• 27.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Case aus MDF?

Dienstag, 20. Juni 2006, 14:44

momentan wiegt mein case mit inhalt um die 25KG also auch nicht leicht :) und ich muss ja nur vom auto ins haus(lan) und wieder zurück.. also muss ja nich zu fuß 15min damit dirch die gegen gehen :) alles bis 35KG geht ja noch in ordnung.. dann wird echt n bissl unhandlich.. und das case ist ja nicht übermäßig groß :)
45cm x 22cm x 48cm (H x B x T)
das alles aus einem cm MDF dürfte ja noch zu tragen sein oder??

PS: habe gestern nen dremel mit Welle für 25€ ersteiger :) Neuware ala Aldi *freu*
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

venom

Senior Member

Re: Case aus MDF?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 00:30

wenn MDF dann eh nur 10er platten, die halten problemlos und sin um 9mm des elendigen Gewichtes leichter als 19mm was teilweise nochmal gut platz spart finde ich, sieht zumindest sauberer aus wenn im Rechner mal ne 10er platte ist als nen dicker 19mm "Klotz"
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Case aus MDF?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:00

okay danke :) werde dann die 10er nehmen
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

venom

Senior Member

Re: Case aus MDF?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:12

halt net vergessen, schmale Schraube und IMMER vorbohren !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Case aus MDF?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:28

auch mein Reden...

Bei mir isses sogar beim Nageln geplatzt. Seitdem klebe ich nurnoch

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 18:04

Kleben hält nicht lange. Schrauben ist besser.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 18:12

das optimum sind wie schon gesagt lammellos (flachdübel)
da hält auch das verkleben ewig ;)

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 19:03

nur leider weiß ich nich genau was das is xD *schäm* xD
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 19:11

das ist so was


sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 19:26

ja das habe ich mir schon fast gedacht.. *wirklich!!!*
nur wie bekomm ich da die schlitzte in das holz? ???
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 19:47

wenn man ne Frage hat, weis meistens google Bescheid ;)

Für Lamellos braucht man eine Flachdübelfräse oder eine Oberfräse mit entsprechenden Aufsatz.

******* *******

1BIT

Senior Member

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 20:14

Die MDF Platten miteinander zu verschrauben halte ich für überflüssig. Dafür ist das Material viel zu weich. Selbst wenn du die Löcher vorbohrst und anschließend die Schraube reindrehst spaltet sich das Material. Ich habe bei meinen Cubes die Platten mit Ponal verleimt. Das hält super. Wichtig ist dabei das du beim verleimen genügend Druck auf die Klebestelle bekommst. Dafür benutzt man eine Schraubzwinge.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 20:33

hmm son dinges da habe ich nich xD.. ich werde wohl schrauben und leimen :) dankeschoen an alle
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 22:21

Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 22:44

kann man sich im Baumarkt ausleihen
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 23:13

also in jeder halbwegs gut sortierten werkstatt sollte man zumindest 2 schraubzwingen haben wenn nicht wirds höchste zeit ;)




edit: typo
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 23:13

davon habe ich gaaanz viele xD aba weiß nich.. wollte da so M4 schrauben rein ballern :) also vorne in die front und oben.. denn bei uns gibts die für 1€ 10stück.. weiß ja nicht ob die immer so guenstig sind?!?
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Case aus MDF?

Freitag, 23. Juni 2006, 23:53

was willste denn mit metrischen metall schrauben im holz??...

nim wenn normale holz schrauben ::) ;)

Re: Case aus MDF?

Samstag, 24. Juni 2006, 00:21

ja die sollen ja nur das plexi halten.. weil die so stylisch sind :) und so NT und so :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Case aus MDF?

Samstag, 24. Juni 2006, 00:30

metall schrauben halten aber nicht im mdf
da brauchst du einschlagbare gewinde, einschlagmuttern aus metall ;)