• 19.04.2024, 22:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:12

Hier Bilder zur Problematik ... scheinbar plaziert Alphacool die Lüfter enger als Aquacomputer ... :-/



Auch in der Gesamtansicht ziemlich kacke ...




Kamera is ne Sony DSC-F828 (vor einer woche gebraucht gekauft)

Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:15

Das Problem mit den Löchern kenn ich. Ich habs dann gelöst indem ich die Löcher der Blende auf M4 aufgebohrt habe. So ist da einigermaßen Platz. Und die Schraubenköpfe sind sowieso so dick, dass man ein M4 Loch drunter nicht sieht.

Allerdings weiss ich nicht wie sich die Beschichtung der schwarzen Blende mit aufbohren verträgt....

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:50

So, mal fix telefoniert ... mein EVO360 macht sich heute noch auf den Weg ;D

THNX AC

@sauerkraut
Hätte nicht funktioniert ... ich habe knapp 2 mm Versatz .. hätte somit wohl mind. mit nem 8er Bohrer aufbohren müssen .. und da fällt die Schraube dann durch ;D


Somit hab ich dann eine
AquaComputer-only Wasserkühlung
(wenn man Schläuche und Verschraubungen außen vor lässt)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Freitag, 19. Mai 2006, 19:26

so .. heut isser fertig geworden. Danke an AC, die gestern noch meine EVO 360 verschifft haben, is heute mittag angekommen :D







Somit bin ich nun stolzer besitzer einer AC-Komplett-Wasserkühlung ...

Gleich mal ein paar Fragen vorweg:
-Durchfluss knapp über 50 l/stunde OKAY so?? (49 Hz)

auf welche Temperaturen sollte man regeln lassen? also wieviel grad sollten heiße und kalte seite des radiators haben?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Freitag, 19. Mai 2006, 19:53

schöne Fotos, was für eine Cam benutzt du? :D

Re: LianLi PC71 *worklog*

Freitag, 19. Mai 2006, 19:59

Moin,

Wirklich sehr schön bis jetzt das Ganze.
In nem PC71 kann man sich natürlich auch ordentlich austoben bei den Maßen ;)

Gefällt mir bis jetzt sehr gut - bin mal gespannt wie es weitergeht.

PS: sehr schöne Bilder

MfG TrOuble

Re: LianLi PC71 *worklog*

Freitag, 19. Mai 2006, 20:35

Sehr schön geworden!

Wassertemp sollte optimalerweise bei rund 30°C liegen.

@Jogibär: Nicht nur die Bilder angucken, ist ne Sony DSC-F828. ;)

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Freitag, 19. Mai 2006, 22:11

An sich gehts nicht viel weiter .. evtl. in naher Zukunft nen anderes Mainboard, aber ansonsten soll's so bleiben ...

Den Durchflussmesser musste ich erstmal abschrauben ... hat zu doll gerasselt -> übertragen aufs Case.

Durchfluss liegt jetzt so bei 50-52 l/h @ 48-49 Hz
Temperaturen:
Surfen: 25°C out / 27,5°C in
Gaming: 27°C out / 30,5°C in

Grafikkarte steigt auf max. 60°C GPU.









Ansonsten muss ich sagen: der Tygon-Schlauch verarbeitet sich astrein. Die AC-Komponenten haben auch gut gepasst. Muss mir nur noch was mit dem Radiator/Lüfter einfallen lassen, Habe die Lüfter jetzt erstmal notgedrungen zwischen Radiator und Blende geschraubt, mag das so optisch aber gar nicht.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Samstag, 20. Mai 2006, 02:52

Also muß sagen das es gut aussieht.
Sauber gearbeitet. Werde dann wohl nen 10/8 Schlauch nehmen da deine Durchflusswerte ja richtig gut aussehen.
Willst du das alles so lassen oder wird noch Gemoddet?

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *worklog*

Samstag, 20. Mai 2006, 11:20

Der wird nicht gemodded ... das is nen LianLi, der gefällt mir so wie er ist!



So siehts unterm Deckel aus ... ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *worklog*

Samstag, 20. Mai 2006, 11:46

Zitat von »DaReal«

Der wird nicht gemodded ... das is nen LianLi, der gefällt mir so wie er ist!


ganz genau meine Meinung. Man darf nur kleine Details machen, keine protzigen Mods. Hast du jedenfalls schön hinbekommen. Besonders die Tygon Schläuche haben es mir angetan. Damals hatte ich auch 10/8er Verschraubungen, jetzt nur noch 8/6, weil die angenehmer sind in kleinen Gehäusen. Schade das es für 8/6er Schraubanschlüsse keinen passenden Tygon Schlauch gibt. Habe nur 6,4x9 gesehen und der dürfte nicht gehen.

Wenn es doch einen gibt dann muss er sofort ins AquaComputer Programm aufgenommen werden :)

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 11:49

JA, das ist die Seite an AC die mir nicht so zusagt .. immer dieses P'n'C mit den dünnen Schläuchen und die G1/8 ... wobei ich bei meinem Durchfluss nicht meckern kann :D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 13:18

gut .. wieder Licht in der Bude, da kann man getrost noch ein paar Impressionen präsentieren :D

























Den UV-Effekt vom UV Clearblue kann man aber getrost vergessen .. selbst wenn ich die Flasche anleuchte rührt sich da UV mäßig nicht viel ... :(

Achso: Wer sich wundert warum in der Tube und in der Radiatorblende schwarze und edelstahlschrauben sind...

Tube: zwecks Befüllen , da die Schwarzen rosten können (also wenn alles trocken ist kommen Schwarzen rein)

Radiator: musste kurzerhand umplanen und da geht's erstmal nur so ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 13:40

Sauber sauber!!

Hast du die 2. Nahaufnahme vom Tube (im Post Nr. 47 ;) ) in 1152 * 864 oder Größer?? Wenn ja, könntest dus mir bitte schicken?

(webmaster@freakmaster.net wenns geht)
Da steht nix :-P

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 13:43

ich mache heute nochmal nen paar Aufnahmen der Tube ... solltest mal besser hingucken - da ist nämlich auf dem Bild zwischen Scheibe und dem Alu-Rand wasser ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 13:45

Is doch egal ;) mir gefällt die Aufnahme! Des sieht doch niemand. Aber wenn du nochmal so eine hinbekommst ;)
Da steht nix :-P

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 14:29

Wirklich super gearbeitet! Bin Platt :) Ich bin auch immer wieder von der größe der Pc70 überrascht ^^. Auch sehr schöne Bilder haste gemacht! Die Edelstahl Schrauben im silbernen Tube finde ich auch garnicht so verkehrt. Ich glaub die schwarzen sehen da nicht so gut aus. Hast du die Aufnahmen für die Temperatur Sensoren selber gemacht oder gibts die irgendwo?

grats :)

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 14:34

Also mit schwarzen Schrauben wirkt die Tube nochmal ne ecke "fetter" ;)

Wollte mir auch vor Jahren mal nen PC 70 zulegen, es war mir aber zu groß damals ... ::)

Die Temperatursensoren sind von innovatek, machen sich ganz gut, vor allem spart man Platz, leider bietet Aquacomputer sowas ja nicht an :-/
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 14:48

Da bin ich gespannt!
Die Temp sensoren gefallen mir, leider gibts die nur mit Verschraubungen :/

gruß

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Samstag, 20. Mai 2006, 15:03

Ja wer will denn schon Plug'n'Cool? ::) ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro