• 25.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Montag, 22. August 2005, 15:31

Hi
Da mein "alter" PC ja putt gegangen ist (Mainboard), baue ich einen neuen PC wie ihr sicher gelesen habt und ein shuttle als mobilen 2t PC ;D.
Hier die bisherigen Fotos. Das ist mein erstes Shuttle *freu*
Hoffe ich bekomme das alles so hin wie ich es mir vorgestellt habe.
Pumpe kommt in den Deckel ca. über der CPU.
ansonsten werden GeForce 6800Ultra mit 3,2GHz Northwood P4, Samsung 160GB pladde, Sony DVD/CD Brenner. Hoffe auch dass das 220W Netzteil das System verträgt :-/
Nun hier die flüchtigen Bilder......brauche noch einen radi, weiß aber nicht wie ich den hinten befestigen soll!? Habe da an einen 120evo gedacht, damit das shuttle auch möglichst shuttle bleibt ;) nur muss ich ca. 10cm abstand zwischen Radi und Hinterteil haben, da sonst die Stecker nicht passen :P omg....Stress.....hoffentlich mach ich keine Felher :P ::)
Habt ihr da ein paar Tipps für mich? :)






Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Montag, 22. August 2005, 15:47

ich würd an deiner stelle eine laing pumpe nehmen, da die wesentlich kleiner is und meiner meinung nach besser geeignet für ein shuttle

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Montag, 22. August 2005, 16:02

Also mit einem APE 120 wirds kompleziert da der recht groß ist und dazu keine Befestigungslöcher auf beiden Seiten besitzt.

Als Pumpe empfehle ich den Compacttube und dazu die Eheim Compact 600

mfG saUerkraut

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Montag, 22. August 2005, 16:33

@ sauerkraut. die habe ich schon. passt auch nach groben Abmessungen. mein größtes Problem ist aber weiterhin der Radi :P!?

Edit: Oder reicht es wenn ich 2x 80 er single in Reihe setze?

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Montag, 22. August 2005, 16:46

Zitat von »saUerkraut«

Also mit einem APE 120 wirds kompleziert da der recht groß ist und dazu keine Befestigungslöcher auf beiden Seiten besitzt.

Als Pumpe empfehle ich den Compacttube und dazu die Eheim Compact 600

mfG saUerkraut

Watten scheiß, der 120er ist relativ leicht am hintern des Shuttles zu verbauen... ne WaKü für nen shuttle is garnicht so schwer reinzubauen ist nur bisschen fummelarbeit und man muss sich nur überlegen wolang die schläuche...


@ Jogibär...
also ich ca. 5cm platz gelassen bekomm noch alle stecker dran, nur das NT kabel is etwas schwerer rauszubekommen... das wars aba auch schon =) ..

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Montag, 22. August 2005, 18:42

mhh.....ok.....und reicht der 120er überhaupt?
Also es werden CPU, NB und Graka gekühlt...

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Montag, 22. August 2005, 18:46

Der sollte reichen.
Habe selbst damals in meinem Shuttle einen P4 (Prescott)@4GHZ, NB und eine X800Pro gekühlt.

mfG saUerkraut

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Montag, 22. August 2005, 22:31

oh oh :P in der Mainboard manual steht, dass "nur" P4 Northwoods bis 3,0GHz getestet wurden. Funzt denn auch ein 3,2GHz CPU darauf? *bibber* :-/

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Montag, 22. August 2005, 23:23

Probiers aus. Ich tippe aber stark darauf, dass es funktioniert.

mfG saUerkraut

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 01:19

wobei du ja auch übertaktet hast bis 4GHZ. Oder ist das was ganz anderes?

nun Update.....mehr konnt ich net machen....brauche noch ein passenden plexideckel für den twinplex, 120 radi etc.....hol ich mir morgen bei ac ab und dann kann ich das shuttle fast fertig machen, denn diese Deppen vom Versand haben nach 3 Wochen immer noch nicht die Graka geschickt :P >:( grml.....muss ich bis freitag haben, habe nämlich keine Ersatzkarte außer einer GeForce 4MX 440 ::) :P
nun genug palabert....bilder....









Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 01:26

Was hast Du da abgeklebt und warum?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 04:18

ich vermute den ausschnitt für die pumpe, hab ich bei meinem bruder genauso gemacht, sieht nicht schlecht aus.

MFG Sebastian

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 11:59

Nett, mit so einem Shuttle liebäugele ich ja auch schon sooo lange... Naja, macht Lust auf mehr ::)

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 14:13

damit ich das gehäuse während des Dremelns nicht verkratze. Allerdings muss ich gestehen, dass ich beim schleifen ausgerutscht bin, ein kleiner Kratzer drin, aber mit ein bißchen schwarzem edding ist das nicht mehr so deutlich zu sehen :-X :-/ ::) :P

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 20:50

bin ganz stolz drauf :D ;D 8) Eigenkonstruktion ;D
aus dem Deckelrest den ich aus den Lian Li geschnibbelt hatte. 8)

BIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLDDDDDDDDDDDDEEEEEERRRRRAAAAAARRRRRRRLLLLLAAAAAAAAAAAMMMMMMM ;D






Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 20:57

[NOOBMODE] Passte das nicht mehr intern mit dem Evo ?[/NOOBMODE] :-X :-X

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 20:59

natürlich nicht ::) ;)

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 21:05

och, wenn man aufs CD laufwerk verzichtet und die festplatte was tiefer befestigt könnte das auch intern passen :)


die halterung ist ja schonmal ne nette sache, dürfte aber immer noch ne ziemliche fummelei sein, da an die anschlüsse zu kommen (sieht zumindest von der perspektive so aus :-/)

nochwas: compacttube direkt im deckel sieht ja schick aus, aber wie machst du das dann wenn du befüllt hast und noch die dichtigkeit prüfen willst?
CT noch nicht festschrauben und rumbaumeln lassen oder machste da noch einen "sockel" rein, auf dem die pumpe dann liegen kann, wenn du den deckel ab hast?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Dienstag, 23. August 2005, 23:30

Also die Radiatorhalterung find ich jetzt ehrlich gesagt hässlich. Dadurch wird das Shuttle viel zu lange.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine einzelne Strebe halten soll. ???

mfG saUerkraut

Re: Shuttle mit Wakü auf die Schnelle...

Mittwoch, 24. August 2005, 00:00

um den evo 120 intern verbauen zu können muss man cdrom, festplatte und netzteil an einen anderen platz setzen.

intern wäre die sauberste lösung, allerdings auch die schwierigste ;)
[CENTER][/CENTER]