• 27.04.2024, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (34 Bilder!!) - up

Freitag, 28. Oktober 2005, 01:51

nicht zuletzt dass du weniger Stromverbrauch hast ;)

echt schick geworden! Die Befestigung mit den "Metallecken" des Wasserkühlers find ich super :o 8)

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (34 Bilder!!) - up

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:02

Die MEtallecken gabs in einem andren Forum käuflich zu erwerben ;)
Ansonsten sehr nett.
Nur hau mal 1,6 V-Core auf dem Pentium ma gucken ob du die 2,9 GHz knackst.

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (34 Bilder!!) - up

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:32

Desswegen biete ich ja oben die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller der "Ecken" an :)
Zwar hat Intel den Kern bis 1.6V freigegeben aber bei solch einer Spannung wird die ganze Sache ineffizient. Gelaufen ist er bisslang zu Testzwecken mit 2860 (13x220) mit 1,42 ca.
Aber die mehrleistung macht sich eh nur in diversen Benchmarks deutlich bemerkbar, im alltag kann ich darauf verzichten. 13x200 reicht vollkommen.

gruß

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (34 Bilder!!) - up

Samstag, 29. Oktober 2005, 02:55

hiho


nur ma so ne frage am rande kann ich in so ein schnukki case auch ein tyan k8we reinbauen würde das passen ??

wenn ja bekomm ich irgendwie noch n 360 radi innen unter ??

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (34 Bilder!!) - up

Samstag, 29. Oktober 2005, 03:06

Also nen 360er ist kein Problem da du das Netzteil ganz einfach auf die Rückseite des Mainboardträgers verlegen kannst. Das Board allersing könnte da zu lang sein. Sollte ja EATX sein? Ich meine ins LianLi 60xx passen nur Fullsize ATX.

gruß

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A (34 Bilder!!) - up

Donnerstag, 9. März 2006, 18:54

So, nen mini Update gibts hier jetzt. Habe meinem Pentium M ein Mützchen verpasst damit ich mir keine Gedanken mehr machen muss um Schiefe Kühler. Läuft seit mehreren Tagen 24h/d ohne Probleme. Temps haben sich nicht nachteilig verändert!

Die Bilder:

Links mein Pentium M und rechts der IHS vom guten Pentium III-S




Ich hab also den IHS aufs Klebeband geklebt und das Band an den Ecken angeritzt...


Dann die Unterseite ausgeschnitten, alles einfach mim Teppichmesser...


Und das gute Stück vorsichtig aufgeklebt und festgedrückt - sitzt perfekt!


Als wärs schon immer so gewesen ;)


Fertig! Nun muss ich keine Angst mehr haben den DIE zu beschädigen wenn ich den Kühler montiere :)

gruß

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Donnerstag, 9. März 2006, 19:17

Ist doch ziemlich stylisch 8)

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Donnerstag, 9. März 2006, 19:23

Ist der DIE von einem Pentium M so "weich"?

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Donnerstag, 9. März 2006, 20:22

Wenn er weich wäre wärs gut =) Er ist eher spröde wie eigentlich alle DIEs. Einmal den Kühler schief angesetzt und schon ist ne Ecke ab und evtl die CPU im Sack. Das war auch damals schon ein grosses Problem bei den Ahlton XP und Pentium 3 CPUs

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Donnerstag, 9. März 2006, 21:05

Das meinte ich mit "weich" der vom A64 soll viel stabiler sein, als der vom Athlon XP.

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Donnerstag, 9. März 2006, 21:13

Anscheinend aber doch nicht so viel, sonst hatte AMD nicht auch die IHS wie schon beim K6 wieder eingeführt. Wie dem auch sei, "prevention is better then cure" :)

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Samstag, 11. März 2006, 13:39

Moin,

Wie bereits woanders schon gesagt, gefällt mir dein Case sehr gut.
Ist wirklich sehr sauber gearbeitet das ganze.

Allerdings find ich die AC Blenden nicht soo schön - da hätte ich lieber alles gestealtht ...

MfG TrOuble

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Sonntag, 12. März 2006, 15:08

finds auch sehr schon sauber, und aufgeräumt, muß aber leider auch sagen, das mir die edelstahllblenden an nem lianli alu eher nicht gefallen!
vielleicht habe ich auch desdawegen noch kein aquaraeo, denn auch die alublende unterscheidet sich dann doch schon sehr vom lianli style :-[

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Mittwoch, 15. März 2006, 09:17

Saubere Arbeit sieht echt gut aus :)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Mittwoch, 15. März 2006, 11:19

Thx :) Das mit den Blenden Spaltet die LianLi Gemeinde ja richtig! Mir gefällt die reine Alufront nicht so wirklich deswegen hab ich mich für die in meinen Augen schönere Lösung mit den V2A Blenden entschieden. Die Tage kommt noch ne neue Graka dazu, dann gibts wieder ein neues Update :)

gruß

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Donnerstag, 16. März 2006, 07:50

also so

hab ich es bei meinem pc auch gemacht.... (hab nur keinen lianli, und eine schwarze blende und ein schwarzes gehäuse...) ... es sieht aber top aus..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Mittwoch, 29. März 2006, 19:15

Jetzt gibts die neuen Bilder. Die CoolFX ist leider Kaputt :( Dafür konnte ich aber endlich meine 6800GS dazu bewegen zu laufen dank eines MSI Triebers... Haben bei ca die gleiche Leistung.










Die wenigen Minuten der CoolFX ;)



Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Mittwoch, 29. März 2006, 20:47

die coolfx bilder wurden aber nur aktzeptiert weil du vorher gesagt hast er ist kaputt ;D
hier steht nichts

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Donnerstag, 30. März 2006, 00:17

was isn futsch gegangen?

Re: Mein Pentium M LianLi 6083A - kleines update

Donnerstag, 30. März 2006, 00:24

Der Kühler scheint nicht richtig zu sitzen. Die Karte läuft nur stabil bei 350/1100 bei 70°c und das ist selbst für eine normale 6800 Ultra eindeutig nicht akzeptabel ;) Naja, ich schick se zurück und bekomms Geld zurück, halb so wild...