• 28.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 01:57

Hmja, diese Wendung war schon nicht schlecht.....
Allerdings auch nicht gut!!!!!!!!!!!!

Ich denke, man kann sowas immer gerne im Hinterkopf behalten und sich selbst zur Vorsicht und zur Weitsicht ermahnen. Allerdings sollten solche Texte auch nicht dazu führen, daß man sich in seinem Schneckenhaus verkriecht und nichts mehr tut, was irgendwie gefährlich werden könnte.....

BTT: Ich fahre selber auch ein Mopped, auch ein durchaus Wheelie-taugliches. Allerdings fahre ich mE vorsichtig, und im "gefüllten Verkehrsraum" würde ich dergleichen Aktionen niemals bringen!!!
Aber wenn grade wirklich Platz ist? Und sich keiner dran stören kann?

Wenn ein Baum umfällt und keiner ist da - macht er dann auch ein Geräusch? ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 02:59

Und was ist wenn du nur denkst, es sei niemand da, tatsächlich aber laufen in einer halben Sekunde 2 Kinder zwischen parkenden Autos auf die Strasse ?
Hört den Bums dann auch niemand weil ja eigentlich keiner da sein sollte ?

Merkt man mir an, dass ich was gegen Motorräder hab ? Ich versuchs zu verschleiern ;)

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 03:18

Also ne Strasse wo Autos parken, fällt für mich eindeutig unter "gefüllten Verkehrsraum"... Nur nochmal zur Definition: Ne freie (leere, ganz leere) 3-spurige Hauptstraße mit ausreichender Länge fällt für mich unter Platz. Oder ein leerer Parkplatz. Oder oder oder... Aber bestimmt keine Dorfstraßen, Nebenstraßen oder befahrene Straßen!

Und wenn auf ner 3-spurigen, einsehbar leeren Straße ohne Bürgersteige doch noch 2 Kinder mit Warp-6 vor mein Motorrad laufen - dann gebe ich auch zu, ich hätte es lieber sein lassen!!! :-X :-X
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 03:33

öhm. irgendwie sollte doch wohl jedem klar sein das solche sachen nur auf völlig leeren flächen statt zu finden hat. wo also keine gefahr für andere besteht. wenn sich der fahrer seine kopf einstampfen will bitte aber unschuldige bitte raushalten.

wenn ich dann lese:" das sieht ja dann keiner mehr"

macht veranstaltungen ( da parkt dann der rtw nicht wei:) ) wo laute aus sicherer entfernung zu sehen können. aber da sind dann vielleicht eher profis vorort und nicht hobby-weehly-fahrer. den profis dürfte nämlich bewusst sein das irgend wann herr physik am lenker sitz und nicht mehr herr collman.

so long. sorry falls sich wer angefriefen fühle aber ich hatte gerade ein besondere begegnung mit einem herrn coolman auf seiner super dupper ninaschleuder. so wie der an mir vorbei gerast ist hatter weit über 120 kmh drauf. hab ihm gewuncken als er dann 2 km weiter stand. neben einem motorrad cop. sein gesichtsausdruck war aber nicht mehr so cool. eher nervös. hm. ein adrenalinflash der anderen art würde ich sagen.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 05:21

Allgemein zum Thema fällt mir folgende Seite ein: insanctus.de

Allein schon das Intro bereitet mir ein mulmiges Gefühl im Bauch, die Texte auf der Seite machen nachdenklich.

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 13:59

Da gibts ein paar nette Videos von Wheelis, Stoppies und Burn-Outs: http://www.uponone.com/


-RedHead

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 14:21

also zu den stunts:
stoppies können nicht verboten sein zumidest nicht generell
schliesslich kann es dazu immer kommen bei ner notbremsung und der stoppie gehört zu den stärksten verzögerungsmethoden.. ne richtige optimale notbremsung is ja auch ned ganz leicht, aber wenn man es kann....
habe nichts dagegen wenn jemand nen hochstart auf ner graden macht...er sollte das allerdings nicht zum ersten mal machen und sobald man sich ned 100% sicher ist das man das ding auf der strecke steht würd ich es lassen schon alleine meiner gesundheit zuliebe....wheelies können aber kosten wenn dich die rennleitung erwischt... meist aber nur 30€ wegen ordnungswidrigkeiten die haben ja diese universalparagraphen wegen gefährdung und diese jederzeit unter kontrolle klausel...aber das soll mal jemand beurteilen... selbst wenn nichts passiert

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 14:45

Bei uns in der Gegend gibts schon so viele Kreuze an den Landstraßen. Und die Jungs hatten noch nicht mal nen Stunt gemacht. Da finde ich sind Stunts aller Art überflüssig.
Aber bei Motorradfahrern redet man ja eh gegen ne Wand.
Jedes Jahr die selben Idioten, die meinen cool zu sein und jedes Jahr werden es mehr Kreuze.

