• 26.04.2024, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LianLi PC71 *worklog*

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:17

jo genau, gehört sich ja auch so

Radi -> AB (Tube) -> Pumpe

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:45

So, bin gerade am werkeln ... doch jetzt stellt sich mir die Frage:
Wie rum die Pumpe?







Von der technischn Seite her wäre die letzte Lösung die Beste.
Der Ansaugschlauch kann so von oben bequem hinter den
Laufwerksschächten versteckt geführt werden (zur Tube) und
die Druckseite zeigt auch schon zu den Komponenten. Optisch
wäre natürlich 1. super, besser sogar noch 2. .... Wobei man
dann wieder die Schläuche kreuz und quer führen muss.

(am aller besten wäre natürlich die Pumpe vertikal mit
Ansaugstutzen nach oben und Druckseite nach links weg -
aber ich glaube das ist nicht gesund für die Pumpe ::) )
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:01

Zitat von »DaReal«

...
(am aller besten wäre natürlich die Pumpe vertikal mit
Ansaugstutzen nach oben und Druckseite nach links weg -
aber ich glaube das ist nicht gesund für die Pumpe  ::) )


Warum nicht?

meine ist nämlich so eingebaut...

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:07

Gut, heute gings dann malwieder weiter, da die Post mit der
Evo360 Blende in der Tür stand ;D

Man merkt auch gleich den Unterschid zwischen NoName-
Trennscheiben und original Proxxon-Trennscheiben ...
Proxxon hält 5x länger und mehr!!









An sich gut geschafft Heute und mit dem Ergebnis bin ich
ebenfalls zufrieden. Jetzt müssen nur noch die zwei wichtigsten
Pakete kommen aber das wird wohl nix in den nächsten zwei
Tagen ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:53

Hallo.
Muß sagen bis jetzt sieht es gut aus. Habe es bei mir genauso gemacht nur das ich mir nen anderen Platz für die Pumpe suchen muß da ich den Festplatten Käfig brauche den ich bei mir hochkant eingebaut habe. Hatt sich bei dir auch beim Anziehen der Lüfterschrauben die Blende hochgebogen?

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:13

Naja, die Pumpe steht gerade vor mir, genau wie die Trägerplatte für selbige .. und ich weiß jetzt nicht so recht wie ich weitermachen soll. Optimal wäre ja jetzt hochkant mit dem Ansaugstutzten nach oben (habe in nem anderen Thread hier gelesen, dass man das bedenkenlos so machen kann) ... da würde ich dann die Entkoppler in die rückwärtige Abdeckplatte der Pumpe schrauben. Wobei mir dann doch Methode 3 lieber wäre ... gibt's irgendwo Aquacomputer-Casebadges? Ich finde die Rückseite der Pumpe so "unansehnlich" ... deswegen schrecke ich noch vor dieser Möglichkeit zurück.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:06

Nagut ... erstmal überredet ;D





Da der Deckel eh schon gebrochen ist habe ich's mal Probiert und
muss sagen geht schon ganz gut - vor allem spart Platz und der Schlauch ist optimal im Wasserstrom :D


Update:
Somit wäre ich quasi FERTIG, naja, der Rest muss lediglich
eingebaut werden - also keine großen Metallarbeiten mehr.
Mal hoffen, das Caseking und Aquacomputer heute noch meine
Pakete fertig bekommen ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:01

hehe
also das ist mal die originellste pumpen befestigung die ich seit langem gesehen hab :D :D

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:07

ja sieht komisch aus, hoffentlich hält der Deckel auch gut an der Pumpe denn wenn die Schläuche daran ziehe soll die sich ja nicht lösen.

Ich sitze gerade vor der gleichen Problematik. Mein Pumpe werde ich jedoch auf die Seite legen, das scheint mir die stabilste Einbauposition zu sein. Dank der Schwerkraft brauche ich die Aquastream auch nicht festschrauben, etwas Schaumstoff tut wunder. ;D

mfg

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:30

Falls der Deckel nicht halten sollte wird die Pumpe eben flachgelegt - also Ansaugstutzen nach hinten weg und Druckseite nach links zu den Bauteilen.

