• 27.04.2024, 19:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Suche Aquatube ausschnitt

Thursday, July 20th 2006, 10:46pm

Hy
Ich suche einen Plan für diese aquatube Blende

Re: Suche Aquatube ausschnitt

Thursday, July 20th 2006, 10:53pm

hmm verstehe das problem net?
nen plan braucht man dazu nu wirklich net
die alu teile werden passen zugeschnitten und dann hinten alles entsprechend befestigt...

oder hab ich das was missverstanden

Ralf

Junior Member

Re: Suche Aquatube ausschnitt

Friday, July 21st 2006, 1:20am

Ähm, DIESE Blende habe ich zufällig noch im Schrank liegen. Ist, bzw. war (jetzt V1200; noch) irgendwie mein PC70 ;).

Mit etwas handwerklichem Geschick, Gedult und viel Zeit ist das kein Problem. Grob mit einer Stichsäge zusägen, den Aquatube im 3,5"-Schacht positionieren + ausmessen und auf das Blech übertragen. Dann bis zur Linie vorsägen und den Rest mit Feilen und Schleifpapier. Für das Loch eignet sich ein konisches Glas zur Überprüfung auf Rundheit, für die Kanten ein gutes Lineal oder Haarlineal. Eine Löchsäge kann man zum Vorschneiden nehmen. Ich selbst habe es mit einem Schälbohrer vorgebohrt und den Rest gefeilt. War echt eine krasse Arbeit (auch wenn man mir das jetzt nicht glaubt). Aber wenn dann wollte ich es halt perfekt haben ;D.

Re: Suche Aquatube ausschnitt

Friday, July 21st 2006, 1:32am

Am ich suche einen Bauplan für dieses Teil weil Shoggy gesagt hat ich soll mal hier Fragen weil er keinen Plan dafür hat.

jitmo

Senior Member

Re: Suche Aquatube ausschnitt

Friday, July 21st 2006, 2:25am

ansonsten maß nehmen und bei schaeferAg anfertige lassen, wenn du noch ein steck casealu ausm deckel über hast, wirds nicht ganz so teuer ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Shoggy

Sven - Admin

Re: Suche Aquatube ausschnitt

Friday, July 21st 2006, 3:01am

Quoted from "Man"

Am ich suche einen Bauplan für dieses Teil weil Shoggy gesagt hat ich soll mal hier Fragen weil er keinen Plan dafür hat.

Aja, davon weiss ich aber nichts ;) Du hattest mich gefragt wie ich meine Blende gemacht habe und hatte dir dann meinen How-To Thread geschickt.

Re: Suche Aquatube ausschnitt

Friday, July 21st 2006, 10:21am

Moin

Entweder liegts an meiner morgentlichen verwirrtheit, oder wie is die Tube mit der Front des LianLi verbunden ? mir fehlen hier irgendwie 5 schrauben *am kopf kratz * hmm

mous

DaReal

Senior Member

Re: Suche Aquatube ausschnitt

Friday, July 21st 2006, 11:27am

Die Tube ist soweit ich das in erinnerung habe mit Powerstrips im LianLi festgeklebt.

Ohne die äußeren 5 Schrauben siehts auch irgendwie eleganter aus :D

Außerdem hatte er mich glaube ich wegen der Tubebefestigung gefragt ...

Ich hatte da mal einen Plan ausgearbeitet.

Indem mal nen U-Blech als Grundlage nimmt, das an den Seiten verschraubt wird im 3x3,5" Käfig, frontseitig nen Ausschnitt für die Tube, und dann muss man sehen, entweder mit Senkkopfschrauben versuchen die Tube zu befestigen oder irgendwie Gewindestanden anbringen. Und vorne dann die Zurechtgefeilte Blende draufkleben.

Falls details zu meinem Vorschlag gewünscht werden ... bitte bescheidgeben ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Suche Aquatube ausschnitt

Friday, July 21st 2006, 8:58pm

Ja bitte Details

ice-tea

Full Member

Re: Suche Aquatube ausschnitt

Friday, July 21st 2006, 11:50pm

mein Rechenknecht at sysProfile <