• 23.04.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marco76

Junior Member

Re: Lian LI V2000

Dienstag, 19. April 2005, 20:29

Servus Aschi.

Hab erst letztens meinen 160 er und 120 er gegen nen Tripple getauscht. Allerdings im Boden verbaut.

Wenn interesse besteht, poste ich gern ein paar Bilder.

Re: Lian LI V2000

Dienstag, 19. April 2005, 21:29

Zitat von »Marco76«

Servus Aschi.

Hab erst letztens meinen 160 er und 120 er gegen nen Tripple getauscht. Allerdings im Boden verbaut.

Wenn interesse besteht, poste ich gern ein paar Bilder.


Das war jetzt aber eine rhetorische Frage, natürlich wollen wir Bil0r ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Marco76

Junior Member

Re: Lian LI V2000

Dienstag, 19. April 2005, 22:47

Gern. Ist aber noch nicht fertig.

Sind also noch Fingerabrücke, weil ich täglich drin rummache und noch die passene Lüftereinstellungen suche.
Für das NT bräuchte ich ne andere Blende, damit ich es mit dem Kabelstrang auf die andere Seite montieren kann, dann kümmer ich mich auch noch mal um die Kabel.

So, hier mal ein pic wie ich den Radi eingebaut hab.





Hier die Blende, damits einigermassen ordentlich aussieht




Meine HDD Entkopplung





und die UV-Ansicht vom oberen Teil.




Bitte keine Kommentare über den Teppich, der Raum war mal als Kinderzimmer vorgesehen ::)

Hab leider net soviele AC Komponenten verbaut, ich denke das geht trotzdem so in Ordnung ;)

Auf Halde liegt noch ein Chipsatzkühler und eine Sockel 939 Halterung für den CPU-Kühler. Die warten aufs neue Board.

Dann ist noch eine Ladung Dämmmatten geplant, die die untere Zone ein wenig dämmen sollen und Löcher, die kontraproduktiv sind (neben dem Radi und die 80 er Löcher unterm NT z.B.) schliessen sollen.

Re: Lian LI V2000

Dienstag, 19. April 2005, 23:02

Ein Luftfilter wäre vielleicht noch vor den 120 unten drunter sinnvoll, sonst hast du einen 2ten staubsauger ;) sons schick......

P.S. mag die kühler nich, aber geschmäcker .....bla blubb ;D ;)

Re: Lian LI V2000

Dienstag, 19. April 2005, 23:37

wenn ich das richtig gesehen habe, dann blasen die unteren lüfter raus, sehr sinnvoll gelöst, was die luftverteilung unten angeht!

ansonsten würde ich diese riesen halteschiene für die steckkarten rausbauen, die sieht da so über und unbrauchbar aus.

ansonsten recht schick, die gesamtansicht würde mich jedoch mal interessieren.

MFG Sebastian

Marco76

Junior Member

Re: Lian LI V2000

Mittwoch, 20. April 2005, 00:23

So hier mal die gesamtbilder.

Aussen ist alles Standart.



Und innen das hat man ja eigentlich schon ganz gut gesehen.



Vor dem vorderen 120`er hat das V2000 ja nen Staubfilter eingebaut. Die Radilüfter, saugen ein wenig entgegen der natürlichen Warmluftbewegung nach unten raus. Ich habs schon so und so probiert aber an den Wassertemps ändert sich so gut wie nichts. Allerdings wird das Gehäuseinnere allgemein und die Festplatten im Besonderen doch recht warm, wenn die Luft reingeblasen wird. Da müsste ich den Frontlüfter zu stark aufdrehen. So bleiben die Platten unter 40°C. Das ist mir ganz lieb.

Edit:

Ach, was die Kartenhalterung/-stütze betrifft. Ich hatte sie schon draussen. Dann stören mich allerdings wieder die ganzen Kabel. Momentan hab ich dahinter die beiden Sata-Kabel, die Graka-Stromleitung sowie der ATX-Stecker und ne UV-KK "versteckt". Auch die Lüftersignalleitungen zum Board sieht man dadurch nicht so.

Die Zukunft und das neue Board werden zeigen, ob sie drin bleibt.

