• 27.04.2024, 04:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 01:07

Zitat von »steff79«

aber ich finde es ein bißchen übertrieben, zum jetzigen Zeitpunkt schon von "Kinnlade am Boden" und "Konkurenz zu Chewy" sprechen. Erstens ist bis jetzt nur der Fuß fertig und zweiten steht hier niemand im Konkurenzkampf.

jo, klar
war ja auch nich ernst gemeint, deswegen auch die smilies ;)
trotzdem bin ich erstaunt und zugleich gespannt, dass nemi nach seinem cube ein weiteres projekt anfängt, dass seinen cube in den schatten stellen soll :)


cu

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 01:58

och nö immer wenn nemesis baut muss ich neidisch sein :o :-[ und wieder was neues bauen ::) ;)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 02:26

Zitat von »TheCrow«


jo, klar
war ja auch nich ernst gemeint, deswegen auch die smilies ;)
trotzdem bin ich erstaunt und zugleich gespannt, dass nemi nach seinem cube ein weiteres projekt anfängt, dass seinen cube in den schatten stellen soll :)


Ja nee... ich wollte jetzt auch nicht Dich persönlich ansprechen. Ich bin selber gespannt drauf, was Nem wieder ausheckt, aber ich fand es einfach zu früh solche Kommentare "in der Art" abzugeben... :)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 16:52

auf jeden fall siehts schonmal (soweit) klasse aus und ich bin sehr sehr gespannt wies weiter geht und wies am ende aussieht ::) 8)

also hau rein! ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

ptah

Senior Member

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 18:12

Ich wär' mal auf etwas schlichtes
und edles aus dem Hause Nemesis
gespannt.

Das du leuchten, lacken und chromen
kannst wissen wir ja mittlerweile ganz
gut ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

steffens2309

unregistriert

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 19:13

Endlich gibts in diesem Forum mal wieder richtig Action nachdem es in der letzten Zeit etwas ruhig geworden war. Wenn mein Cube fertig ist poste ich auch noch mal ein paar Bilder.

Ich hoffe mal das sich hier einige User davon inspirieren lassen und auch mal was komplett eigenes bauen. Diese LianLi und Chieftech Geschichten sind irgenwie langweilig.

Gruß

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 21:39

Zitat von »ptah«

Ich wär' mal auf etwas schlichtes
und edles aus dem Hause Nemesis
gespannt.


genau das ist mein plan ;)
der bisher gezeigte teil wird farbenmäßig so ziemlich das bunteste sein
auf so sachen wie ein window wollte ich auf jeden fall verzichten

leider musste ich die geliehene cam wieder zurückgeben deswegen kann ich euch heute keine bilder zeigen aber denke morgen sollte ich wieder eine bekommen

aber jetzt setzt mal die erwartungen nicht zu hoch an; ich koche auch nur mit wasser ;)
und darum geht es mir auch bei dem tagebuch
nicht nur eine art "anleitung" oder hilfestellung zum selberbauen zu geben sondern auch kritik/vorschläge zu bekommen

darum gleich mal meine frage:
ich brauch etwas stabilität zu den seiten hin d.h. ich muss den eigendlichen tower, wenn ich die plexi rohre in einer reihe mache, irgendwie abstützen
deswegen währe eine naheliegende möglichkeit nicht 3 in einer reihe sonden 4 im rechteck anzuordnen
was haltet ihr davon?

PLE

Senior Member

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 21:53

Hi

Die Ersten Bilder sehen ja schon klasse aus. Ich bin mal auf das kommende gespannt.

Ich glaube du hast schon ne Menge Vorschusslorbeeren ihr bekommen. ;)

Und zu deiner Frage also 4 im rechteck sind nicht schlecht aber was hälst du von 4 im ZickZack. Da hast du auch ne gut stabilität und man kann von jeder Seite alles Röhren sehen. Es wird nichts verdeckt. Ist mal ne Überlegung wert finde ich.
Kannst das ja mal so hinstellen.

Ansonsten frohes Schaffen und Bildaa nicht vergessen. ;)

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 22:16

Hi,

hast du genug Plexi um zwei solche Füsse zu machen? Das würde sicher auch interessant ausschauen, oder machst vier Stützen mit halt nur einem Rohr aber selben aufbau der Platten und dem Plexi.

