• 28.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Freitag, 13. Januar 2006, 15:29

kugelgelenke aus dem rc-modellbau vieleicht...

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:56

Habe mich jetzt für Holzkugeln entschieden (wegen dem Preis :-X)

So bin gerade Mitten im Bau und es ist wesentlich mehr Arbeit, als ich gedacht habe... auch lassen sich die Materialien nicht so gut verarbeiten wie gedacht.

gestern abend - endlich alles beisammen:


heute morgen:


und soweit bin ich bis jetzt gekommen:


:P noch viel zu tun, aber ich werd ab und an updaten wie weit ich bin.


mfg j1nnai

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:57

Geht weiter...

Es steht! ;D





Also wenn ich fertig werden will, wirds verdammt knapp. Mir tun schon beide Hände vom biegen weh, aber das Ergebnis macht mir riesen Spass! - Da ist mir die Note fast egal... ;)


mfg j1nnai

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:42

schaut echt klasse aus! super arbeit - respekt! ich glaube mir wäre das zu fummelig ::)

wann sollst das denn abgeben?
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:12

morgen ;D

Erste Annaeherungen... ;)




mfg j1nnai

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 16. Januar 2006, 01:56

So, heute ist Abgabe, ich bin fertig und werde wunderbar schlafen ;)

Morgen früh wird noch etwas gelötet und drei Standlöcher gebohrt, dann bin ich komplett zufrieden mit.




mfg j1nnai

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 16. Januar 2006, 02:26

hat das kabel am rechten "lampenmensch" zwischen den beinen was zu bedeuten ? ::) :D


sieht gut aus, muss ich scho sagen ^^

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 16. Januar 2006, 19:15

is echt verdammt gut geworden!
wie gesagt mir wäre das wohl alles zu fummelig gewesen...ich glaub ich hätte das eher aus eine stück gefräst oder so :P

echt super arbeit von dir ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 16. Januar 2006, 19:19

Nein das hatte nichts zu bedeuten, das sind bloß die unverbundenen Stromanschlüsse der Lampe...

Heute morgen vor der Schule hab ich die Konstruktion auf der Bodenplatte mit Schrauben befestigt. Im Kunstuntericht habe ich die Figuren aber noch in "Pose" gebracht, so dass eine klare Haltung erkennbar sein müsste ;)

Es war damit auch bereit zu leuchten, hier nur eine Lampe angeschlossen :)



Mache mir die Tage einen Überblick über die Gesammtkosten. Die Arbeitszeit liegt mit ~12 Stunden sehr viel höher als ich angenommen hatte, aber das liegt wohl daran, dass ich teils nochmal ganze Körpergliedmaßen neu gestaltet habe. Die alten Entwürfe waren meinen Ansprüchen nicht gut genug.

In einer Woche sollte ich über die Note meines Projektes bescheid wissen, aber "leicht" wird es nicht. Auch andere Objekte sind äußerst interessant und vorallem innovativ - Leider hatte ich keine Digi-Cam zur Hand...


mfg j1nnai

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 16. Januar 2006, 23:58

bin ich ja mal gespannt wie du abschneidest! hab ja jetzt leider kein vergleich, aber sind echt schon top geworden die beiden figuren!

und wenn ich so an unseren parallel-kunstkurs denke damals was da so für lampen bei waren, ist die echt mal top! 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 23. Januar 2006, 13:55

So als abschließendes Update:

Habe 13 Punkte für die Lampe bekommen und bin damit der beste männliche Kursteilnehmer - who cares.

Bestnote ist einsam und allein 15 Punkte, danach gehts erst mit den 13ern weiter.


mfg j1nnai

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 23. Januar 2006, 15:38

na herzlichen Glückwunsch - ich hoffe Du bist zufrieden.

und hast jetzt eine Blickfang-Lampe ... ;D

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 23. Januar 2006, 15:41

wie siht denn die 15pkt lampe aus?
Grüße
André

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 23. Januar 2006, 16:00

Habe leider kein Bild, aber sie ist von unserer Dauer-15-Punkte Kandidatin.

Wir hatten ja die Auswahl Lampe oder Uhr, sie hat eine Uhr gebaut. Ein grüner, eindimensionaler Drache/Dino ca. 50cm hoch aus Holz mit einer Uhr auf dem weißen/hellgelben Bauch.

Edit: Naja, mit 13 Punkten zufrieden bin ich nicht wirklich, aber es ist das, mit dem ich gerechnet habe. Allerdings weiß ich auch nicht mehr was ich bei diesem Lehrer abgeben sollte um über 14 Punkte zu kommen, die habe ich nämlich zumindest einmal erreicht.

Ich hatte ja bereits ganz am Anfang gesagt:

Zitat von »j1nnai«


"Perfekt" müssen sie allerdings nicht sein, da in unserer Klasse die magischen 15 Punkte nur dem weiblichen Geschlecht vorbehalten sind. ;)



mfg j1nnai

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Montag, 23. Januar 2006, 21:41

naja immerhin! 13 punkte sind ja nich so schlecht! ;)

aber, dass die 15 punkte nur den mädels vorbehalten sind, kenn ich aus meiner zeit damals in kunst an der schule noch zu gut ;) :D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:36

is schön geworden die lampe
mach mal ein bild wo beide lampe leuchten

was ich ncoh gemacht hätte
ich hätt die anschlusskabe noch versteckt und nicht einfach hinten runterhängen lassen

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Mittwoch, 25. Januar 2006, 11:10

ich finde am ende ist die stimmung deiner ersten zeichnungen verloren gegangen. vielleicht wäre es besser gewesen einfach eine art strichmännchen mit einer art feder herzustellen. um bleistift gewickelter drat zb. das kabel wäre dann wunderbar im innern verschwunden.

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:47

Ach das Kabel im Inneren zu verlegen wäre auch bei dieser Konstruktion gar kein Problem geworden, nur lag mein Problem im Zeitmanagement:
Die zweite Figur wurde erst Montag morgens um 3 Uhr "richtig" fertig, worauf ich mich schlafen gelegt habe. Um 6 Uhr stand ich dann draußen in der Garage um die Bodenplatte zu befestigen und habe nebenbei Kabel zusammengelötet/isoliert etc - es war also nicht mehr soviel Zeit :P

Glaub das werde ich auch nochmal überarbeiten, dann kann ich die Figuren auch mal in die richtige "Pose" stellen.


mfg j1nnai