• 27.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ippe

Full Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Samstag, 24. Juni 2006, 14:01

Ne, also auf keinen fall in die Reserveradmulde. Alles über 150rms gesamtleistung braucht auch luft. Sonst gibt´s n böses erwachen.
Vorallem im sommer wenn die sonne auf den schwarzen koferraumdeckel draubrennt und.................
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Samstag, 24. Juni 2006, 14:10

da stimme ich ippe bedingt zu, wenn reserveradmulde, dann bau einen oder 2 lüfter mit ein, das da luftzirkulation herscht, ansonsten ist ganz schnell ende mit musik hören weil dir ständig die endstufe ausgeht oder vielleicht sogar kaputt geht.

Ippe

Full Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Samstag, 24. Juni 2006, 14:44

Musste aber richtig einbauen das se nich gleich in Arsch gehen wennst was reinladest, oder vom dreck...

Hast du die kabel auch schon drin?
Läuft auf der End-stufe nur der sub?
normal oder doppelschwingspulen sub?
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Samstag, 24. Juni 2006, 16:50

Zitat von »Ippe«

Musste aber richtig einbauen das se nich gleich in Arsch gehen wennst was reinladest, oder vom dreck...

Hast du die kabel auch schon drin?
Läuft auf der End-stufe nur der sub?
normal oder doppelschwingspulen sub?


Nein hab ich noch nicht gezogen. 25mm² Kabel ist aber schon bestellt und wird bald gezogen. Am Anfang läuft nur der Sub auf 2 Kanälen aber es sollen schnell die anderen 2 mit nem FS belegt werden. Der Sub ist nur mit einer Schwingspuhle mit 4Ohm.
Die Carpower hat 700Watt max und ca 400RMS

Ihr meint also ein schräges seitenteil anfertigen und die Stufe dort dann mit ner Plexiplatte gegen beschädigungen schützen aber SEitlich offen lasen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Ippe

Full Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Samstag, 24. Juni 2006, 17:33

Ein Schräges seitenteil ist eigentlich der beste plan weil da die wärme schön von der endstufe wegkann und an der seite stört sie ja nich. Plexiglas muss eigentlich nich sein, kannst aber für die optik machen.
Wenn sie gescheit festgeschraubt ist kriegst du sie nich kaupt, da kann sogar n bier kasten gegenrutschen :P
zumindes macht das meiner nicht´s ;D

Carpower ist schon ganz gut, günstig und von den daten her super.
Hab bei mir auch ne Vortex drin ;)

25mm² ist perfekt, 200rms für den Bass auch voll ausreichend
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

powerslide

unregistriert

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Samstag, 24. Juni 2006, 18:14

jo plexiglas weglassen.. lieber 5mm ins holz versenken.. was soll denn da gegen rutschen?

meine sind im boden eingelassen.. und da passiert auch nix.. auch wenn ich wasserkästen o.ä. lade ..

ach ja .. hast du eigentlich im boden nicht son "fach" wo lauter tolle sachen :P drin sind (wagenheber etc pp) ..
weil lass das doch zugänglich.. ne kleine klappe in die bodenplatte mit klavierband realisieren..
hab ich vor nem jahr ma gebaut.. taugt 1A

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 03:48

Zitat von »powerslide«

jo plexiglas weglassen.. lieber 5mm ins holz versenken.. was soll denn da gegen rutschen?

meine sind im boden eingelassen.. und da passiert auch nix.. auch wenn ich wasserkästen o.ä. lade ..

ach ja .. hast du eigentlich im boden nicht son "fach" wo lauter tolle sachen :P drin sind (wagenheber etc pp) ..
weil lass das doch zugänglich.. ne kleine klappe in die bodenplatte mit klavierband realisieren..
hab ich vor nem jahr ma gebaut.. taugt 1A


Nein so ein Fach hab ich an der rechten Seite da geht die Bodenplatte nicht mehr drüber und Reserverad und Wagenheber sind eh rausgeflogen.

