• 27.04.2024, 03:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:19

Guten Tag,

dies ist mein erste Post also seit lieb zu mir. ;)

Habe eine Frage und zwar habe ich mir gerade den "Airplex Pro 360" bestellt und habe hier noch eine Einbaublende für einen Triple Radiator von "A.C .Ryan Rad Grillz 3x120" weiss einer ob die passt? Ich hoffe es.

Aber nun zu meinem Hauptproblem, woher bekomme ich passende M3 Schrauben um die Einbaublende +Lüfter +Airplex zu verbauen?

Bei Hornbach bekommt man erst ab M4 :(

Weiss jemand sonst noch einen Laden wo man sowas herbekommen könnte, ausser im Internet?

Wäre für Hilfe dankbar!

mfg
Xen0X

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:21

Ich habe keine blassen schimmer :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:22

Dann hör auf hier rumzuspammen ;)


Schrauben und andere Materialquellen: als Liste
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:29

Neben Baumärkten gibt es auch noch Eisenwarenhändler. Zwar nicht mehr viele, aber es gibt sie noch. :) Schau in die Gelben Seiten

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:36

Danke für die fixe Antwort ;D

Aber so wirklich werde ich da nicht fündig *gg*

Am liebsten wäre mir sowas wie ein Baumarkt oder sowas in der Art der sowas führt. wlw, bringt mich da auch nicht weiter, leider :(

Hatte denn noch keiner das gleiche Problem ? ^^

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:55

dann guck mal in anderen baumärkten ;)
ich habe meine M3 schrauben (zwar keine innensechskant zylinder in der größe) immer bei bauhau, praktiker und bahr gefunden.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:08

Keine Ahnung ob die Blende passt, ich denke mal nicht, denn AC musste die Blenden von dem originalen Airplex überarbeiten damit sie auf den neuen passen.

Die Schrauben (M3x35mm) bekommst du hier im AC-Shop.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:21

Oh nee! Das Heisst die blenden die Sie im Moment da verkaufen im Shop für die Evo passen auch nicht!?, sag das dass nicht wahr ist. :o

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:06

Bei dem AC-Ryan zeugs -> keine Ahnung!
Die original Blenden von AC passen natürlich, die überarbeiteten werden schon seit 2 monaten hier verkauft.
Die Blenden passen weiter auf die Airplex evo und jetzt auch auf die neuen Radis.

Edit
Sie Schrauben kannst du deiner Bestellung per Mail hinzufügen wenn das Paket noch nicht raus ist.
Wenn du im Baumarkt keine Schrauben finden solltest, dann bestell die Schrauben hier und frag nett ob sie dir die Schrauben im Briefumschlag schicken können (kostet glaub 1-2 Euro).
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:10

Das komische ist auf meinen NexXxos Extreme III passte die nämlich auch schon nicht!

obwohl angeblich alle Alphacool Radis supporten waren.

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:13

Joa, Airplex evo und Nexos haben auch nicht den gleichen Lüfter-Lochabstand ;)

Hab mich schon gewundert warum die beide bei caseking.de als kompatibel zu den Blenden gelistet werden.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:33

JA genau!! da hab ich das auch her von den Nasen von Caseking!
Für welchen Radi issen die Blende nun ? ::)

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:25

Wenn sie auf den Nexos nicht passt, dann wird sie wohl auf den Airplex evo passen.
Hilft dir aber auch nicht weiter da du ja keinen Airplex evo hast sondern den anderen.

Die Änderung bei den AC Blenden ist das jetzt Langlöcher für die Lüfterbefestigung in den Blenden sind. Bei den neuen Radis sitzen also die Lüfter anders als beim Airplex evo.

Also: Die AC Ryan Blende die wahrscheinlich auf den Airplex evo passt, passt wahrscheinlich nicht auf deinen Radi.

Ich hoffe du überliest das "wahrscheinlich" nicht ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:30

Na super was mach ich denn jetzt? Die habe ich ja schon ins Case verbaut.........irgendwelche Ideen? :)

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:39

Klar! ;D

1. Deine jetzige Blende anpassen... wenn es denn überhaupt nötig ist!

2. Den Radi zurück schicken und gegen einen Airplex evo tauschen... wo die Blende wohl passt!

3. Den Radi behlaten und eine schwarze Blende hier im Shop bestellen.

4. (LOL) Eine nette Aufhängung für den Radi ins Gehäuse bauen und die Schraubenlöcher für die Lüfterbefestigung mit Schraubenatrappen versehen.

5. Nicht auf meine Vermutungen verlassen, abwarten bis der Radi da ist, und dann entscheiden was am einfachsten ist.



Ich finde 3 und 5 am besten! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:49

Ja, die klingen Logisch! Nur finde ich Schwarz an einem Lian Li PC 70 net hübsch ;D

und zweitens, was mach ich mit den löchern die schon da drin sind ? wie sollen das nur aussehen lol voralle nicht das die löcher sich überschneiden irgendwie......was ist denn bei der neuen Blende nun genau anders?

Mein hat halt nur Löcher.......die neue hat längliche schlitze oder wie ?


PS: Wie kommt es eigentlich das der neue Radi so extrem billiger ist gegenüber dem Evo ? Und ist der unterschied von der Leistung zwischen XT und PRO hoch? Weiss man das schon?


/Edit

Wow, erster Thread und schon soviele Beiträge das er brennt ;D

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:00

Die Blende gibts auch in Edelstahl natur, bei Caseking war die von AC Ryan halt schwarz, deswegen dachte ich...

Wenn du Glück hast, dann passen die Löcher in deinem Gehäuse. Abgedeckt werden sie wohl auf jeden Fall von der Airplex Blende.
Ja, die Airplex Blende hat jetzt Langlöcher, wie die Maße der Löcher sind kann ich dir nicht sagen... hab keine hier.


Die neuen Radis wurden nicht von AC entwickelt und sind ein Massenprodukt was andere Shops/Hersteller auch unter einem anderen namen verkaufen.
Die Radis sind also schon lange auf dem Markt und werden jetzt unter anderem auch von AC mit der Bezeichnung Airplex verkauft.

Du wirst also Tests und Reviews finden wenn du mal den Airplex pro/XT mit Radis von anderen herstellern vergleichst. Such einfach bei Google mit dem namen den der andere Hersteller dem Radi gegeben hat...

Einen Link bekommst du von mit nicht, sonst ist hier entweder zu oder ich bekomm ne PM mit so nem Smylie -> >:(
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:32

Hi Melon,

Zitat von »melon«

Die original Blenden von AC passen natürlich, die überarbeiteten werden schon seit 2 monaten hier verkauft.


Irrtum! Ich hab noch die "alte" Blende erhalten.
Rechungsdatum 04.05.2006 :-(

Gruß,
 Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:40

Tut mir leid für dich!
Die Info hat glaub Stephan irgendwo im Forum geschrieben.

Edit
Er hat geschrieben das sie bereits vor monaten angepasst wurden, wo ich die "2" her hab, KA! :-[ ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: M3 Schrauben woher?

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:30

Dann erstmal danke für eure Infos jungs =)

Dann hoffe ich einfach mal das beste, vielleicht passt es ja alles. Die Blende dich ich habe von CaseKing.de ist aus Stahl. also auch schön silbrig ;D