• 19.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:44

@ <SiK>Zorro

ja ja sowas ist schön. ;D

Ich auche schon länger nach dem G5 Gehäuse,
habe mir nämlich das Apple 30'' Display bestellt und muste dafür einen neue Grafikkarte kaufen das es nur eine PCI-E sein konnte mit DDL kamm noch das Mainboard dazu und CPU musste ich auch dan kaufen usw. ist klar was ich meine...

Also habe ich jetzt einen neuen PC mit dem Display gekauft, leider pass das optisch gar nicht zusammen. Da ich mir eh ein neues Gehäuse kaufen "musste" sollte es auch zu dem Display passen, vor allem das Design ich finde es gibt nichts Schöneres. Habe bis jetzt so einiges an PC Gehäusen TFT's usw. in den verschiedensten Preisklassen gesehen aber was von Apple da so kommt ist einfach eine andere Liga.

So das G5 Gehäuse ist schon bestellt jetzt hätte ich noch ein paar Fragen

1.a passt von der esten Kante vom Slotblech bis zum Boden ein AirplexEvo 240 ?? Also da wo die Graka Anfängt und das ATX Anschlussblech aufhört.

1.b Wie viel cm sind das genau??

2.a wie hast du an der original Mainboard Halterung die Gewinde "Pins" abbekommen?

2.b mit was für Kleber hast du die wieder angeklebt? Alternativen?

Ich hoffe ich langweile dich nicht mit den Fragen.

Gruß Željko


www.raidforum.de

www.majkic.de
Gruß Željko www.raidforum.de www.majkic.de

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Montag, 23. Mai 2005, 13:04

@Zeljko

hast Recht, bei so einem Display muss der PC dazu passen ;D

zu deinen Fragen:

1a: wenn ich mir die Maße so anschau, glaube ich das nicht, nimm doch wie ich den 160er
1b: die Maße für den Platz den ich mit meinem Mainboard hätte wären 13,5 x 22 cm, allerdings habe ich zwischen evo und Seitenwand nur noch 38 mm, bei mir würde also der 240er nicht passen.
2a: die Pins einfach rausbrechen, hab eine längere Hülse draufgesteckt und dann auf die Seite gebogen
2b: das ist ein 2-Komponenten Alukleber von einem Freund, den Rest habe ich dann mit Stabilit Express geklebt, hält auch bombenfest.

"Samo me pitaj ako nesto trebas"

SiKZorro

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Freitag, 3. Juni 2005, 11:36

@ <SiK>Zorro

Umbau ist fertig war ja schlimm genug .... aber sieht klasse aus.
Ich habe es auch geschafft über den originalen Stecker das LED und den Taster vorne anzuklemmen. Sollte es jemand wissen wollen einfach fragen.

Bild/er liefere ich nach. Für Wakü brauche ich noch Bedenkzeit finde es irre teuer über 500€.

Danke nochmall für deine Hilfe.

Wie leuchtet die LED bei dem originalen G5 ?
ich habe sie jetzt als HD Led angeschlossen das das System an ist weiss ich ja eh.
Gruß Željko www.raidforum.de www.majkic.de

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Freitag, 3. Juni 2005, 17:17

is halt die power led... (mit nem hübschen fade effekt im ruhezustand)
seit wann hat n apple denn auch ne hdled? ::) ;)
wenn der rechner beschäftigt ist hatb der user dass am rotierenden sat1 ball auffem bildschirm zu sehen und ned an irgendwelchen blinkenden leds, wo kämen mer denn da hin? ;D

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Montag, 6. Juni 2005, 12:51

@Zeljko

ist ja toll das du auch fertig bist, aber du weisst ja *Bilder, Bilder, Bilder* wollen wir sehen!

Ich habe die Led als Power-Led geschalten, da ich die HD-Led am Ausgleichsbehälter montiert habe. Dieser leuchtet durch das vordere Gitter ;D

Wird aber nur für die Lan angesteckt, an sonsten halte ich es mit r1ppch3n: ein Mac hat keine HD-Led ;D

SiKZorro

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:09

Also es gibt im Moment ein paar Probleme.

1. Apple Display wieder weg (defekt)
2. Lieferung dauert eeeewig seid 28.05.05
3. Wasserkühlung ist noch nicht drin :-[ ist mir im Moment etwas zu teuer Preis/Leistung. Kühl ist das ganze nur nicht leise "genung".
4. habe keine Bilder beim Umbau gemacht :-[ :-[ Sorry

Die Großen Bilder findet ihr unter http://www.majkic.de/ ist auch etwas übersichtlicher.
Text kommt noch.





Gruß Željko www.raidforum.de www.majkic.de