• 27.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldman

unregistriert

Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 01:25

Hallo,

natürlich weiß ich nicht, ob ich der Einzige bin, der es für angebracht hielte, für dieses komplexe Instrument ein eigenes Unterforum einzurichten. Andere Hersteller haben das getan, weil die Erfahrung zeigt, daß die Wünsche, Probleme und Diskussionen über dergleichen spezieller Behandlung bedürfen.

Ich bitte daher AC und User zu überdenken, ob das nicht auch hier sinnvoll sein könnte.

Grüße
Oldman Henrik

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 01:28

Halte ich auch absolut für sinnvoll.
Jedes dritte Topic (jetz mal grob geschätzt ;D) hier hat irgendwie mit dem AE zu tun, und für User die sich fürs AE nicht interessieren wird das ziemlich unübersichtlich.
Alles in einem Topic sammeln ist auch nicht gut, es gibt ja verschiedenste Probleme.
Spätestens wenns dann mal losgeht mit Offenlegung der Software und eigenen Programmen wirds noch viel viel schlimmer, und dann isses eigentlich eh fast Pflicht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 01:29

Dafür währ ich auch, weil es hier ja schon genug Threads zum Aquaero gibt um eine eigene Area damit zu füllen.

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 01:46

/me streckt sein Hand hoch und schreit: "Sir, bin dafür, Sir! ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 02:01

Zitat von »oldman«

weil die Erfahrung zeigt, daß die Wünsche, Probleme und Diskussionen über dergleichen spezieller Behandlung bedürfen.

Absolut sinnvoll, kompakt und konzentriert!
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 02:22

Ich wäre auch dafür , ist einfach Übersichtlicher ;)

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 02:23

Jo...und vorallem mit 2 Sticky Theme...
Software fürs AE und n Firmware Thread....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 03:02


Ich schliesse mich an!

Dies wäre dann auch der richtige Ort für die Offenlegung des
AE Erweiterungsbusses und der Dokumentation.
Und ein "How to" zum Aufbohren des Durhflusssensors. :-)

Man könnte von AC auch einen kleinen Preis für die beste,
nichtkommerzielle Erweiterung des AE´s ausschreiben.


Tahigwa


PS: Welche anderen Hersteller haben ein Unterforum für das AE eingerichtet?! Manche Hersteller sind soo selbstlos. ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 03:03

sehr gute idee von henrik... :)

leuko

Senior Member

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 03:20

Die Idee hatte ich auch schon, nur dachte ich wird auch ohne Anregung realisiert da dies ja eigentlich ein recht sinniges Unterfangen wäre. ;)

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 10:39

Hi

ja bitte ein Unterforum, ich seh vor lauter AE keine anderen Threads mehr :).

Vor allem wäre es auch übersichtlicher für die Leute die nach Threads suchen die evtl. nach ihrem Problem suchen.


Gruß MISZOU

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 11:17

:DGuuute Idee :D

....und auf dem Weg gleich noch ein Forum für Verbesserungsvorschläge allgemein - am besten mit VOTE-Möglichkeiten ;)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 11:58

yes sir yes !!!!

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 12:01

Zitat von »lucky777«

:DGuuute Idee :D

....und auf dem Weg gleich noch ein Forum für Verbesserungsvorschläge allgemein - am besten mit VOTE-Möglichkeiten ;)



Na, ob das mal nicht zu weit geht ;-) Ist Voting beim Yabb nicht mit einem Mod verbunden?! Dann scheidet es von vornherein aus :-X

dohmian 8)

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 12:02

Ich bin auch dafür, kann keine AE-Threads mehr sehen ;D

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 12:36

Hi

Die Idee hatten wir auch vor der aquaero-Auslieferung. Sie wurde aber wieder verworfen. Wir sind uns sicher, das die "Flut" der Fragen abebben wird, wenn das Produkt erstmal etabliert ist. Dann macht ein Unterforum keinen Sinn mehr.

Das ac-Forum lebt auch von seiner Kompaktheit. Für jedes Produkt ein Unterforum komt daher nicht für uns in Frage.

Ausserdem sind aquaero-Fragen auch meinst mit wasserkühl-technischen Fragen verbunden, also wo der Durchflussmesser hin soll, wie die Reihenfolge der komponenten ist, wie du Lüfter drehen sollen usw usw.

Jetzt mag es "zuviele" aquaero-Fragen geben, bald wird es aber eine FAQ geben, die vieles beantworten kann. Auch wird die Software noch selbstklärender und an der Firmware wird ja auch ständig weiterentwickelt.

Letztendlich ist das aquaero ein sehr spezielles Produkt, aber mit unseren anderen Komponenten verzahnt. Das möchten wir ungern aufreissen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 13:27

Zitat von »Dino«

Hi

Wir sind uns sicher, das die "Flut" der Fragen abebben wird, wenn das Produkt erstmal etabliert ist. Dann macht ein Unterforum keinen Sinn mehr.



Das Produkt Aquaero sicherlich, wie sieht es dann aber mit den Multiswitch, Multiswitch/Grafik aus. Und wer weis was sonst noch so an Hardwareerweiterungen kommen mag ?! ;)
Wie sieht es aber mit der Softwarekonfiguration aus ? Ich denke mal, da gibt es jetzt schon mindestens 1 Gogool an Einstallvarianten gibt ;)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Alex5

Senior Member

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 15:00

und schon isses da ;D

schön das ihr euch doch noch dafür entschieden habt :)

mfg alex

oldman

unregistriert

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 15:15


Upps... alles zurück ... gibt ja doch ein richtiges AE-Forum.

Danke!

Oldman

Re: Eigenes Unterforum für AE?

Montag, 26. Juli 2004, 15:33

Super,

Es freut mich das AC immer noch so gut auf seine Kunde eingeht.
Das zeigt mir das ich damals doch auf die richtige Firma gesetzt habe wenns um Wasserkühlung geht !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(