Re: Lian LI V2000

Mittwoch, 20. April 2005, 16:33

ich würde gern ein v1000 kaufen. würde der triple radi noch vor das NT passen wenn man ihn ganz nach vorne schiebt??
hier steht nichts

Re: Lian LI V2000

Mittwoch, 20. April 2005, 21:24

Zitat von »Fraiser«

ich würde gern ein v1000 kaufen. würde der triple radi noch vor das NT passen wenn man ihn ganz nach vorne schiebt??


Sieht schlecht aus (passt ja wie auf dem V2000-Bild zu sehen kaum im Big) - aber du könntest das V1200 nehmen (Höhe vom V1000 + Länge vom V2000), ich arbeite gerade an nem Review, falls du dich nicht entscheiden kannst ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Lian LI V2000

Donnerstag, 21. April 2005, 11:10

v1200? das kannte ich noch gar nicht
hier steht nichts

Re: Lian LI V2000

Donnerstag, 21. April 2005, 16:04

Zitat von »Fraiser«

v1200? das kannte ich noch gar nicht


Ich hof mal, dass ich bis zum Wochenende mit dem Review fertig werde, aber versprechen kann ich nichts ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

aschi

Junior Member

Re: Lian LI V2000

Donnerstag, 21. April 2005, 17:03

Wenn alles gut geht mit dem Liefertermin kann ich auch mitte nächste Woche frische pics von meinem V2000 zeigen mit w-kühlung.

Leider haben unser Distis in der Schweiz Lieferengpass mit ASUS Mainboard & Grafikkarte, darum meine verzögerung ;)

aschi

Junior Member

Re: Lian LI V2000

Samstag, 23. April 2005, 15:34

also Radioator ist eingebaut, jetzt leider passt mein nordbridge kühler nicht auf das Mainboard ASUS A8N-SLI

Weiss jemand ein Wk Nordbridghkühler de da draufpasst
der Watercool Heatkiller 2.0 passt nicht oder ich mach was falsch

aschi

Junior Member

Re: Lian LI V2000

Samstag, 23. April 2005, 16:19

Hier mal das Bild ohne Kühler



jetzt hier das bild mit kühler


Wie ihr seht passt da der kühler nich darauf.
auch kommt ich sehr nahe an das obere Teil da vom Mainborad

Re: Lian LI V2000

Samstag, 23. April 2005, 16:20

Zitat von »aschi«

also Radioator ist eingebaut, jetzt leider passt mein nordbridge kühler nicht auf das Mainboard ASUS A8N-SLI

Weiss jemand ein Wk Nordbridghkühler de da draufpasst
der Watercool Heatkiller 2.0 passt nicht oder ich mach was falsch



lese bitte die foren regeln, wir geben hier keine hilfestellung zu fremdprodukten.

aschi

Junior Member

Re: Lian LI V2000

Samstag, 23. April 2005, 16:22

oh tut mir Leid

gibts was von Aquacomputer wo da passen würde??

Re: Lian LI V2000

Samstag, 23. April 2005, 16:24

Der Twinplex passt mit einer Modifikation.

Re: Lian LI V2000

Samstag, 23. April 2005, 16:25

schonmal probiert den kühler zu drehen so das halt bei beiden halterungen ne schraube rein ginge ?

aschi

Junior Member

Re: Lian LI V2000

Samstag, 23. April 2005, 16:46

Wenn ich ihn drehe kommt er am spannunswandler an, das ist nicht so eine gute idee

Und wenn ich den alten und den neue übereinander halte ist der neu wirklich um einigeres grösser.

aschi

Junior Member

Re: Lian LI V2000

Samstag, 23. April 2005, 16:53

"""Der Twinplex passt mit einer Modifikation"""

was für eine Modifikation wäre das denn?

Re: Lian LI V2000

Samstag, 23. April 2005, 16:55

Zitat von »aschi«

was für eine Modifikation wäre das denn?

[quote author=Shoggy link=board=1;num=1110926772;start=0#1 date=03/16/05 um 00:08:24]Nunja, da gibt es so einige Variationen ;D

Du könntest einen Twinplex mit Grafikkarten-Blende nehmen, was dann so aussieht.
Oder du nimmst den Twinplex mit der Chipsatz-Blende wobei da ein kleiner Eingriff notwendig wird um zu diesem Ergebnis zu kommen.[/quote]