Wenn ich ganz ehrlich bin nutze ich meinen K-Raum eh praktisch nie. Von daher ist das mit dem Schutz der Endstufe auch nicht so streng zu sehen. Wenn ich fda Plexi drüber mache dann aus optischen gründen.
Aber glaubt ihr wirklich das es so extrem wird? Würd es nicht reichen einige Öffnungen in die SEiten zu machen so das die Wärme zur Reserveradmulde entweichen kann? Weil die Bodenplatte schließt ja auch nicht Luftdicht ab.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Ippe

Full Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:17

Ich würde sagen du probierst es einfach aus! ;)
Wenn sie immer abschaltet dann baust um!
Hab gestern meine FS/RS endstufe bischen gejagt, hat insgesammt 200rms und die ist schon gut warmgeworden, aber ich glaub die würd des unten überleben. Hab schon mal ne endstufe angelangt,da konntest nich ma 5s dein finger drauf haben! bestimmt 80-90C. Und die hat auch noch gefunzt!
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:45

Zitat von »Ippe«

Ich würde sagen du probierst es einfach aus! ;)
Wenn sie immer abschaltet dann baust um!
Hab gestern meine FS/RS endstufe bischen gejagt, hat insgesammt 200rms und die ist schon gut warmgeworden, aber ich glaub die würd des unten überleben. Hab schon mal ne endstufe angelangt,da konntest nich ma 5s dein finger drauf haben! bestimmt 80-90C. Und die hat auch noch gefunzt!


Was mich etwas erstaunt ist der Temp Bereich den Carpower angibt. Nämlich nur 0 bis 40Grad und wie schnell hat man im Sommer im Auto 40Grad erreicht. Da kann doch was nicht stimmen oder

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

venom

Senior Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:54

wenn ne Endstufe so warm wird ist sie entweder überlastet mit dem was sie bringen soll, oder es fehlt einfach an frischluft !  als ich meine beiden 124er Vegas noch mit der alten Endtsufe betrieben hatte wurde die auch ziemlich warm, hab mir dann in meinen kleinen Corsa die Esx 800.2 reingepflanzt und die wird noch nichtmal lauwarm !!!! obwohl die 800 Watt RMS rausprügelt (400 Watt RMS pro Sub). wenn wirklich die sachen so eingebaut sind das kein bissl luft rankommt, dann reicht a sogar meistens nen alter kleiner PC Lüfter wenn man irgendwo hinbaut damit die Endstufe nen kleinen Luftzu bekommt (ja ist fast wie im PC ^^).

so bei Bassreflex verwendet man keine Dämmung ! meistens wird sowas bei Bandpass gehäusen benutzt net nur umm die mitm Klang zu experimentieren, sondern auch um das Volumen dadurch etwas zu erhöhen (richtig nicht verkleinern sondern erhöhen) durch den krempel bekommste nen größeres Volumen von ca. 20 % hin, wer dazu noch weitere infos haben will soll mal im Forum bei den Cerwin-Vega-Bruedern vorbeischauen die erklären das einem wunderbar und rechnen es dir vor ;)

Bei den BR Rohren die du verwendet hast, da würde ich wirklich nicht an Geld sparen und mit orginal Aeroport Bassreflexrohre holen, da ich ein absolut merklicher unterschied, wenn du zulaut machst Transportieren diese R Rohre die eines normalen Rohres gleichen den Schall nicht vernünftig nach aussen es hört sich dann meistens abissl klapprig an, man sagt dazu auch gerne es furzt :) bei den Aeroport aber sind die Ein- und Auslässe (je nachdem wierum du sieh einbaust hehe) gebogen nach aussen, was den schall und den Druck besser nach aussen leiten kann und somit diesen Effekt verhindert.
Achja und für deine zwecke hätte 19mm MDF spielend gereicht 22mm mach in diesem Falle nicht mehr als das Gewicht der Kiste unnötig erhöhen. Sollte es mit 19 mm auf der langen Fläche trotzdem zu stark schwingen, was hier nie der fall sein wird, dann kann man da auch einfach ein oder zwei Streben von innen anschrauben + Leimen und dann schwingt das noch weniger als die nackte 22mm PLatte ;)

sonst sieht deine Kiste aber doch schonmal gut aus, vorallem schön das du am Leim net gespart hast so ist da wenigstens auch alles gleich vernünftig dicht !
Wegen dem Schall in den innenraum mach dir mal keine sorgen, mein Kumpel hat das so gelöst indem er seine kiste vernüntig befestigt hat und zusätzlich wenn er keinen hinten drin mitgenommen hat einfach die Rücksitzbank nach vorne umgeklappt und das habe ich nun schon bei vielen so gesehen. Wenn du ganz selten zu dritt, viert oder zu fünft im Autos sitzt (so wie bei mir wars max 2 mal im Jahr) dann hau gleich die ganze Rücksitzbenk raus ;D da kann man dann wunderbare sachen mit den subs etc. machen :)