Zitat von »Anakin«

Dank der Schwerkraft brauche ich die Aquastream auch nicht festschrauben, etwas Schaumstoff tut wunder. ;D

Naja, mein PC soll doch noch LAN-tauglich bleiben, von daher muss schon alles fest sitzen ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:07

Ich find die Lösung auch garnicht mal so schlecht.
Die einzige was ich mich frage, ist warum du einem doppel bzw. ja dann schon 8 fach entkopplung genommen hast.
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:21

Darum .. weil ich keine zus. Löcher ins PC71 bohren wollte - habe die Originallöcher des HDD-Küfigs genommen (da wo die Nieten drin sind) und dann halt ne größere Aluplatte drauf und damit's dann noch schöner aussieht halt die Pumpe selbst nochmal mit Puffern :D

So, bei Caseking habe ich die Bestellung gerade abgeändert - Versand sollte heute erfolgen .. evtl. morgen, spät. Übermorgen ist's dann da :D

Mal hoffen, das Aquacomputer auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

kite

unregistriert

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:26

auf was wartest du denn noch wenn ich fragen darf?

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:29

CPU-Kühler
GFX-Kühler
NB-Kühler
Radiator
Schläuche
Verschraubungen
Zusätze
Anschlusskabel und Kleinkram

::)

So, Caseking konnte heut nach Abänderung der Bestellung verschicken ...
AC will mich wohl zum Wochenende im Stich lassen ::)

Wobei mir jetzt auffällt das die von Caseking nicht gerade die hellsten sind:
Die sollten die Bestellung abändern wenn die Lieferung dann höchst-
wahrscheinlich bis Samstag da ist ... aber GLS liefert Samstags gar nicht :-X


Gut, das nehm ich zurück .. das Paket befindet sich jetzt auf der Auslieferung ...
jetzt heißt es nur noch warten .. dann gibs heute Bilder vom eingebauten Radi ;D

Ja schön das es doch noch geklappt hat .. Paket ist eben angekommen
und ich krieg die Kärtze ... anstatt eine Nexxxos Xtreme III is nen Nexxxos Pro III
drin ...

Das Wochenende ist somit Wakü-technisch abgehakt ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:03

So, gestern kam dann endlich das heißersehnte Paket von AC ... :D


Cuplex XT und Twinni Pro side-by-side


der aquagrATIx 1900


Und heute dann schonmal den Kühler auf der x1900xt montiert ...










Mal ne Frage: Wenn das Wärmeleitpad bei den Spannungsregler schon nahezu "zerquetscht" wird ist es dann nicht doch sinnvoller Wärmeleitpaste zu verwenden?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:16

ne das Wärmeleitpad soll hierbei als pufferzone gelten,...da die spannungswandler leicht kaputt gehen bei auch nur einem gaaaanz klein bissel zuviel druck ;)
deshalb lieber ein bisschen des Wärmeleitpad zerdrücken ;)
Grüße
André

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:50

So, der Radiator ist eben auch eingetroffen und ich krieg die krätze ...

Da passt der Nexxos doch tatsächlich nicht unter die Blende? Nehmen die von Alphacool die Lüfter ganz eng zusammen und bei AC wird noch ein wenig Platz gelassen oder wie kann man diese Differenz erklären? (knapp 4 mm Abweichung zwischen 1. und letztem Loch ...) :-[

Hab ich denn nur Pech? Von allen seiten hört man doch das das immer alles passt ... :'(
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:01

Der Nexxxos ist eh kein toller Radi. Kauf dir lieber nen Airplex EVO 360 oder nen Black Ice (der müsste eigentlich bis auf +/-1mm passen.)

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:03

Habe den nur wegen den beidseitigen M3-Gewinden genommen. Jetzt habe ich auch keine Lust mehr zu Tauschen :-[

Außerdem passt das von der Optik her auch nicht so wie ich mir erfoggt habe - gut, den Alu-Rahmen kann man abmachen und lackieren, aber dann guckt der immernoch ein wenig in die Blende rein.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:04

Mit was für ner Kamera machste eigentlich die Bilder?