• 25.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 16:50

hast du denn schon mal ne zeichnung "laserfertig" erstellt - bzw. weisst du wo's draufankommt bzw. was du machen musst?
gesperrt wegen doppelaccount

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 17:24

nope, aber erstmal wissen WO und OB überhaupt hier wo inner nähe sowas machbar ist ;) ansonsten kann ichs eh knicken

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 17:31

:P google?
z.b. http://www.laserschneiden.ch/  ;)
muss doch nicht unbedingt zu fuss zu erreichen sein ::) kannst es doch hinschicken auch ....
gesperrt wegen doppelaccount

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 17:43

So, Laubsägeblätter hab ich jetzt auch (6 Sorten à 4 Stück für 6,59 Euro - war das einzige was sie da hatten, aber wird wohl reichen :)).
Abkleben ist sowieso Pflicht, nachdem ich bei meinem Chieftec damals drauf verzichtet habe, habe ich den LianLi-Deckel nun von oben und unten abgeklebt, damit da ja nichts drankommt (man lernt ja doch ;D).
Um Anfangen zu können, fehlt noch die Blende von ACB, aber wenns dann fertig ist, wirds auch Bilder geben ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 17:57

Es gibt hier beim Praktiker auch Mettallsägeblätter für Laubsägen die gedreht sind, also in sich wie eine Wendeltreppe. Damit kann man falls der "Arm" der Säge zu kurz ist auch seitwärts oder Rückwärts sägen. Eben ganz egal wo der Bügel hinzeigt, der Druck bestimmt die Richtung. Schwierig finde ich immer das Einspannen wenn man den Bügel zusammendrücken muss, durchfädeln und festschrauben. Da brauch ich immer drei Hände ;D
Gruß

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 17:58

...also, wir haben das früher immer mit den oberschenkeln im sitzen gemacht ;) = völlig problemlos so
gesperrt wegen doppelaccount

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 21:38

Also ich hab das gerade mal ausprobiert, ich schaff das mit einer Hand die Bügel zusammenzupressen und mit der anderen die Schraube festzudrehen, wo liegt das Prob? Früher wurde die Säge immer gegen den Tisch gedrückt (so hab ich das jedefalls immer gemacht :D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 21:59

du bist offensichtlich ein LANGFINGER <grins>

Re: LL V2000 Seitenwand

Freitag, 15. April 2005, 22:07

Das Problem hab ich mir selbst gemacht denn meine Laubsäge ist schon 15 Jahre alt und die Flügelmutten sind abgebrochen. Ich hab jetzt ganz normale Muttern drauf die man mit einem Schlüssel festziehen muss. Problem erkannt ;D

Re: LL V2000 Seitenwand

Samstag, 16. April 2005, 15:23

Zitat von »Imp79«

Das Problem hab ich mir selbst gemacht denn meine Laubsäge ist schon 15 Jahre alt und die Flügelmutten sind abgebrochen. Ich hab jetzt ganz normale Muttern drauf die man mit einem Schlüssel festziehen muss. Problem erkannt ;D


Das Prob kenn ich, aber nur auf einer Seite, deshalb gehts ja noch (erst di und dann die andere und fertig :p)

Zitat

du bist offensichtlich ein LANGFINGER <grins>


lol - solange es hier nicht zum Bügelsägen und F_u_c_h_s_s_c_h_w_a_n_z-Vergleich kommt (wer hat da noch den längsten ::) ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LL V2000 Seitenwand

Sonntag, 17. April 2005, 22:32

Langfinger = einer der klaut .. kennst du wohl nicht? :)

Re: LL V2000 Seitenwand

Montag, 18. April 2005, 22:31

Noch mal langsam: Elll ooooh Ellll - hab ich ihn wohl verstanden oder nicht ::) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."