• 19.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raw

Full Member

Re: casemod:AlumaxX

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:12

Jau, ist bis jetzt ein echt fetter mod! Daran können sich viele leute ein beispiel nehmen.
gruß r4w

Re: casemod:AlumaxX

Donnerstag, 16. Juni 2005, 01:38

Hi,

also bis jetzt mag ich wirklich AAALLLLLLEEES !! an deinem Mod.
Sehr schön, wie sauber du arbeitest und welche interessanten Ideen du gehabt hast. Ich glaub das eine oder andere könnte an meinem Lian Li auch gut aussehen. Besonders das UV Plexi hat es mir angetan.

Immer weiter so :) ;D :)

Re: casemod:AlumaxX

Donnerstag, 16. Juni 2005, 02:12

Vielen Dank.

Today I removed the motherboard and installed some of yhe alumimium platings. First the plate in the CPU area. It has to come right here.



I already drilled and tapped the holes in the plate itself. I used a piece of paper to locate the places to I had to drill in the case. This because the bolts will be on the back of the plate, out of sight.



Marking the spots in the case.



and with the plate bolted in place. The Aquacomputer block will be a real eyecatcher in the opening.



The next thing I did was putting the two seperate plates, that will com on the left side, together with four bolts.



This is how the plates look now.



In the small opening the memory will be visible. That area will get a piece of acrylic glass over it. The big gap on the right in top will be filled with the two videocards and the soundcard.

A quick overview of the case untill now. It all has to be polished, but that's something I will do when all the parts are ready.




Most parts are visible in place in this picture. The two pumps, the two watercooled PSU's, The Aquadrives, the LCD screen and the two plates, with the pump attached to it, were all the cables will be put. The most difficult job I will have to do is placing two aluminium plates in the undercompartments. Behind these plates all the cables will be taken out of sight.

The front is almost finished now. Only have to attach the two buttons for the ejectbuttons and polishing the acrylic glass.



The aquaero is in place. The reservoir is not from Aquacomputer. Sorry guys  ;)

Re: casemod:AlumaxX

Donnerstag, 16. Juni 2005, 09:05

das case wird immer geiler echt der hammer

Re: casemod:AlumaxX

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:26


wie willst du da auf der rechten seite den minischlauch für die beiden aquadrives reinkriegen ? :o
weil die anschlüsse werden ja gedreht und nicht gesteckt.. und das ad wird horizontal und nichtvertikal reingeschoben.. sieht schwer aus ;)

messi

Re: casemod:AlumaxX

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:39

vielleicht tut er gar keinen schlauch drauf und lässt das wasser so runterfließen *gg*
nein spass ich glaub er weis schon was er tot

Re: casemod:AlumaxX

Donnerstag, 16. Juni 2005, 13:53

@ messi@abi done :D Du hasst recht. Ich nutze an diese Stelle auch kein Tygon aber eine silicone Slange. Hab dass schon ausprobiert. Es isst nicht einfach aber es isst gelungen.

(Ich versuche deutsch zu schreiben, aber es wird manchmal slecht zu verstehen sein denke ich.)

raw

Full Member

Re: casemod:AlumaxX

Donnerstag, 16. Juni 2005, 19:41

Bis jetzt alles top (auch vom deutschen her ;))
gruß r4w

Re: casemod:AlumaxX

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:27

Die letzte Vorbereitungen fur die letzte aluminium Arbeit sind fertig.



Diese platten kommen unter in das Gehause. Also hier...


raw

Full Member

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 17. Juni 2005, 00:19

Boa... die Pumpe ist da ja richtig dran gepresst. Willst du die nicht entkoppeln?

Die Idee mit der Platte ist cool!
gruß r4w

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 17. Juni 2005, 00:29

schaut alles richtig geil aus :P also was du daraus gemacht hast ist echt cool. gefällt mir *sprachlosbin* :o :o :o ;D

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 17. Juni 2005, 01:28

@ TBMod: Danke.

@ Raw: Die pumpe und das FM'J-gehause sind motiert auf die Platte aluminium und hangt vollkommen frei. Ich nutze auch ein Entkoplungsset. When es montiert isst an alle 4 die Schrauben gibt es kein Unterschied mit eine Pumpe in Normaler Position.

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 17. Juni 2005, 12:41

Franklin, wie wärs wenn du das Blech / Metal was auch immer.. an der Front unter dem Plexiglas bürsten würdest? um die Optik dem Tower anzupassen? ;)
Bzw wie stellt man das eigentlich an.. das Bürsten. Wie darf ich mir das vorstellen? ^^

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 17. Juni 2005, 17:51

Ich weiss nicht wie ich das in deutsch sage, aber ich werde es versuchen. Alle aluminium Platten werden poliert. So sie werden allen fast aussehen als waren sie verchromt. Ich nutze 'sandingpaper'. Ich fange an mit grid 400 und nutze danach immer feinere 'sandingpaper. Bis grid 1600. Danach gehe ich mit polierpasta's uber die Platten. Commandant heisst das. Vielleicht kann jemand das deutsche Wort fur 'sandingpaper' erzahlen.

Die erste Platte ist nun fertig.



Und die Platte im Case. (Ruckseite)


Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 17. Juni 2005, 18:00

sandingpaper = schleifpapier ;D
Grüße
André

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 17. Juni 2005, 18:01

Danke Andreoid@cs601

Und Platte 2 ist auch fertig.



ptah

Senior Member

Re: casemod:AlumaxX

Samstag, 18. Juni 2005, 15:37

Ich bin echt beeindruckt. Ich finds toll, wenn jemand eine so
detailreiche Arbeit abliefert und sich um jeden Fleck und jede
Schraube Gedanken macht. keep modding ! ;D ;) 8) :P
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: casemod:AlumaxX

Samstag, 18. Juni 2005, 20:40

Nicht viel getan, es ist zu heiss. Diese Morgen nur drei Locher gebohrt und zwei Halter gemacht fur die Schlauchen.



Die halter sollen spannungen aufnehmen und die Schlauchen ordentlich halten.



Die mit die drei Locher kommt hier

Tab

Junior Member

Re: casemod:AlumaxX

Samstag, 18. Juni 2005, 20:51

*Kinnlade vom Boden wieder hoch hol* Ich bin echt schwer beeindruckt, sieht alles einfach super aus :) Ach und schön dank, dass du uns immer auf dem laufendem hälst :)

facet

Senior Member

Re: casemod:AlumaxX

Samstag, 18. Juni 2005, 21:13

mir gefällts auch echt nicenice!