Kleiner tipp, wer auf extrem lauten Band gerne verzichtet und dafür nen super Klang haben will, der Sollte sich ein geschlossnes Gehäuse bauen, hat sogar noch den Vorteil das hier das Volumen sehr klein ist, der einzigste nachteil eben das er nicht so laut spielt wie Bandpass oder BR aber dafür hast nen super klang (vorrausgesetzt auch hier passt das Volumen ;) )
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Ippe

Full Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:57

Das bedeutet soviel ich weiß die Temp in der das gerät nach datensatz angaben läuft.
Also meine kriegen 100% mehr als 40C! Wenn sie dann mal so heiß sind haben sie eine leicht höhere leistungsabgabe, aber klirren (verzerren) auch deutlich mehr!
Unter 0C funzt die endstufe schon, aber nur mit verminderter leistung.
Wenn ich im winter morgens zu arbeit fahr dann muss ich immer 3x so weit aufdrehen wie sonst. Aber sie ist ja dann ruckzuck warmgefahren ;D
Bei Kondensatoren solltest du aber aufpassen. Wenn es unter 0C hat haben die meisten einen hohen leckstrom und saugen dir die Batteri leer.
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Ippe

Full Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:03

BR wird nich gedämmt? ::)
So´n schmarn! Das kann jeder machen wie er will!
Ich war 2 jahre im Lautsprecher bau und zu 70% Auftrag werden die BR gedämmt.
Besorg dir mal ein boxenbau-programm und spiel bischen mit rum, wirst gleich sehen zu was das nutze ist :P
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

venom

Senior Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:53

Zitat von »Ippe«

BR wird nich gedämmt? ::)
So´n schmarn!  Das kann jeder machen wie er will!
Ich war 2 jahre im Lautsprecher bau und zu 70% Auftrag werden die BR gedämmt.
Besorg dir mal ein boxenbau-programm und spiel bischen mit rum, wirst gleich sehen zu was das nutze ist  :P



ich benutze Boxenberechnungsprogramme und keine 0815 woste dir überall runterladen kannst, nein es ist ein etwas teures Programm, dazu bin ich im dBDragbereich tätig und von daher kann ich dir sagen das du in 100 Autos mit BR 99 findest die keine Dämmung drin haben, in BR ist eine Dämmung einfach so gut wie sinnlos wie ich bereits geschrieben habe wir es mehr im Bandpass bereich eingesetzt. Ich habe ausserdem geschrieben wo man sich erkunden kann, auf welcher Seite bzw. in welchem Forum, wer den link dazu brauch, ich kann ihn gerne per PN oder E-mail schicken, einfach so will ich ihn hier nicht reinstellen und da findest du wohl in dem Forum so ziemlich jeden Händler und Gewinner von Klangwettbewerben, sowie im dBDraggin bereich der ne ahnung von Boxenbau und CarHi-Fi hat die nicht nur aus 2 Jahren Boxebau bestehen sondern über viele Jahre hinweg nichts anderes machen. Die jungs können dir sämtlichen mist von A - Z vorrechnen, und ausführlich erklären wieso, warum und weshalb und solltest du die Chance haben das dir jemand von denen mal ein gehäuse ausrechnet, dann wird er dir bei nem BR Gehäuse 100% keine Dämmung empfehlen ;)

achja und ca. 80% der fertigen Gehäuse hören sich dafür auch so la la an gelle :P ich hab noch kein einziges Fertiggehäuse gehört, das mich bis jetzt überzeugt hat (und von son schrott wie Magnat fang ich garnet erst an darüber zu reden^^)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Ippe

Full Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 17:15

Das waren 100% einzelanfertigungen, wo man mit den leuten die klanglichen eigenschaften, so wie den frequenzgang abgesprochen und vereinbart hat.
Da war natürlich kein einziger Car-hifi-sub dabei! Alles Home oder PA! Hauptsächlich High-End-home-hifi. Die jung´s da dorten hab auch gewust was sie machen!
Wenn du so´n teures programm hast dann müsstest du des doch in deinen funktionen haben. Ich hab´s selber gehört was man da machen kann und wie´s nach der messung aussieht! Es heist ja nich das es nötig ist. Aber damit kann man ganzschön im klangverhalten der box rumspielen! :)
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 17:28

