• 28.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ext. Wakü Gehäuse (pix inside)

Montag, 6. Februar 2006, 20:24

Hi

Ich bin grad an der planung meiner ersten wakü und deshal möchte ich hier meine ersten zeichnungen posten um ein bisschen hilfe zu bekommen, damit beim esten bau auch alles passt.^^
Bei meiner planung geht es um ein externes gehäus in das ein radiator, die pumpe und mein NT passen, desweiteren möchte ich noch ein Ab(aquatube9 un ein Aquaero einbauen.
Aber Bilder sprechen mehr als 1000 worte.


Bitte erschlagt mich aber nicht für meine schlechten zeichnungen, ich benutz das prog zum ersten mal und deshalb klappt noch nicht alles so wie ich will.



Das Gelbe soll mein Nt darstellen und der schwarze kasten soll ein Evo 240 samt lüfter sein, an der seite kommt natürlich noch eine blende hin bzw. werde ich lüftungsschlitze ins material machen.





Jaja, ich weiß. Der AT ist nicht n der mitte.*schäm*

Falls jemand fragen hat einfach fleißig posten *g*.
Wenn erwünscht kann ich aucbh die ganz datei hochladen (sketchup)

Bin für kritik und vor allem anregungen offen ^^


MFG Kagemaru

Re: Ext. Wakü Gehäuse

Montag, 6. Februar 2006, 20:55

gefällt mir sehr gut :)
Ich würde die Kabel des Aquaeros verlängern und so ne Art Steckerbox an der Rückseite des Gehäuses machen, damit man immer alle Sensoren und Lüfter etc.. schnell und bequen anschliessen kann. :)

Re: Ext. Wakü Gehäuse

Montag, 6. Februar 2006, 21:01

Sowas ähnliches habe ich(vieleicht) vor, aber das ganze wird nich hinten in e steckerbox gehn sondern nach obe in mein gehäuse, hab ich wohl irgendwie vergessen zu erwähnen.
Mein gehäuse ist ein Antec Aria, das einfach drauf gestellt/schraubt wird und über ein ?langloch? werden dann die ganzen kabel und schläuche nach oben geführt.

MFG Kagemaru

Re: Ext. Wakü Gehäuse

Montag, 6. Februar 2006, 21:05

ne plug&play Lösung wäre genial, wenn auch nicht ganz leicht umzusetzen :)

Re: Ext. Wakü Gehäuse

Montag, 6. Februar 2006, 21:50

Ja wär schon lustig. So nach dem motto das man einfach das ober case hoch hebt und alle verbindungen wären getrennt. ;D

Aber da ich sowas weder brauche noch vor hab werd ich wohl bei der ganz einfachen technik bleiben ein (lang)loch rein zu machen und alle kabel die ich brauch da durh zu führen. (hab scho überlegt ob ich die kabel vom NT steckbar mach, also das ich nur im oberen case am boden die stecker zieh und dan das case wegheben kann.

MFG Kagemaru

mhund

Senior Member

Re: Ext. Wakü Gehäuse (pix inside)

Freitag, 24. Februar 2006, 14:34

Hatte das mal so gemacht: