• 28.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Casecon -Meinung-Skizze-Rohbau kl. Update p.3

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:35

Zitat von »Blue«

Tagebücher können sooo spannend sein. Ich hoffe, Du kommst jetzt mehr zum Basteln, sonst ist Deine Hardware bei Fertigstellung veraltet.  ;)

Habe vorhin noch ne Bestellung bei AC-Berlin aufgegeben, was da wohl drin ist ? ??? ;D
Sicher bin schon immer fleißig dabei. Schleifen macht richtig Spaß, vorallem wenn man nachher von Kopf bis Fuss weiss ist. So, gleich wird nochmal 2-3 Schichten Grundlack aufgetragen. Hoffe, dass ich dann morgen den richtigen Lack auftragen kann.
wacs601

Re: Casecon -Meinung-Skizze-Rohbau kl. Update p.3

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:12

So. Mal wieder ein Update mit Foto.
War heute mal Farbe besorgen. Ist aber kein Effektlack geworden, habe mich dann doch für blau metallic entschieden.
Hier mal 2 Bilder kurz nachdem Lackieren:
Einmal mit Blitz:

Ohne Blitz:

Nur leider sind an 2-3 Stellen silberne Flecken aufgetreten, dies liegt daran, dass an diesen Stellen das MDF etwas gerissen ist. Lässt sich jetzt leider auch nicht mehr beheben. Aber was soll es, ist mein 1. Casecon da muss man auch schon mal kl. Fehler hin nehmen und daraus lernt man dann auch was für das nächste Mal.
Mehr Bilder gibt es morgen, wenn der Lack richtig getrocknet ist.
Gruß
wacs601

Re: Casecon-Meinung-Skizze-Rohbau Upd. p.3 Lackier

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:32

Schöne Farbe  :D

Edit: Würde Plexiglas absolut farblos durchsichtig machen, passt am besten wie ich finde zu der tollen Farbe :D

WinX

Senior Member

Re: Casecon-Meinung-Skizze-Rohbau Upd. p.3 Lackier

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:32

hübsch. Aber langsam könntest du das Topic mal umbenennen. Mit Skizze und Rohbau hats nich mehr viel zu tun. (Naja, Rohbau vielleicht noch ein bisschen ;))

Der Fischmann

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium Lackie

Donnerstag, 19. Mai 2005, 23:36

fesche farbe muss ich schon sagen

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium Lackie

Freitag, 20. Mai 2005, 00:18

wenn du flechen im lack hast (und noch genug farblack)
kann man den auch wieder anschleifen und nachlackieren
vielleicht kannst du noch was von den fehlern beheben die du beschrieben hast.
es geht doch nix üebr ne markellose lackoberfläche.

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium Lackie

Freitag, 20. Mai 2005, 12:52

Hi

Zitat von »Jogibär@«

Schöne Farbe  :D

Edit: Würde Plexiglas absolut farblos durchsichtig machen, passt am besten wie ich finde zu der tollen Farbe   :D


Da kommt einfaches klares Plexiglas hinter.

Zitat von »DaFishman«

hübsch. Aber langsam könntest du das Topic mal umbenennen. Mit Skizze und Rohbau hats nich mehr viel zu tun. (Naja, Rohbau vielleicht noch ein bisschen ;))

Der Fischmann


Schon passiert !

Zitat von »CadaMul«

wenn du flechen im lack hast (und noch genug farblack)
kann man den auch wieder anschleifen und nachlackieren
vielleicht kannst du noch was von den fehlern beheben die du beschrieben hast.
es geht doch nix üebr ne markellose lackoberfläche.

Das Problem ist, dass an dieser Stelle das MDF etwas gerissen ist, und so der Lack immer sofort aufgesaugt wird. Weg schleifen hätte auch nicht viel gebracht, da ich sonst insgesamt viel zu viel wegschleifen müsste.
Mal sehen was ich mit dieser besagten Stelle noch mache.
Gruß
Stefan

Edit: So nun die versprochenen Bilder:





Auf dem 4.Bild kann man links neben der Radiblende den silbernen Fleck erkennen.
Gruß
Stefan

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium: Neue

Freitag, 20. Mai 2005, 16:44

fesch fesch gefällt mir immer mehr
ich glaub ich werde mein projekt a bissl umdenken und von dir ein paar ideen mit dem plexi übernhemen (natürlich nicht zu 100%)

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium: Neue

Freitag, 20. Mai 2005, 16:45

Es macht auf den Bildern leicht den Eindruck, als wenn der Farbauftrag fleckig/ unregelmäßig bis nicht deckend wäre. Ist dem so oder liegt das an den Bildern?!

