
also ein ganzes O und das C nur in teilen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Window S.3

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:50

aber schön ausgeschnitten,kann man wenigstens gut kabel verstecken ;D

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Window S.3

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:07

Zitat von »c-h-r-i-s-c-h-i«

aber schön ausgeschnitten,kann man wenigstens gut kabel verstecken ;D


dacht ich mir auch :) will nicht ganz soviel zeigen, denn ich steh nicht auf diese riesigen windows.

das mit dem O in den vordergrund is ne gute idee... hatte ich bei meinen ersten überlegungen gar nicht dran gedacht, werd ich im laufe des abends (oder morgen) nochmal eine kleine fotomontage machen!

------------------------------------------------------

EDIT: hier nochmal das ganze mit dem O im vordergrund, was kommt besser... das oben gezeigte, oder dieses:

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Window S.3 (klein

Mittwoch, 5. Januar 2005, 03:12

mir persöhnlich gefällt das erstere besser
Denn der Teufel ist ein Eichhörnchen!

Body

unregistriert

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Window S.3 (klein

Mittwoch, 5. Januar 2005, 03:24

das zweite und nen abgerundetes loch in die mitte vom o, damit man es auf jeden fall sofort erkennt