• 25.04.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 10. Oktober 2005, 20:56

wollte ich auch, passt aber nicht mit dem Durchflusssensor. Mal sehen ob sich da noch was ändern lässt... ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 10. Oktober 2005, 21:05

Kann der Sensor nicht auch an eine andere Stelle im Kreislauf montiert werden?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 10. Oktober 2005, 22:43

so, habe es ausgemessen. andere Stelle im Kreislauf eher nicht, andere Stelle im gehäuse ja. Dann würde ich allerdings die Bohrlöcher des "alten" Standortes sehen, und das ist unschön. So passts auch und sieht nicht schlecht aus wie ich finde ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:26

joa da hasste recht das es nicht schlecht aussieht . wird zeit das du fertig wirst ;) aber blos keinen fehler machen!
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 18. November 2005, 18:55

klitzekleines Update ;D

eigentlich wollte ich den PC mit diesem Update fertiggestellt haben, jedoch brauch ich euren Rat: Wie soll ich das Logo aussägen? es kommt links unten in die Ecke, und ein großes Fenster kommt über das Mainboard quasi, aber darum geht es ersteinmal nicht....hier die bilder...

Kabel mussten aufgrund des Ramplexes und der Kabelführung verlängert werden...

eine abgeklebte Seitenwand, toll nich ;D ::)

Hier das Problemkind :P die stafierte Fläche ausschneiden, oder andersrum?

und ich kämpfe noch mit den Kabeln.... hier noch das Problem mit dem Aquaero....ich bekomme die Schrauben sehr schwer festgezogen, muss mit einer Pincette <-? die mutter festhalten :P ::) möchte deswegen einnen Metallrahmen mit Nieten kaufen....

ahhhh..... versteckt ihr mal insgesamt 80m Kabel unter und hinterm Gehäuse :P ::)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 18. November 2005, 20:40

Krass aber schön. Wenn du erstmal mit dem Kabelgewusel durch bist, dann kannste dich glücklich schätzen.
Zum Window: Soll da einfach nur ne Scheibe hinter, durch die man rein gucken kann oder soll das leuchten? Wenns nur ne Scheibe ist, dann würde ich das schraffierte wegdremeln. Wenns hingegen leuchten soll, würde ich die Zwischenräume wegdremeln und das Logo von der restlichen Seite abheben, sei es nur durch Farbe oder durch nen Anbau.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 18. November 2005, 20:48

Für was brauchst du so viele Kabeln

Zen

Full Member

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 18. November 2005, 20:53

Für was brauchst du das multiswitch? ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Samstag, 19. November 2005, 14:27

Zen ich hoffe das ist nur eine Gegenfrage auf Baracus Frage  :P ;)

so, habe mal eingezeichnet...was mich etwas stört, das AC Logo  grenzt direkt an das Fenster.....das das Fenster so berechnet, dass der Radi nicht zu sehen ist, und es ans Ende des DVD LW grenzt auf der linken Seite, sodass man nur die Hardware mit den Schlächen und Kühlern und den Aquatube sehen kann.....was denkt ihr, macht mal Vorschläge  :-*
lasst die staffierten Flächen vom Logo außer Acht, nur das ausgedruckte zählt beim Logo ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Samstag, 19. November 2005, 22:09

Wenn du die Ecken vom Fenster rund machst stößt das Logo nicht direkt an und es schaut imho besser aus.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

saUerkraut

unregistriert

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Samstag, 19. November 2005, 22:18

Schonmal dran gedacht, dass AC-Logo in der Mitte des Windows stehn zu lassen?

mfG saUerkraut

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Samstag, 19. November 2005, 22:25

mhh...beides super Ideen....*grübel*
das Logo würde im Fenster dann aber ziemlich viel verdecken...misst, schwere Entscheidung :P *nachdenk*

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Samstag, 19. November 2005, 22:46