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 15:22

Zitat

Aber bei Motorradfahrern redet man ja eh gegen ne Wand.


das ist eine verallgemeinerung die so nicht stimmt. da kannste auch sagen, alle fabia-fahrer können nicht auto fahren. das hängt doch immer von der person ab, und ich kenne viele motorradfahrer die schwere unfälle hatten und sie waren nicht daran schuld. es gibt viele motorradfahrer, die sich bewusst sind, das ein motrrad null sicherheit bietet, es gibt aber auch welche, die wissen es nicht (und ich wäre froh, wenn das alle wüsste, besonders autofahrer). ebenso gibt es motorradfahrer, die vernünftig fahren, und welche, die keinen selbsterhaltungstrieb haben.

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 15:36

Ja hast Recht.
Aber das Gesamtbild ergibt sich für jemanden wie mich einfach.
Motorräder an sich interessieren mich nicht und auf der Straße seh ich nur den negativen Abschaum. Eben weil es mich nicht interessiert, fallen mir die wenigen Fahrer mit Grips nicht auf.
Und so kommt das Vorurteil zu stande :-/

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 15:38

Zumal die meisten Unfälle ja eh durch Autofahrer verursacht werden, weil sie an der Kreuzung nicht richtig schauen und den Motorradfahrer übersehen, oder einfach die Beschleunigung oder die Geschwindikkeit unterschätzen.

Ich hab jetzt seit 2 Wochen den Motorradführerschein und bin schon 3 mal nem Unfall entgangen. Am erstem Tag links in ne Einfahrt reinfahren wollen, links geblinkt und gebremst, da wollte ein Kleinlaster links an mir vorbe und in die selbe Einfahrt rein wie ich. Zum Glück hab ich einen Schulterblick gemacht...die anderen Male haben mir die Autofahrer/in einfach die Vorfahrt genommen.


-RedHead

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 15:47

ja das is klar: als motorradfahrer musste eben dreimal gucken aber. und es ist auch verständlich, dass hier jeder anders denkt, weil jeder eben seine eigene erfahrungen macht und dementsprechend auch ein anderes bild hat. aber ich möchte nicht, das sich jetzt hier zwei gruppen von motorradfahrern und autofahrern bekämpfen, weil das zu nichts führern wird.

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 15:48

Tjo ich sehs genau anders rum.
Ich fahr auf ner Kurvigen Landstrasse meine sportlichen 100 Sachen , hinter mir drängeln die Moppedfahrer und überholen sogar in den Kurven noch.
Ich hab das zählen aufgehört, wie oft ich schon ausweichen oder bremsen musste, um die Idioten vor mir einscheren zu lassen, damit sie nicht in den gegenverkehr crashen.

Die Gegend hier wo ich wohne ist sehr beliebt zum Motorad fahren, weils halt schön kurvig ist.
Teilweise sind im Sommer sogar einige Strecken für Motorräder gesperrt, weil in den letzten jahren dort zuviel tötlichen Unfälle passiert sind.

ediot:
capt nemo:
ich glaub bekämpfen tut sich hier niemand, ist doch nur ne Diskussion. ;)
Ich hab noch nie auf ner Taschenrakete gesessen, kann daher nich so wirklich nachempfinden warum so viele so riskant fahren

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 16:02

ich mein das mit dem dreimal gucken so: als motorradfahrer hast du eine ziemlich schmale silhouette, und es gibt auch viele spezis die ohne licht fahren, d.h. du wirst sehr schnell übersehen. das ist mit dem auto ja schon anders. ich als eifler weiß, dass viele motorradfahrer in den kurven nicht so gerne einen vor sich haben und die kurven auch nur spaß machen, wen sie schnell genug gefahren werden. dann kommt noch hinzu, dass die beschleunigung von motorrädern oft unterschätzt wird. überlegt mal: 100ps auf vielleciht 250 kg und 100ps auf 1 tonne.

aber wie schon gesagt, der eine sieht es so, der andere sieht es ganz anders.

powerslide

unregistriert

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 17:07

also ich hab den thread jetzt schon länger verfolgt... mich aber bis jetzt noch nicht gemeldet.. wollte erst sehn wie sich der thread entwickelt..

dass stunts auf der strasse nicht zulässig sind ham wir ja geklärt..
das n stoppie passieren kann is klar.. genauso kanns passieren dass dir die kupplung rutscht und das vorderrad hoch geht..
oder man zieht einfach bissi zu fest am gas.. dann gehts bei einigem möfis ja auch hoch..
die sache is.. n stoppie in ner notbremsung is voll in ordnung.. aber nicht einfach so willkürlich um zu demonstrieren wie toll man ist..

ich fahr jezz schon seit jahren mopped und hab mir endlich vor nem knappen monat auch endlich was eigenes und vernünftiges gelesitet.. (ned immer nur die fahrschulmören vom dad)

ich bin letzte woche damit mal heim gefahren zu meiner freundin und musste natürlich wie immer feststellen dass es zu viele idioten auffer strasse gibt..
leider fallen dir beim autofahren fast immer nur die dummen moppedfahrer auf.. und beim moppedfahren isses genau umgekehrt.. da merkst ersma richtig wie bescheuert manche mim auto fahren..
genauso wie draco erzählt hat dass er oft auffe bremse musste.. kann ich erzählen.. wenn ich ned fast in die böschung gefahren wär häts den dummen bmw (fahrer max19. karre voll aufgeprollt) an nen laster geschossen.. weil er einfach ned eingesehn hat hinter mir zu bleiben weil ich der starsse angepasst mal ned 100 gefahren bin..

so die ganze diskussion in die richtung bringt gar nix.. aber sollten wir evtl anfangen selber mal nachzudenken ob man so aggressiv fahren muss.. und was es denn bringt wenn ich ansatt der erlaubten 100, 120 fährt.. nämlich gar nix..

hajo .. thats it

slide

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 18:05

Unkompetente Fahrer gibt es also sowohl mit 2 als auch mit 4 Rädern, keine Frage. Ich habe auch schon genug Sitiationen erlebt, mit Auto und Motorrad, wo ich mir dachte: "Warum geht der fahrer jetzt davon aus, daß er mit seinem Verhalten auch noch durchkommt...???"
Wenn sich Leute nicht einordnen im Verkehr, sondern sich "dazwischenquetschen" zB. Das spricht immerhin dafür, daß doch ein Großteil der Fahrer immerhin so vernünftig ist, diese Leute dann auch einscheren zu lassen um zumindest Unfälle zu vermeiden. Auch wann das bestimmt kein kompetentes verhalten für einen erwachsenen Menschen ist, so zu fahren....

Was ich aber noch weitaus schlimmer finde sind fahrer, die einfach ihr KfZ nicht unter Kontrolle haben! Oder nicht wissen, wo die Grenzen ihres Fahrzeuges sind, zB wenn jemand nicht weiß, wie breit sein Auto ist oder ähnliches. Ich denke, solche Leute stellen eine nicht minder große gefahr für den Straßenverkehr dar.

Schweift bisserl sehr weit ab, ist aber ein gutes beispiel denke ich:
der Amok-Mercedes-Testfahrer-Drängler, der per Drängeln eine junge Mutter so erschreckt hat, daß sie das Steuer verriss und mit ihrem Kind ums Leben kam!

Bitte haltet mich jetzt nicht fürn Raser, Drängler oder einfach nur nen Idioten - aber das verstehe ich nicht!! Klar bin ich auch strikt gegen rücksichtsloses Drängeln in der Form, wie es dort passiert ist. Aber selbst wenn ich einen Drängler hinter mir habe - auf der Autobahn - verreisse ich doch nicht derart das Steuer??? Auf ner Autobahn muß ich damit rechnen, daß von hinten schnellere Autos ankommen, oder?

Ich bin klar dafür, daß solche [glow=red,2,300]unsicheren[/glow] Fahrer mal ganz dringen ein Sicherheitstraining in Anspruch nehmen sollten. Weil wenn jeder souverän fahren würde, würde es zu solchen tragischen Unfällen nicht kommen!!!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Freitag, 6. August 2004, 19:16

über dieses erschrecken wird mit sicherheit heiß diskutiert...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.