MFG Seppel

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 23:18

Oh man noch son Gehäuse das halt ich doch net aus! Sachmal wie viel Rechner/Kohle hast du? Also wenn da wieder ne wakü rein kommt etc ne du oder baust du die Gehäuse baust dort deine hardware ein , machst nen paar Fotos , baust die Hardware wieder aus und verkaufst das case? Zum Case sieht so schonmal gut aus mmh die Füße als AB?
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 23:23

hej nemesis!

wie wärs wenn du bei deinen 3 rohren bleibst und an jedes rohr 2 stützen anklebst. als eine auf neun uhr und die andere auf drei uhr. die stützen könnten ja in form geschliffen werden damit sie besser aussehen. also mit anschleifen mein ich das sie sich zur mitte hin verjüngen. ansonsten würde ich sagen hau rein. :)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Montag, 7. Juni 2004, 23:45

tjo nemi... instabil is das ganze momentan aufjedenfall! 10 cm is einfach viel zu hoch bei den röhren, wenn du sie in eine reihe machen willst.
mir würde als einzige lösung auch nur die quadrat-anordnung einfallen. hängt dann natürlich auch wieder davon ab, wie dick dein case wird, was oben drauf soll und natürlich wie dicht du die plexi röhren anordnest!

ich weiß ja nicht wies weitergeht, aber ich hätte die bodenplatte dreieckig gemacht, nimmt zwar mehr platz weg, aber is von der anordnung her sehr stabil!

von zickzack anordnung halte ich nicht viel, da die stabilität nicht zu 100% gegeben ist. musst du natürlich selbst wissen, was am besten zu dem style deines projektes passt!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:00

ich frag mich nur wo der junge immer die zeit her hat ;D

hab nach meinen aktuellen projekten auch wieder was im kopf aba kein geld und keine zeit :(

gl hf nemsi ;D giebs uns ::)
[CENTER][/CENTER]

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:43

na was heißt zeit;hab grad ferien deswegen hab ich jetzt angefangen und hoffe möglichst weit zu kommen wenns wieder mit klausuren losgeht geht sowas natürlich net so gut
geld na ja wenn man viel selber baut kann man ne menge sparen
und das ganze wird nurn surf rechner den ich meiner mutter überlasse ;D
deswegen kommt da auch nicht die monster hardware rein

also die füße danke erstmal für die anregungen
zick zack schaut net aus hab ich grad getestet
genügend plexi hab ich aber ich wollte bei einem fuß bleiben
mit den seitlichen stützen hatte ich schon gespielt allerdings nicht angeschliffen sondern mit den uv-stangen die ich rechts und links vom rohr anbringe, dann is aber das rohr an sich wieder leer da ich nicht genügend uv-stangen hab bzw insgesammt nur 60cm hat sich das wieder erübrigt

aber ich denke die quadratische anordnung passt schon ganz gut zum projekt; habs mal probehalber zusammengehalten
wenn mir nicht zufällig noch ne muse was ins ohr flüstert bleib ich dabei trotzdem thx :)

ach ja habs ganz vergessen verkleben tu ich den fuß net der wird von untern verschraubt ist in dem fall die sauberste lösung

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:52

hiho nemesis.....

warum läßt du nicht die 3 röhren in einer reihe und nimmst dasselbe prinzip wie bei meinem AB?

nimm ne platte, mach ne 100mm bohrung rein, die über die röhre drüber, dann verkleben und an die ecken der platte plexiglasstäbe. damit hast du ne wirklich fette stabilität, denn 3 säulen à 10cm die dann noch jeweils mit 4 kleineren säulen gestützt werden und in der mitte den uv kern als overkillstütze haben.

is halt nur ne menge arbeit, und kommt auf dein materiallager an!

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:58

an sich währe das kein problem
allerdings hast du mich auf eine andere idee gebracht
dann würde ich keine löcher in die platte machen sondern die röhren gleich auf die plexi platte kleben (oben und unten) die platte könnte ich oben und unten mit tower und fuß verschrauben die rohre mit wasser füllen und dennoch die uv-streben als stützen an der seite lassen
....
mal schaun was sich da machen lässt und wie das aussieht
danke muse ;D

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Dienstag, 8. Juni 2004, 01:10

Zitat

danke muse


immer gerne!

rate mal durch wen ich auf die idee gekommen bin, mir auch nen case con zu baun.......... ::)


mfg sav

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Dienstag, 8. Juni 2004, 04:29

ihr 2 seid einfach zu schnuckelig zu spaeter stunde :P :-X ;D

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Dienstag, 8. Juni 2004, 12:18

Zitat von »Leif...«

ihr 2 seid einfach zu schnuckelig zu spaeter stunde  :P :-X ;D

ein echtes Traumpaar eben ;D
wann ist die Hochzeit *duckundweg*
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower

Mittwoch, 9. Juni 2004, 14:16

Oh Mann, wo soll das hinführen - dein cube ist ja schon der Hammer! Und dein Holztower wird ihm (wenn er fertig ist) sicher in nichts nachstehn... wow!

dami