• 26.04.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Montag, 26. Dezember 2005, 20:32

ach das war ja der @re@
evt weiss er ja genaueres. hab mir schon gedacht das wird knapp.
ich kann halt schon noch ein bisschen rumspielen mit den abständen des 120er zum 360er, aber alzuviel spiel hab ich dan doch nicht...
und um das selber nachzumessen fehlt mir momentan noch das Aquero, was ich vorderhand halt noch nicht brauche... und frühstens im januar oder februar bestellen werde
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.17*

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:00

Das Werk ist vollbracht  :D ;D *freu*
Nach einem halben Jahr Bauzeit. ::) Wobei ich sagen muss das Schule->mangel an Freizeit und Geld nicht von einem Moment auf den nächsten zur Verfügung standen, und sich deshalb die lange Bauzeit ergibt. ::)

Leider nimmt meine Homepage soviel Platz ein, dass ich die voherigen Fotos löschen musste  :-/
Habe aber ein Zip Archiv für euch gemacht, in dem ALLE Bilder vom Bau des PCs enthalten sind  :)

Hier die letzten Schritte...







Ein Bild vom Chaos  :-X ;D :o









Meine Cam ist einfach so bescheiden  :-X sry für die schlechten Pics.....real sieht das irgendwie viel besser aus  ;D





P.S. Nahezu lautlos ist er natürlich auch  :D

Edit: Merke gerade zip archiv geht nicht....werds gleich beheben...

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:09

Schaut gut aus. Das Window ist langweilich, also dein seitenteil. Sonst sehr schick aber nichts gegen Franklin sein. hehe

MfG

Guten rutsch

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:12

naja, soll ja auch eher schlicht sein.... also ich bin wunschlos glücklich with my machine ;D 8)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:22

Zitat von »TBMod«

Schaut gut aus. Das Window ist langweilich, also dein seitenteil.


Hi,

ich finde es ist schlicht&elegant, fügt sich also dem Lian Li Design recht gut ein und ist kein *Bling* *bling*.
Deine Bemühungen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Du hast eine sehr saubere Verarbeitung und sinnvolle Aufteilung, die in meinen Augen sehr stimmig ist.
Bei den Kabeln könntest du dir evtl. noch eine Fixierung einfallen lassen, damit du die Wellen und Schnörkel rausbekommst. Außerdem sieht die Verschlauchung etwas wild aus, aber das lässt sich glaube ich bei 6 (!) Kühlern auf dem Mainboard nicht vermeiden.

Edit: Und falls sich die Kaltlichtkathode im oberen Window noch etwas nach unten verlegen lässt würde ich das vorziehen. Ich finde blendende KKs sehen einfach nichts aus.

Insgesammt Daumen hoch, wirklich sehr schöne Arbeit! :)


mfg j1nnai

Zen

Full Member

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Samstag, 31. Dezember 2005, 19:42

Woa gefällt mir *neidisch* Nur die Anordnung der Windows ist blöd.. Ich hätte es einfach wie bei der Fertigwindowwand gemacht und noch eins drunter mit der selben Breite :P

Mal so ne allgemeine Frage: wenn ich hier bei AC gerade 1/8 P&C Anschlüsse bestelle, krieg ich dann immer diese mit den Ringen? Weil auf dem Symbolfoto ist noch die alte Version ???

Danke

mfG Zen

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 03:25

Der Mod ist sehr schön gewurden. Ich bin schon ein bischen neidisch auf deinen LianLi. Saubere Arbeit.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 11:14

Also mir gefällt das ergebnis auch sehr sehr gut,
so ein schönes Teil würde sich in meinem Büro auch ganz gut machen ;D

Gruß Drakstar

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:42

Ganz ehrlich ? Mir gefällt es nicht. Ich finde zwar fast alles super, allerdings wird der Gesamteindruck durch die Fenster stark getrübt. Die gefallen mir überhaupt nicht, sehen irgendwie schief aus und von den Proportionen irgendwie nicht so harmonisch. Was hier ganz gut gepasst hätte, wären 2 so tropfenförmige Windows die ineinander übergehen. Ich hoffe es ist klar was gemeint ist ^^ Oder zwei abgerundete Quadrate die ineinander übergehen.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 14:07

Muss mich dem Vorredner ein bischen anschließen !

Mit Sicherheit einer ger geilsten Mods die ich bisher gesehen habe. Aber die Fenster wirken sehr starr und statisch, und passen irgendwie nicht richt. Machen den Eindruck "Naja es mußten halt Fenster rein ". Auch die Schlauchführen (besonders Ausgang der Punpe) gefällt mir nicht. Läßt sich aber ohne Winkelstücke nicht anders machen.

Ansonsten schon gelungen.

Jetzt währe noch interessant was die Kiste in Summe kostet !

Denke mal 4 Riesen !
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Zen

Full Member

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 14:15

Zitat von »Zen«



Mal so ne allgemeine Frage: wenn ich hier bei AC gerade 1/8 P&C Anschlüsse bestelle, krieg ich dann immer diese mit den Ringen? Weil auf dem Symbolfoto ist noch die alte Version ???

