• 27.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Sonntag, 6. November 2005, 19:59

Hi

so wollte auch mal was hier her schreiben und auf dem Laufenden halten!

verfolge AC schon seit mehr als 2 Jahren und habe mich nun endlich dafür entschieden auch mit wasser zu kühlen ;D!

ok Also da ich ein Fan von Chieftech bin und ich das mesh sehr cool finde habe ich mir kurzerhand eines gekauft!

Hier


dann mal bei Ac geschaut was es für sets gibt!

Es soll
  • Intern verbaut werden
  • die Aquastream soll drinn sein
  • min mal der 240er soll es sein


und da war es dann "High End 240 Supply Kit, aquastream 12 V"

Wurde dann auch schnell bestellt... und 4 Tage später war es dann, also Messschiebeer in die Hand und los geht es! Hier mal Bilder











Hier mal das auseinandergerupfte Gehäuse!



Abgebaute Front


Hier die Aquastream ganz alleine


desweiteren soll ein aquaero eingebaut werden, das display jedoch in die Tür! usw. sind noch ein wenige Sachen die gemacht werden wollen, mal schauen wie ich weiter komme :)

also Stay Tuned

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Sonntag, 6. November 2005, 20:05

Viel sehen kann man bisher nicht, aber was man sehen kann
sieht eigentlich gut aus, bis auf....die Kratzer auf dem Deckel...
oder liege ich da falsch ?

Was für Komponenten sollen denn gekühlt werden ?

Gruß Max Payne

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Sonntag, 6. November 2005, 20:12

kommt ja noch alles!
nein das sieht nur so aus, jetzt wo du es sagst!

gekühlt werden soll Graka, Cpu und evtl die spannungswandler!

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Sonntag, 6. November 2005, 20:20

*ausdernasezieh*

was für Graka genau...komm schon ;)


Gruß Max Payne

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Sonntag, 6. November 2005, 20:46

da fragst du was? eine 6800gt oder die große 7800 :) aber das steht noch nicht genau fest genau wie der cpu will mal nach weihnachten warten..... so preistechnisch ......! derzeit ist nur wakü bauen angesagt!

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Sonntag, 6. November 2005, 23:10

ich fände es gerade bei diesem Tower extrem schick statt der Einbaublende so ein Gitter aus der Front in den Deckel einzubauen.
Die "Kratzer" im Deckel könnten auch Reste vom Klebeband sein...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Montag, 7. November 2005, 14:20

Na ja, das mit dem "Kratzer" muß nicht so schlimm sein....

Ein Freund hat nen paar Bilder von seinem Lian Li gemacht und auf dem Foto nen echt fetten Kratzer gesehen. Aber mit dem bloßen Auge ist da nichts zu sehen ;D

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Montag, 7. November 2005, 14:40

das sind dann sogenannte geistererscheinungen

obwohl ich nicht wirklich ein fan von chieftech bin (lian li modder), muss ich sagen das mir der tower von außen relativ gut gefällt
nur innen gefallen mir die chieftech absolut nicht, das schaut alles so schwerfällig aus

mal gespannt wies weiter geht

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Montag, 7. November 2005, 15:03

bis jetzt ganz gut, aber um meinem vorredner mal zu wiedersprechen muss ich sagen, das es wenige wenn nicht sogar garkeinen hersteller gibt, die solche guten gehäuse bauen, was verarbeitung und die logik angeht, alles total easy einzubauen, man kommt an alles sehr gut dran und das aussehen ist nunmal geschmacksache.

MFG Sebastian

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Montag, 7. November 2005, 20:57

mädels! jeder hat einen anderen Geschmack Sprachd der Frosch und biss in die Seife! bin auch gespannt wie es weiter geht ;) warte derweilen auf eine Lieferung von Reichelt und die Nachricht von einem Kumpel wegen dem Netzteil 450W bequiet.....

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Montag, 7. November 2005, 21:28

wirst du das case noch lackieren? weil du nen blauen at hast, der passt farblich nicht so recht ins bild seh ich grad, nen silberener oder schwartzer hätte sich sonst besser gemacht.


Zitat

das aussehen ist nunmal geschmacksache.
das sagte ich bereits :P

MFG Sebastian

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Mittwoch, 9. November 2005, 02:00

Also ich find die Frabkombination top, auch das ganze Case gefällt mir prinzipiell sehr gut, ich habs mit damals nur nicht gekauft weil ich keins mit Klappe wollte, wegen dem Blick aufs Aquaero. Ansonsten sind Chieftechs super Cases, keep goin' ;)

Greez big.fut
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Dienstag, 15. November 2005, 23:47

2 Fragen zu dem Case:

Passt oben an den 120er Auslass ein APE120 übers Netzteil?

Passt unten bei den Festplatten ein APE240 hochkant hin?

Danke und viele Grüße,
Chrizzz
Signatur out of date...

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Mittwoch, 23. November 2005, 07:33

neues spielzeug :)))))))

wie gut das ich heute Berufsschule habe und danach nur noch 3 termine da kommt man zum basteln ;D


Ja das ist ein Temp sensor in dem T-stück

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Mittwoch, 23. November 2005, 19:49

und eben mal ein wenig Zeit gehabt und gemacht!

Alles mitnehmen was benötigt wird und ab in Keller ;)

und schwubs da habe ich es doch ganz gut hinbekommen wie ich finde und mein Problem das wenn die Tür zu ist man das display nimmer sieht haben sich auch in Luft aufgelöst! muss nur noch richtig ausgerichtet werden und neue Löcher Gebort werden!

Danke auch noch mal an x-stars für die erklärung, habe es nicht gebraucht aber trotzdem vieln vielen Dank!

Das schaut so extrem auf denn Fotos aus! in echt ist es wesentlich gerade und es steht nicht wie auf denn Fotos ein halben Kilometer ab!

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Mittwoch, 23. November 2005, 20:51

niiiiiiiiiiice
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 07:56

so neue fardware ist da :)))

Tagan Netzteil 480W


Asus A8n-SLI-Premium


A-Data 1Gb DDR400 Kit


AMD A64 3500+ Venice



Es fehlt noch die graka es soll eine XFX Extrem Gamer Black werden, gekühlt wird der Cpu mit einem Cuplex XT und die grafikkarte mit einem AquagraFX 6800LE

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:38

Kleiner Tipp: Schick den Ram wieder zurück und kauf dir 2x 1GB ;)

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:18

Dann schon eher der CPU gegen nen Opteron 144!!!
Die timings sind für den preis einfach nahezu perfekt, und OC... Unschlagbar ;)
Und hol dir ne normale 6800 von Asus; n Kumpel hat alle 16 PP freigeschalten und den takt aufs Niveau der Ultra

MfG, Peanut ;D

Re: Chieftech Mesh Serie (Black) mit H2O

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:39

Seine 7800 GT zieht aber an ner 6800@Ultra vorbei. ;)