• 27.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 11:22

kritikfähigkeit ist eine essenzielle charaktereigenschaft !!!

das waren lediglich fragen, ich kanns auch anders ausdrücken ...

1. habt ihr kein dünnerres Sägeblatt gefunden, ich find die Stege etwas zu groß, wäre evtl. eine überlegung wert die feiner zu gestalten. Aber bis jetzt echt top, respekt.

2. hat keiner von euch ne anstaendige cam, sicherlich würde das ganze besser rüberkommen wenn die Bilder nicht so verpixelt und verrauscht wären.

3. wer hat denn da die bohrungen gesenkt, die sehen aus wie  bombenkrater, beim nächsten evtl. etwa sweniger senken. ansonsten ein tip, wenn ihr vorhabt da schrauben mit nem konischen kopf zu verwenden könntet ihr auch welche mit nen zylindrischen nehmen und statt zu senken mit nem größeren Bohrer die entsprechende tiefe erreichen das die schrauben versenkt sind.

siehe hier wie bei meinem kühler !!!





4. warum fräst/sägt ihr da nicht nochmal quer, das würde die oberfläche zur wärmeübertragung wesentlich erhöhen ?

5. bei dem ganzen Fuhrpark ist doch sicherlich noch mehr rauszuholen, aber für den anfang schon nicht schlecht was ihr da gebastelt habt !?!

6. in welchem Lehrjahr seid ihr denn, interessiert mich halt ist nicht bös gemeint ?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Project: ThIW Rev2

Donnerstag, 10. November 2005, 14:12

Zitat von »biohazy«

Natürlich gabs auch mal Verpflegung Zwischen durch (Döner)




Neee. Das ist aber eine gefüllte türkische Pizza, und kein DÖNER... Soviel Zeit muss sein ;D ;D ;D

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 15:21

Das is ein Yufka.....nix gefüllte Pizza

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 15:32

Oder auch Döner Dürüm

@Topic
nette kühler aber ich würd nochmal quer fräsen

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 18:31

Zitat von »Dj«

1. habt ihr kein dünnerres Sägeblatt gefunden ?
2. hat keiner von euch ne anstaendige cam ?
3. wer hat denn da die bohrungen gesenkt, die sehen aus wie bombenkrater ?
4. warum fräst/sägt ihr da nicht nochmal quer ?
5. bei dem ganzen Fuhrpark ist doch sicherlich noch mehr rauszuholen !?!
6. in welchem Lehrjahr seid ihr denn ?



1. Nein das war das kleinste was wir haben

2. Nein wir haben auch keine anständige CAM, Alle Pics wurden mit dem Handy gemacht (S700i)

3. Die senkungen wurde auf der CNC gemacht, und da wir am boden nur eine wandstärke von 3mm haben können wir auch keine Zylindrische senkung machen!!

4. Weil es so die grössere Fläche hat, und der obere teil des Kühlers ist ja auch noch nicht Fertig (ist alles durchdacht worden mit den Bahnen)

5. hmm...

6. Ich bin im 2. und die anderen beiden im 3.



@ Dj Piet
Wie wärs wenn du mal den inneren teil deines Kühlers Zeigst??
will mal sehn wie du es gemcht hast....

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 18:46

Zitat von »Dj«

1. habt ihr kein dünnerres Sägeblatt gefunden ?
2. hat keiner von euch ne anstaendige cam ?
3. wer hat denn da die bohrungen gesenkt, die sehen aus wie  bombenkrater ?
4. warum fräst/sägt ihr da nicht nochmal quer ?
5. bei dem ganzen Fuhrpark ist doch sicherlich noch mehr rauszuholen !?!
6. in welchem Lehrjahr seid ihr denn ?


sry aber ey, als ich den post von dir gelesen habe wurde ich ein biiischen wütend um es mal milde auszudrücken... alles schön und gute kritik aber hallo? du weiss schon wie ichs meine... aber oke, ich will ja mal nicht so sein :P bzw hätte bald gesagt machs doch besser... also so viel dazu!

das meiste hat biohazy schon beantwortet werde aber noch ein bisschen ausfürlicher sein...

1. nöö, 1mm war das dünnste... wir hätten das ding noch ein bisschen abschleifen können, doch dan haben wir ja nichts mehr um uns zu steigern :P (ThIW Version 1 hatte 2.5mm dicke pins)

2.lehrlingslohn ist zu knapp um eine cam zu kaufen... und man erkennt um was es sich handelt.. kannst ja gerne deine zur verfügung stellen damit wir ein paar pics machen können.

3. nee kein bombenkrater nur ein NC-Anbohrer der eine senkung für eine Senkschraube gemacht hat (und jeder weiss wie gross die sein müssen um die schraube zu versenken)

Edit: du hast was von zylindrischen-Senkungen gesprochen? (vorneweg, ging bei uns einfach nicht) die machst du mit nem normalen bohrer? die arme schraube :( dafür nimmt man einen zapfenfräser /senker.

4. weil dan das ganze "prinzip" unseres kühlers nicht mehr funktionieren würde. hrhr

5. klar, doch meistens haperts an den werkzeugen!