@Venom
Es war eigentlich auch 19mm MDF geplant nur ich hatte halt noch ne große Platte 22mm hier liegen warum also nicht erst verbrauchen anstatt neues kaufen. Schaden tut es auf jedenfall nicht.
Zum Br Port kann ich nur sagen das ich bisher keine Probleme hatte mit den billigen Lösungen. Ich finde diese teurer/höher wertigen Lohnen sich erst bei nem Bandpass oder bei extrem tief abgestimmten Br Gehäusen. Aber da kann ich ja problemlos Testen. So ein Br Rohr ist ja schnell getauscht.

Und um mich in das Thema Dämmung nochmal einzuklinken da hat Venom absolt recht. Br Gehäuse werden nicht gedämmt. Manche kleben Noppenschaum auf die aussenwände und das wars. Das ist allerdings mehr fürs gute Gewissen als für den Klang dort macht es absolut keinen unterschied. Bei geschlossenen Gehäusen dagegen kann man mit der Dämmung den klang recht gut beeinflussen. Bin mir nicht ganz sicher aber hab da nen Wert von 20% mehr Volumen im Kopf der durch Dämmung "hinzugezaubert" wird. Geschlossene Gehäuse klingen oft sauberer das stimmt auch (zu Hause hab ich einen geschlossenen Sub) allerdings fallen sie leider recht oft sehr früh ab was dann starker aktiver entzerrung und dadurch viel Endstufenleistung braucht um ordentlich tiefgang zu bekommen. Den Pegelverlust von -3db gegenüber Br kann man am einfachsten durch verwendung von 2 Subs wieder ausgleichen.

Ich denke ich werde meine sTufen dann so verbauen wie angedacht in der Mulde. Seitenteil wäre auch recht schwer geworden da ich von den abmessungen der Stufe echt überrascht bin.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

venom

Senior Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:53

vergleich mal HomeHi-Fi nicht mit Subwoofern für Car Hi-Fi das ist als wenn du Äpfel mit Birnen vergleichen willst  ::)

@ Heimwerkerking:

achso wenn du ne 22er platte schon gehabt hast ist das was anderes ;).
Meine beiden Subs sind aber auch net für den extremen Tiefgang ausgerechnet, trotzdem merk ich einen gewaltigen unterschied zwischen den billigen BR rohren und der teureren Variant und hab auch zwei BR Gehäuse drinne (hatte früher mal einen doppelventilierten Bandpass drinne mit nur einem Woofer, da sollte man dann wie du schon sagst ausschliesslich die teurere Variante nehmen)  aber auch bei BR eben macht es unterschiede, vorallem wenn man mal mit dem Subwoofer bis an die grenzen gehen möchte, das hört sich dann meistens eben furchtbar an :)

zum Thema Amps verstauen, hab bei mir das Ersatzrad aus gewichtgründen raus, da drinnen alles sauber gedämmt und dann mit ner Platte verschlossen, danach kamen meine Amps rein und noch ein Boder darüber mit ner klappe und Plexiglas, also ein doppelter Boden quasi, wäre eventuell auch ne Möglichkeit für dich ! sieht bei mir im moment so aus, ist aber noch net fertig, vorallem mit der Plastikverkleidung seitlich lass ich mir nochwas einfallen:



und bevor nun irgendwelche dummen sprüche von jemanden kommen wegen dem Plexi in den Subgehäusen, JAAA DIES IND 100% DICHT und da kommt absolut nichts nach draußen, das Plexiglas kann auch net mitschwingen, das ist 2 cm dick und die beiden kisten geben ordentlich Gas sowohl laut, druck, als auch klanglich
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:03

Zitat von »venom«




zum Thema Amps verstauen, hab bei mir das Ersatzrad aus gewichtgründen raus, da drinnen alles sauber gedämmt und dann mit ner Platte verschlossen, danach kamen meine Amps rein und noch ein Boder darüber mit ner klappe und Plexiglas, also ein doppelter Boden quasi, wäre eventuell auch ne Möglichkeit für dich ! sieht bei mir im moment so aus, ist aber noch net fertig, vorallem mit der Plastikverkleidung seitlich lass ich mir nochwas einfallen:



und bevor nun irgendwelche dummen sprüche von jemanden kommen wegen dem Plexi in den Subgehäusen, JAAA DIES IND 100% DICHT und da kommt absolut nichts nach draußen, das Plexiglas kann auch net mitschwingen, das ist 2 cm dick und die beiden kisten geben ordentlich Gas sowohl laut, druck, als auch klanglich


