• 25.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LL V2000 Seitenwand

Donnerstag, 14. April 2005, 18:54

was hast'n du für ne laubsäge? mit den maßen hast du's nicht so anscheinend *g* die kriegste auch mit 40cm und grösser  ;)
noch viel schöner wäre ja eine dekupiersäge
gesperrt wegen doppelaccount

Re: LL V2000 Seitenwand

Donnerstag, 14. April 2005, 18:57

hey ich kauf mir doch nicht für alles und jedes neue arbeits-utensilien ^^
hab mir beim letzten Tower schon extra dremel gekauft den ich ja nun offensichtlich nicht mehr brauche (bzw bisher nicht mehr gebraucht habe) :-)

Re: LL V2000 Seitenwand

Donnerstag, 14. April 2005, 19:00

nur z.B. (nix dolles aber reicht)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5967643673&rd=1

über ebay kann man doch, glaub ich, auch finanzieren *grins*
aber ob das schon bei ner gebrauchten handsäge für 2,- geht weiss ich nicht  ;D
gesperrt wegen doppelaccount

Re: LL V2000 Seitenwand

Donnerstag, 14. April 2005, 19:16

man sieht das v2000 geil aus *träum*
also der windowcut ist absolut gelungen :o

Re: LL V2000 Seitenwand

Donnerstag, 14. April 2005, 19:41

neeeeeeeeeeee....
lass das ja mit so ner billigen dekupiersöge, besser ne teure laubsäge, wir haben so ne billige, die wackelt hin und her, des is schlimm.....

mit der laubsäge sollte das locker gehen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

mox

Full Member

Re: LL V2000 Seitenwand

Donnerstag, 14. April 2005, 23:07

lol ne 5mm Seitenwand aus Alu :o
mein V1000 hat auch nur 2mm ;) ist aber auch noch nicht so groß, muss noch wachsen :)

Nee also du kannst schon auf Stefan hören sind 2mm...
Sollte mit dem Dremel eigentlich kein Problem sein, allerdings ist es anstrengender und du musst halt mehr aufpassen...
Als zweite Alternative würde ich auch ne Stichsäge vorschlagen. Wenn dir das allerdings zu dick ist um es mit der Hand zu sägen/dremeln... dann lass es lasern
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 00:03

ja ich hab nu auch nachgeschaut als ich nachhause kam, sind 2mm :-)
Ich seh halt da noch das Problem beim stichsägeln das der "arm" ? mir ja die freiheit einschrenkt wie weit rein ich sagen kann. Die wand ist ja doch recht lang mit 58cm

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 00:06

WELCHER ARM? (dein Arm?)  :P oder meinst du jetzt doch wieder laubsägen?? ich würd's halt vorher an irgendwas anderem in gliecher grösse erstmal ausprobieren. so wie das bis jetzt klingt, geht der erste versuch mit sicherheit in die hose - schade ums gehäuse.
gesperrt wegen doppelaccount

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 00:08

Zitat von »Carebear«

ja ich hab nu auch nachgeschaut als ich nachhause kam, sind 2mm :-)
Ich seh halt da noch das Problem beim stichsägeln das der "arm" ? mir ja die freiheit einschrenkt wie weit rein ich sagen kann. Die wand ist ja doch recht lang mit 58cm


Dann stellst du dich halt an die andere Seite zum Sägen. Oder machst nen Seitenwechsel. Mußt ja nicht alles von einem "Standpunkt" aus machen ,oder ? Du kannst auch die Seitenwand beim Sägen mitbewegen. Dann sägst du quasi immer an der gleichen Stelle.
Ohne die genaue Länge deiner Arme zu kennen, würde ich mal behaupten : Die sind lang genug ! ;D

Edit:
Der ultimative Tipp extra für dich :
Nimm bei der Laubsäge/Stichsäge das Sägeblatt heraus und "säg" probehalber ohne. Dann siehst du ob es körpermaßlich hinhaut. ;D

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 00:15

(möcht mal wissen wie der sich erst anstellt, wenn er damit ne küchenplatte sägen sollte?)

*esistteilsschonzumweinen*

edit: sollte man wirklich noch erwähnen, das man das voerher abklebt, zwecks kratzer?
gesperrt wegen doppelaccount

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 00:20

Zitat von »damadi«

(möcht mal wissen wie der sich erst anstellt, wenn er damit ne küchenplatte sägen sollte?)

*esistteilsschonzumweinen*

edit: sollte man wirklich noch erwähnen, das man das voerher abklebt, zwecks kratzer?


Küchenplatte ? ...ist doch leicht...einfach die Außenmaße der Spüle anzeichnen und schwupps passt das Ding durch. ::)
Gibt ja auch kurze Platten.

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 00:24

*ablach* jooo da gab's schon einige, die das so gemacht haben - teils sogar in diesen prol-tv-wir-lernen-basteln shows  :P
Motto: 5 mal abgeschnitten und noch zu kurz  :P

stell mir nur grad vor, wie der bei der dicken platte an der säge hängt - die fährt wahrscheinlich überall lang nur nicht da wo sie hin soll - dann noch als krönung einen blick auf die platte von unten *grins*
gesperrt wegen doppelaccount

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 00:27

..das war doch der Typ der gesagt hat "Profis pfuschen auch nur..."

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 00:35

keine ahnung was das für ein knilch war - war nur zufällig beim durchzappen - normal gugg ich mir so'n mist nich an - das einzig schöne an den sendungen wäre höchstens noch das gute Festowerkzeug  ;)

aber egol - noch was: wenn schon der versuch mit der stichsäge: gönn dir ein kurvenblatt! bei den engen radien bist du sonst verratzt.
ausserdem: kleb dir die sägelinien grosszügig mit tesa tapzierband ab (nicht krepp) und zeichne dann darauf an.
jemand der eine helfende hand mit dem staubsauger hat beim sägen ist auch ne feine sache: immer gut wenn man die linie sieht ;)
gesperrt wegen doppelaccount

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 00:45

der tip mit dem abkleben und auf dem tesa anzeichnen is gut muss ich mir merken fürs nächste mal

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 10:26

witzig, ich meine natürlich nicht MEIN arm sondern der der laubsäge (kA wie ich das sonst nennen soll) :p



und das ich mal von der einen, mal von der anderen seite sagen muss das ist mir schon klar oO komme mir hier irgendwie verarscht vor als ob ich dumm wie ein brot wäre ...

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 12:17

Hi !

Das ist der Bügel. Weil die Laubsäge eine Bügelsäge ist.

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 12:25

Danke sehr, also der Bügel ist sicher zu kurz um weit genug hinein zu kommen

- Weis jemand wo ich die möglichkeit hätte es zu Lasern? (Schweiz)

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 12:35

Es gibt doch Laubsägen die einen langen Bügel haben.
Und zum lasern brauchst du wohl eine vernünftige Zeichnung.

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 13:18

Das ich da eine anständige Zeichnung brauche und nicht diese die ich in 1min hingeploppt habe ist mir klar :P