6. ich bin im 3. lehrjahr

und an alle anderen, vielen dank für euren positiven feedbacks

P.S. die idee mit dem Plexi-deckel haben wir mit freuden aufgenommen und lasst euch überaschen, eines sei gesagt, die fins wird man sehen ;)

cya

Döner-Edit: hehe, also bei uns heisst das ding DönerKebab im Fladenbrot... auch bekannt unter dürüm dürüm, aber egal was es war, hauptsache lecker ;)
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 19:41

echt saubere arbeit!
wie gerne hätt ich auch so maschienen zuer verfügung :'(
bin schon auf euer prinzip gespannt ^^

eliah

ps: nur döner macht schöner ;D

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 21:13

danke

nochmal zurück zum problem der kontaktflächen-korrosion.
kupfer wird versiblert und das alu (von anfang an so gewollt) eloxiert. (dann kann jeder seine individuelle farbe wählen :P)
reicht das so? besteht dan immernoch die gefahr von kontakt-fläckenkorrosion?
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 21:37

nein :)

wann ist der deckel fertig?
bin gespannt was ihr euch da ausgedacht habt

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 21:43

also besteht keine gefahr ;) dankschön

so nemesis jetzt können wir mit dem deckel anfangen, dank deiner schnellen antwort ::) also noch ein bisschen geduld, er wird "einblick" in den "kern" geben, hehe

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 22:33

ihr muesst nicht gleich wütend werden nur wenn man was zu meckern hat *g*   ;)

was hast du gegen meine schrauben denen geht es wunderbar !!!

im gegensatz zu euch habe ich nur, ne handsäge, ne standbohrmaschiene, diverse bohrer, nen 14 euro dremelnachbau und ne feile im keller !!!


Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Donnerstag, 10. November 2005, 22:38

ja okee, aber das wussten wir doch nicht ;) sieht aber trotzdem gut aus (für deine mittel)

man kann ja vieles machen doch meistens haperts bei so geilen maschinen an den werkzeugen bzw spannmöglichkeiten, da sich unsere firma ja nicht auf solche kühler spezialisiert hat :), aber eben, das nächste mal wären wir froh über eine "mildere" aussage... den diese aufzählform war schon ein bisschen hart.

doch will ja nicht nachtragend sein

Edit: wegen den schrauben, klar kommt nicht gross darauf an, jetzt bei deiner verwendung... aber man sollte möglichst den schraubenkopf und nicht nur die kante als auflagefläche benutzen, den schrauben müssen klemmen, dürfen dabei nur auf zug beansprucht werden, und deine sind zusätzlich auf biegung ;) (sry diese kleine kulgscheisserei musste jetzt sein ::))
gute nacht euch allen
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Freitag, 11. November 2005, 00:05

noe sind sie nicht die schrauben passen geradeso durch die bohrung und die senkund ist unten plan, genauso wie die schraubenkopfe

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins @ S2

Sonntag, 13. November 2005, 22:45

so, da ihr ja umbedingt wissen wohlt was wir jetzt genau vor haben, hier mal 2bilder, so ala Explosionszeichnung. im alu teil kommen dan noch 1mm grosse löcher rein die direkt auf die fins treffen

von oben


von unten


cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins S2, CAD S3

Montag, 19. Dezember 2005, 21:36

so nun gehts einen kleinen schritt weiter

alu teil 1. aufspannung (von unten gsehen):


mittwoch wird vorausichtlich der obere teil gefertigt
cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins S2, CAD S3

Montag, 19. Dezember 2005, 21:51

Für das Geld was du an den Kühlern sparst, kaufe dir eine richtige Digicam und Bildbearbeitunsprogramm ;D :-* :-*

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins S2, CAD S3

Montag, 19. Dezember 2005, 21:55

ich weiss langsam das ich ne scheiss cam hab >:( ;)
will mir ja schon länger eine kaufen... ich verspreche euch das ENDPRODUKT könnt ihr in high-quality geniessen 8)

doch bitte jeztt keine diskusionen über die bildqualität :) liebe über das project :)
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

BlackGate

unregistriert

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins S2, CAD S3

Montag, 19. Dezember 2005, 22:55

Hi:

Auf den Pics ist doch genug zu sehen also was soll es ??.

@Narmotur

Wie kein Plexideckel ??.Nice Work !!.(HABENWILL) ;)

Mfg.

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins S2, CAD S3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:10

Ich weiß jetzt net, ob es schon diskutiert wurde, aber warum macht ihr den Deckel(Zwischenplatte) aus Alu? Hat das einen näheren Grund??
Ansonsten nice work! Weiter machen und Bilder posten (die ich durchaus vertretbar finde - da gibts Schlimmeres)!!

dami

Re: Project: ThIW Rev2 --> Fins S2, CAD S3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:11

Zitat von »BlackGate«

Hi:
@Narmotur

Wie kein Plexideckel  ??.Nice Work !!.(HABENWILL) ;)

Mfg.



wie meinst du die frage (ist es überhaupt eine :)) es gibt einen "plexi"- deckel, als verschluss, bzw das man eben auf den "core" mit den  Fins sieht.

@ dami
die o-ring-dicht-nut schon entdeckt? :P danke für dein lob, jetzt zu deiner frage warum mittelteil aus alu.
da der kupferteil ziemlich dünn ist wollten wir das ganze noch ein bisschen "verstärken" dazu ist der alu-teil da, und wir wollten auch hauptsächlich nur die "fins" zeigen, wer will schon schrauben sehen :)

Edit: uuund warum auch noch alu? weil man alu in jeder x-beliebigen farbe eloxieren kann, das macht unsere kühler dan individuell :)

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"