Sollte es so sein, dann würde ich noch ein wenig schleifen und lackieren, bis es absolut deckend und gleichmäßig ist.

greetz, Joker

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium: Neue

Freitag, 20. Mai 2005, 16:48

nachlackieren hilft da nichts
kanten sollten generell mit spachtelmasse "versiegelt" werden
und da mdf die farbe so stark aufsaugt auch bei kleinen rissen musst du gut grundieren am besten mit spritzfüller etc
die farbe darf nicht mehr aufgesaugt werden
also abschleifen, gescheit verspachteln bzw grundierne und dann neu lackieren ;)
ansonsten schauts schon mal net schlecht aus

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium: Neue

Freitag, 20. Mai 2005, 17:32

das war auch mein eindruck nachdem ich die bilder gesehen habe.
MDF saugt an der kante den ganzen farblack weg so das nur noch die metalliceffektpartikel die zu groß sind an der oberfläche bleiben daher die silbernen fleckn.
entweder spachteln oder auf gehrung verleimen.
für ein perfektes ergebnis also wirklich nochma anschleifen spachteln absperren grundieren lackieren absiegeln und das zwischenschleifen nich vergessen.
selbst wenn das case nur für dich ist du wirst dich jedes mal ärgen wenn du auf diese stellen guckst.
ansonsten sieht die oberfläche sehr gut aus.
auf dem letzten bild sieht man auch noch ne kleine stelle und wenn mans vergößert.....
die blenden die in die ausschnitte kommen liegen die frontbündig?
wenn nich und du auch noch mal schleifst schleif die nochma mit und auch nochma spachteln.
mit deiner lackiertechnik kannst du ein absolutes spitzenergebnis erzielen.
keine rotznasen, kaum/keine einschlüsse, regelmäßige saubere oberfläche, echt spitze.

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium: Neue

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:33

Wow Stafan das sieht ja mal richtig goil aus ;).

Hätte nicht gedacht, dass aus der Skizze mal so ein Case wird.
Muss wohl mal bei dir vorbei kommen und mir die kleinen Lackflecken aus der nähe betrachten.

Aber wie schon gesagt würde ich das Case nochmal so lackieren, dass man keine "Fehler" mehr findet. Kostet zwar ziemlich Zeit ....
... aber die haben wir ja jetzt erstmal ;D.

Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
Gruß Felix

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium: Neue

Freitag, 27. Mai 2005, 00:34

Hi,

mal so´ne Frage weg vom Case, hast Du schon den aquagraFX 6800 LE auf die ASUS Karte montiert, wollte mir die Karte auch bestellen aber im FAQ Thread steht nicht das der da drauf passt. Und Bilder zu Refertenz-Design wie bei der 6800GT hab ich auch nicht gefunden.

und damit ich nicht nur von was anderem rede, Case sieht bis jetzt ganz gut aus, auch wenn es sehr breit daherkommt. Bin gespannt auf die Bilder vom fertigen Case ;)

Re: --"aqua-block"-- Finalstadium: Neue

Freitag, 27. Mai 2005, 12:02

Zitat von »Freelancer«

Hi,

mal so´ne Frage weg vom Case, hast Du schon den aquagraFX 6800 LE auf die ASUS Karte montiert, wollte mir die Karte auch bestellen aber im FAQ Thread steht nicht das der da drauf passt. Und Bilder zu Refertenz-Design wie bei der 6800GT hab ich auch nicht gefunden.

und damit ich nicht nur von was anderem rede, Case sieht bis jetzt ganz gut aus, auch wenn es sehr breit daherkommt. Bin gespannt auf die Bilder vom fertigen Case ;)


Hi
Muss leider noch auf das Befestigungsmaterial des aquagraFX6800 LE warten, fehlte bei meiner letzten Bestellung. Sonst hätte ich dir jetzt schon sagen können, ob das Teil passt, ich will es hoffen, denn ne 6800LE mit 16 Pipes bekommt man nicht alle Tage. Ich berichte aber dann sofort davon, wenn alles da ist.
Bin zur Zeit noch am überlegen, ob ich wirklich das ganze Case neulacken soll, denn einer Seits müsste ich dann wieder alles abschleifen, dann einige Stellen nach spachteln und wieder neu lackieren. Und anderes Seits ist das Case sonst ja eigentlich richtig gut geworden und bevor ich dann beim Neulackieren irgendwelchen Mist baue....mal sehen, wann die fertige Aquaero-Software rauskommt, wenn das noch länger als 1-2 Wochen dauert, dann lackiere ich wohl neu.
Wenn die Post mir heute mein bestelltes Plexiglas vorbei bringt, gibt es auch wieder neue Bilder.
Gruß
Stefan

Edit:
Plexiglas ist heute leider nicht gekommen. Das Warten geht weiter....