So hatte ich das auch vor nur das ich für die AMPs extra ein Fach unter die Bodenplatte bauen wollte was dann von oben durch eine Plexiplatte zu sehen wäre und durch entfernen der Platte zugänglich wäre. Dazu dann noch ein wenig Licht und ne schöne Gravur in der Platte und fertig ist der Ausbau.
Wegen dem Br Rohr werd ich mal schauen. Wie gesagt es ist ja kein Problem im nachinein noch zu wechseln. An und für sicht bin ich eh ein Verfechter von Holzports anstatt Br Rohrenn ur bei dem Gehäuse konnte ich einfach keinen optisch ansprechenden Holzport unterbringen.

Ps.: Sehr schicker ausbau respekt :)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

venom

Senior Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:28

jo für licht ist schnell gesorgt, nen paar Kaltlichtkathoden sind schnell untergebracht :)




stimmt die Rohre sind ruck zu gewechselt sollte du damit unzufrieden sein.
An und für sich sind Holzport ne wirklich feine Sache, nur wie du schon sagst, manchmal bringt man sowas halt net unter :)
Wobei ich sagen muss, man kann auch mit Holzports sehr gute sachen machen, auf letzten treffen hatte der eine von uns z.B. 2 Paar Holzports dabei gehabt, das eine hatte er eingebaut, das andere nackt dabei gehabt, die konnte er innerhalb von 5 Minuten wechseln und brachte eben das ergebniss, das er mit dem Verbauten nen super klang hatte und mit den beiden anderen für dB Dragging angetreten ist, damit war der klang nicht ganz so schön wie mit den vorherigen, dafür waren die Dinger aber halt wesentlich lauter. Ich finde das ist auch mal ne saubere Lösung, nur muss da halt das Gehäuse wirklich super passen um sowas zu realisieren, schon allein das Volumen muss genau stimmen, je nach form der Kiste wie man sie baut.

Nun weiss ich auch wie genau du das meinst mit der Reserverad mulde, du willste quasi an die jetzige Platten nochmal unten dran wo die Ersatzradmulde ist eine art Kasten bauen, wo du deine Amps reinpackst, die IDee ist auch nicht schlecht, war bei mir aber leider nicht anwendbar, da ich sonst nur meine kleine Soundstream reinpacken hätte können, die große aber nicht, die würde so oder so nicht reinpassen :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:53

Heute gibt es leider nur ein Textupdate da meine digicam auf Reisen ist.

Hab heute meinen Sub bekommen und bin bisher sehr angetan. Die Verarbeitung des Chassis ist sehr gut ein sehr stabiler druckgusskorb und eine sehr steife Membrane. Einziger Kritikpunkt sind die zu kleinen Befestigungslöcher. M6 passt so gerade ist aber schon bei kleinsten abweichungen nicht mehr praktikabel. Hab daher M5 genommen.
Hab den Sub in meinem Gehäuse mal im direkten Vergleich zum Axton fertig gEhäuse hören können und muß sagen die abstimmung von Axton ist viel zu tief. Da neigt er extrem zum dröhnen. Mein Gehäuse ist ja recht hoch abgestimmt was dazu führt das der Bass sehr schnell und trotzdem recht präzise spielt. Der Bass geht vor allem auf den Körper und macht bei Rockmusik und Elektrischer Musik eine sehr gute Figur. Langgezogene HipHop Bässe dagegen mag er gar nicht und kommt da auch gern aus dem Tritt.
ZUr Zeit hab ich ihn zum einspielen an meiner Heimanlage und dort spielt er seinen hohen Wirkungsgrad enorm aus. Die Membrane bewegt sich lkaum sichtbar und trotzdem macht er richtig druck. Mußte mein Sub Modul stark zurück drehen.

Hoffe das ich morgen beziehen kann.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

venom

Senior Member

Re: Auto Sub !!!UPDATE!!!

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:17

na des wird schon, wenn er erstmal im Auto verbaut ist kannste vom Klang und vom Bass selbst noch viel an der Amp rumspielen und so schnell mal ein anderes Klangbild erhalten.

Bin schon auf die Pics gespannt ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !