• 25.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Dienstag, 11. November 2003, 03:17

Zitat von »TurricanM3«


Nun noch die aktuell verbauten Komponenten:

...
Sapphire Radeon 9500@9800Pro (425/317)
...



cool, wie geht das denn? ;D ;D ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Sonntag, 16. November 2003, 05:49

jo würd mich auch interessieren

vor allem wie du die richtigen pins auf garaka gefunden hast um Vcc overclocking zu machen

und wie du das genau gemacht hast, hast einfach speisspannung von chip/ram erhöht oder nur gewisse leitungen angesteuert mit mehr Vcc

case gefällt mir gut, obwohl xIII ned so mein fall ist

aber die garaka gefällt mir sau gut, mit evo und der oc variante
[CENTER][/CENTER]

nuerne

Senior Member

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Sonntag, 16. November 2003, 11:50

Schlicht und Sauber.
Gefällt mir gut.

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Montag, 17. November 2003, 17:41

Danke nochmal! :)

Wie man die Grafikkarte so umbaut könnt ihr auf www.bugx.de nachlesen, ich habe sie nach der unter "Artikel" beschriebenen Methode für 9500er mit Infineon RAM modifiziert.

Bedingt durch die Taktraten habe ich mehr Leistung als eine normale 9800Pro, zumindest in den von mir durchgeführten Benchmarks. Chiptakt ist wichtiger als Speichertakt.

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Montag, 17. November 2003, 17:59

Irgendwie liebe ich deine Graka!
Tolles Disgain und super Leistung!
Kannst du einen oder 2 PCI Plätze nicht mehr verwenden?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Montag, 17. November 2003, 19:17

Zitat von »Katzenfreund«

Irgendwie liebe ich deine Graka!
Tolles Disgain und super Leistung!
Kannst du einen oder 2 PCI Plätze nicht mehr verwenden?

Zitat


::)

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Montag, 17. November 2003, 19:40

Also 2 THX for the Info!

Mach dann mal bitte ein paar Benchmarks!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

RAW-JAW

Junior Member

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Montag, 17. November 2003, 19:44

saubere Arbeit!

Erinnert mich ein wenig an meinen Tower: http://home.t-online.de/home/schaller-we…se/dscf0015.jpg

nur dass der AP classic wohl nicht so gut aussieht wie dein radi ::)

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Montag, 17. November 2003, 20:48

Zitat von »Katzenfreund«

Also 2 THX for the Info!

Mach dann mal bitte ein paar Benchmarks!


Was für Benchmarks denn?

Ich habe bisher drei getestet:

Aquamark:


3Dmark2003:


und im 3DMark2001 komme ich auf knapp über 20000, wichtiger ist mir aber, dass ich in Spielen min. 2x FSAA und 8x AF anschalten kann und da hat das Modifizieren extrem geholfen.

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Montag, 17. November 2003, 21:09

die beiden 3D Marks reichen schon!

Wahnsinn!
Ich kann nur bewundern, wie gut Stefan, du und MIB mit den Lötkolben umgehen könnt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Montag, 17. November 2003, 21:53

Schöne Arbeit, die du da geleistet hast. Der Evo sieht schon ziemlich mächtig aus, auf der Grafikkarte.
Der Mensch, ein von seinem Verstand geplagtes Tier...

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Dienstag, 18. November 2003, 21:21

Sieht nett aus,

nur ganz ohne Luft im Geheuse weiss ich nicht wie das mit dem Kühlen der restlichen Hardware funkt!
Denke du wirst auch probs kriegen weil dein Netzteil Luft rausschiebt aber keine zuführ bekommt, hatte ich auch mal dann setzt sich zwischen jede rille staub!

MFG Gondor

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Dienstag, 18. November 2003, 21:43

Kann mir einer verraten wo man die blauen be quiet Dämmmatten fürs Xaser III herbekommt ?? hab nämlich auch so ein Case ;D

Ansonsten Spitze gemacht gefällt mir sehr gut 8)

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Dienstag, 18. November 2003, 22:05

@Gondor
Ich mag es aber möglichst leise und da kommen keine Lüfter rein, läuft auch so stark übertaktet (noch?) ohne jegliche Probleme (von 9 Uhr morgens bis min. 23 Uhr abends). Mit dem Staub muss ich leben und halt mal durchpusten/reinigen.

@Starfox2003
Es gibt kein Standard-Set für den XaserIII, ich habe mir zwei Universal Big Sets zugelegt und die dann zurechtgeschnitten, ist aber ein riesen Zeitaufwand, glaub mir.

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Mittwoch, 19. November 2003, 12:40

Schicker Aufbau und fette Teile, allerdings find ich das Gehäuse zum abgewöhen. Aber das sit Geschmackssache! Dir muss es gefallen.

mhund

Senior Member

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Mittwoch, 19. November 2003, 16:11

Hallo,

ich find das Gehäuse eigentlich nicht so toll. Aber in der Farbe und in der Bauart ist es super geworden. Sauber gearbeitet!

Grüße,

mhund

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Mittwoch, 19. November 2003, 18:41

sieht net schlecht aus!
aber das einzigste was mich dran stört, is dass du die anschlüsse im deckel jez nimmer benutzen kannst :/
aber sonst gut gelungen ;D

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Donnerstag, 20. November 2003, 08:24

Turri, wie is n so dein eindruck von der aquastream?!

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Donnerstag, 20. November 2003, 12:39

Zitat von »menace80«

Turri, wie is n so dein eindruck von der aquastream?!


Gut, aber nicht anders wie von meiner allerersten 1048 auch, ist halt eine Pumpe wie jede andere Eheim nur mit 12V Anschluß und direkt mit Eheim-Mod.

Alles in allem ist sie schon ein klasse Produkt.

Re: PC ist fertig (2x CuPlex EVO/AquaStream/etc.)

Donnerstag, 20. November 2003, 15:55

Schöne Arbeit und handwerklich auch sehr sauber gearbeitet.
mal beide Daumen nach oben zeig.

Obwohl ich mehr ein Fan von internem Einbau bin, hast du das sehr schön, funktional und elegant gelöst. Ok, der Tube sieht da ein bischen vereinsamt aus,- aber das sind dann Feinheiten.

Das Gehäuse ist auch ok, ein bischen als Art of Unterstatement gehalten,- gefällt mir. Und laß dich von den Lian Li Fans nicht einlullen...

/*Ironiemodus ein */
es kommt de Tag,- wo auf ner Lan 90% der Leute mit nem Lian Li ankommen und so einige wieder anfangen werden, alles in Chieftecs zu bauen...

*lacht sich weg,- /*Ironiemodus aus