Zitat von »Der«

mhh...beides super Ideen....*grübel*
das Logo würde im Fenster dann aber ziemlich viel verdecken...misst, schwere Entscheidung :P *nachdenk*




mach doch ein übergang von dem großen fenster zu dem ac fenster.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Samstag, 19. November 2005, 23:18

wie oder in welcher art willst du das AC Logo auf das Plexi brinngen? Kleben, Sandstrahlen, Dremeln ???

damit nicht so viel verdeckt wird vieleicht nur die Konturen vom AC Logo ???
„Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.” 8o

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:52

*schaufelhol*
*threadausgrab*

ganz genau Leute, der Moddingthread eures Vertrauens ist wieder ON LINE! ::) :-X ;D ;D :D ;D

FERIEN=BASTELN=UPDATES  :D ;D

tada....
Ihr erinnert euch vielleicht noch an das Foto? Ich habe die Verkabelung bis zum Geier optimiert, aber es passte einfach nicht rein in den Schacht  :-X :-/
deshalb habe ich das multiswitch untern hingepackt; so habe ich auch keinen so dicken Kabelstrang der die Seitenwand ausbeult :-X ::), da die meisten Kabel von unten kommen, und sonst nach oben geführt werden müssten. (80m Kabel insgesamt  :-X)




Pumpengehäuse erneut weiß lackiert, da die erste Lackierung irgendwie ungleichmäßig war und ich mich erst später entschieden habe, auch unten für den Pumpenraum ein Window rein zu machen. Dort wird dann auch ne Plexiglasscheibe mit dem Schriftzug von AC reinkommen, der natürlich auch beleuchtet wird  8)
Wenn AC morgen "offen" hat ergo jemand mir paar sachen verkaufen kann, kann ich weiterbasteln und werde noch vor Ende diesen Jahres fertig  :-X ;D




Plexischeibe in der Seitenwand mit eingraviertem Aqua-Computer Logo  :o 8) Meine erste Gravur  8)
Wird von 10 weißen Leds mit jeweils 10000 mcd beleuchtet. Schärfer ging es leider nicht was das Foto angeht. Der andere Fotomodus machte es blau und scharf, dieser weiss aber unscharf, dabei habe ich die Digicam schon abgestellt und per Selbstauslöser fotografieren lassen um nicht zu verwackeln....nützte aber nix :-/ werde mir zu Weihnachten eine neue cam gönnen wenn die Omi was abdrückt  :-X :D ;D


P.S. Für die Bilder musste meine Page weichen  :P das Problem muss ich irgendwann mal beheben.....naja egal.... ::)

saUerkraut

unregistriert

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:57

Also die Radiatoren und der Durchflusssensor sehen ecklig aus ::)

Der Rest schick

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:00

jep, bei dem durchflusssensor fällt das nicht so auf, aber der radiator ist gruselig :-X. der ist ja leider nicht gleichmässig lackiert worden.

dafür ist das fenster umso schöner

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:09

das ist nur Dreck :-X und an der Kante wo die Farbe einen kleinen Knick macht kommt der Lüfter drüber ::) ;D

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 26. Dezember 2005, 20:05

@ jogibär

dein case sieht ja mal ganz geil aus ;) vorallem die vielen kabel, da kann ich mich ja auf was freuen, hab auch 2 kreisläufe in planung mit 2 AS und Aquero :)

dazu hab ich gerade mal ne frage, du hast doch dieses bild gepostet



jetzt die frage, wie tief wird das aquero mit den beiden AS-Controllern?
will das eben in den obersten 5.25"-schacht verfrachten wo aber dan zuhinterst einen 120er Radi mit lüfter und einen 360er radi in der mitte platzfindet. dann hab ich vorne noch so ca 75- 85mm platz.
passt das so?

cya und mach weiter so!
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 26. Dezember 2005, 20:20

Das Bild habe ich nicht gepostet, sondern jemand anderes ;)

Aber zu deiner Frage: Das wird sehr knapp. Mit 85mm würde es vielleicht gerad mal eben hinkommen (achtung, geschätzt)