Danke


PUSH my question :-X

mfG Zen

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 15:03

ja bekommst die mit den Ringen ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 15:05

Hi, nochmal ich. Wollte dich fragen, ob dein Webspace gerade down ist? Ich finde es sehr schade, wenn man nur auf den letzten zwei Seiten Bilder beobachten kann, aber von der Entstehung an sich gar nichts mehr sieht.
Du hast zwar ein Zip-Archiv zsmgestellt, aber dazu fehlt nun leider der Text. Lycos etc. bieten doch kostenlosen Webspace an - vllt überlegst du es dir ja nochmal. Wenn man alles im Zusammenhang sehen würde, käms eben etwas besser denk ich.
(Hab mir die *.zip nicht gezogen, also falls dort Bilder mit Beschreibung vorhanden sind, dann überlest den Post einfach)


mfg j1nnai

saUerkraut

unregistriert

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 15:15

Ui, ne. Mir gefällt das Window auch überhaupt nicht. Die Fenster und die Logos sehen vollkommen deplaziert aus.


mfG saUerkraut

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:15

@Jogibär

wozu hast du nur soviel Zeit gebraucht, die Verschlauchung sieht eher nach 5min Arbeit aus...

Für das Seitenfenster kann man ja auch nicht solange brauchen. Du hast dir den Rechner vor nem halbem Jahr gekauft und nimmst ihn jetzt erst in Betrieb? Hättest das Geld gleich fürs Fenster rauswerfen können ;D

Aber ansonsten ganz nett :)
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:55

sind das nur blaue leds oder auch uv ?
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:41

Zitat von »thade2001«

@Jogibär

wozu hast du nur soviel Zeit gebraucht, die Verschlauchung sieht eher nach 5min Arbeit aus...

Für das Seitenfenster kann man ja auch nicht solange brauchen. Du hast dir den Rechner vor nem halbem Jahr gekauft und nimmst ihn jetzt erst in Betrieb? Hättest das Geld gleich fürs Fenster rauswerfen können ;D

Aber ansonsten ganz nett :)




Zitat von »Jogibaer@NewYear«


Nach einem halben Jahr Bauzeit. ::) Wobei ich sagen muss das Schule->mangel an Freizeit und Geld nicht von einem Moment auf den nächsten zur Verfügung standen, und sich deshalb die lange Bauzeit ergibt. ::)


;) Allerdings hatte ich den PC zwischenzeitig in Betrieb, um die Komponenten zu testen und meine Sucht zu stillen  :-X ;D ;)
Und versuch du mal 12 Komponenten so zu verschlauchen dass es halbwegs ordentlich aussieht, OHNE Winkel ;)
Winkelstücke habe ich noch mehrere, allerdings möchte ich einen möglichst hohen Durchfluss haben, daher ohne ;) .
Bei Standardtakt der Pumpen habe ich im Primärkreislauf 48l/h und im Sekundärkreislauf 43l/h :)
Das sind im Durchschnitt 4,8l/h mehr als ich in meinem "alten" PC hatte mit weniger Komponenten und vielen Winkeln :)

Zitat von »ElBarto«

sind das nur blaue leds oder auch uv ?


Sind blaue und weisse LEDs, keine UV.
Das große Logo ist weiss beleuchtet wie man unschwer erkennen kann  ;), beim Schriftzug unten links ist das "auqua" blau beleuchtet und das "computer" weiss beleuchtet.

Der Front Aquatube ist innen weiss und der Rand blau beleuchtet. Der interne Aquatube ist innen blau und weiss, und am Rand weiss beleuchtet.

Hab hier noch ein paar unscharfe :-X Fotos  :D
Habe mit der Beleuchtung ein bissl gespielt.... :D








facet

Senior Member

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Montag, 2. Januar 2006, 01:12

sehr sehr schön ;)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Montag, 2. Januar 2006, 02:04



Sag mal seh ich das richtig und Du mußtest auch noch in dieser Sauerei schlafen?
Bei soviel Geld das Du für AC Produkte ausgegeben hast wäre doch sicher auch noch eine Werkstatt irgendwo bei euch Zuhause machbar gewesen.
Mein Gott ist das ein Saustall. ;D Sei froh das Du nicht mein Sohn bist. ;D ;D
Hobby hin oder her, aber das ist schon heftig!

Athlon

So im Ganzen betrachtet gefallen mir die weiß lackierten Teile überhaupt nicht in dem Tower. ALU lackiert käme besser.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000 *S.

Montag, 2. Januar 2006, 09:33

Vorneweg erstmal: Respekt, insgesamt gefällt mir das Gehäuse sehr gut! Die Fenster sind jetzt auch nicht SO der Hit, aber viel mehr stören mich die fehlenden Winkel - dass die den Durchfluss nur sehr wenig beeinträchtigen, ist doch allgemein bekannt. Ohne sehen die Schläuche doch sehr unordentlich aus...

Gruß Hannibal