• 26.04.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 11:09

An Alle die ein Lian Li PC-V2000/V2100/201B haben, wenn man einen RADI (360/480) an die Decke schraubt verdeckt der dann nicht wegen dem umgekehrten ATX :-X die USB,SATA oder was-auch-immer-Anschlüsse des Mobos ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 11:13

Zitat von »palme|kex`«

Also die Idee mit dem Radiator in die Schächte zu hängen halte ih riegend wie für Schwachsinn³. Ok es ist einfach aber dann hat man ja die ganzen tollen vorteile von so nem Cobe wieder verspielt.


Was sind denn deiner Meinung nach diese Vorteile des Cubes, 2 Mobos ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 13:04

Nö auf der einen Seite Vielplatz für Mobo und so nen Zeug und auf der anderen Seite eben Platzt für die ganzen Laufwerke...
Wenn ich die Ganze Front mit nem Radiator wegknalle kann ich da keine Laufwerke mehr rein tun und muss sie rüber zum Mobo machen...
Ok wenn man den Radi auf die Seite vom Mobo macht isses nit so schlimm, aber optimal find ich das wie gesagt auch nicht.

In so nem Cube hat man ja extrem Viel Platzt und genau den sollte man sich nicht, nur weil man ne Wasserkühlung einbaut verbauen.
Wenn man ne Wakü intern verbaut würd ich eben drauf achten das so wenig wie möglich vom Case/Platz verloren geht...

In meinem Case is nur der HDD Käfig rausgeflogen, und den konnte ich ja eh nicht benutzen, weil die HDDs ja im Aquadrive sitzten und von daher eh in nen großen Schacht muessen...

Von außem sieht man dem Case nicht an das ne Wakü drin ist, und mal abgeseh von der Pumpe (die ich nen bissel ungünstig platziert hab, weil ich damals noch keine PCI Karten im PC hatte...) behindert wirklich nix mein System.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 13:13

Wenn man schon auf der Moboseite 9 Schächte hat, ich hab bestimmt nicht 9 Laufwerke und alos Alternative könnte man in den rechten Teil auch nur einen 240er oder einen 120er RADI einbauen, dann bleibt immer noch genügend Platz für Laufwerke. Und ich für mich denke, dass wenn manschon Platz, dann soll man ihn auch ausnutzen ;)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 13:32

für mich der beste grund wäre, das sich das case von innen enorm aufheizen wird. warum erst mit ner wakü die wärme abführen wenn man sie doch wieder ins case bläst?

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 14:57

Entschuldige aber ich komme verbal-technisch bei deiner Aussage nicht ganz mit, kast du mir das bitte erläutern ?
Wirkt denn der RADI wie eine Heizung, wird der wirklich so warm oder was ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 15:08

Klar!
Über den Radi wird die ganze Wärme der wassergekühlten Kompontenten ja wieder an die Umgebung abgegeben ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 15:14

Also wird das Ding bei einer Wassertemp von so 30 Grad dann auch wirklich 30 Grad warm ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 16:30

Klar ;)
Hast du schonmal im Betrieb an die Radilamellen gepackt?

Oder denkst du, das funktioniert alles von Zauberhand ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 17:27

Ich hatte halt noch nie inen WaKü-PC, sonst wäre ich ja wahrscheinlich auch nicht hier und würde so be[irgendwas-reinsetzt]te fragen stellen ;D
Aber in dem Teil wo der RADI in den Laufwerkschächten ist sind ja keine sonstigen Komponenten und es herscht ein durgehender Luftstrom (vorne rein, hinten raus), dann macht das doch nichts, der Doppelradi an der Decke würde ja zusätzlich Warmluft abziehen und noch (auf der Mobo-Seite) ein 120mm- und 2 80-mm Lüfter Frischluft reinbringen
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 18:24

Zitat von »moddingking_CH«

An Alle die ein Lian Li PC-V2000/V2100/201B haben, wenn man einen RADI (360/480) an die Decke schraubt verdeckt der dann nicht wegen dem umgekehrten ATX :-X die USB,SATA oder was-auch-immer-Anschlüsse des Mobos ?


Weiss da niemand was genäueres dazu ???
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 18:49

Zitat von »moddingking_CH«


Aber in dem Teil wo der RADI in den Laufwerkschächten ist sind ja keine sonstigen Komponenten und es herscht ein durgehender Luftstrom (vorne rein, hinten raus), dann macht das doch nichts, der Doppelradi an der Decke würde ja zusätzlich Warmluft abziehen und noch (auf der Mobo-Seite) ein 120mm- und 2 80-mm Lüfter Frischluft reinbringen

es is aber sinniger und leiser, wenn der radi direkten kontakt mit frischluft hat, also über ne blende, oder extern montiert.

frischluft brauch der auf jeden fall.

im grunde is das ja nur nen währmetransportsystem.

ein kühlschrank kühlt auch nur, weil man es erzwingt(durch den strom, bzw. halt den kompressor usw.). bei ner wakü wird nix gezwungen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 19:46

Ah, langsam kommt bei mir an was ihr denkt, ihr meint wohl cih würde den RADI hinter die geschlossene Front schrauben oder was ?

Dafür gibts nämlich das hier: http://www.pc-cooling.ch/product_info.ph…oducts_id=5179, daran hab ich schon gedacht 8)

Gäbe bestimmt ein prima Mod mit drei LED-Lüftern am RADI ;)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 19:48

also eins wüsst ich sicher, ICH würde keine 70SF für so blenden ausgeben, dann lass dir eine blende lasern, damit man vorne den radiator anschrauben kann, also eine komplette frontblende für die eine seite des cubes. das würde sicher viel besser aussehen.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 19:56

Da hast du wohl recht, aber es gibt auch so Dinger die dann drei Laufwerke verdecken und gleich noch einen Filter drinne haben, aber die gibts in der Schweiz noch nicht, oder ich suche am falschen Ort ;)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Samstag, 14. April 2007, 20:48

Nen Kühlschrank macht auch nicht nur Kalt...

Im Kühlschrank wird es Kalt aber hinterm Kühlschrank wirds warm^^ Die Energie muss ja irgend wo hin...

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Sonntag, 15. April 2007, 13:54

also du meinst wahrscheinlich diese festplattenkäfig, findest du die schön? ich meine die kosten auch um die 20€ das stück. das wäre mir immernoch entschieden zu teuer, ausser man mag die dinger wirklich leiden.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Sonntag, 15. April 2007, 14:27

Zitat von »palme|kex`«

Nen Kühlschrank macht auch nicht nur Kalt...

Im Kühlschrank wird es Kalt aber hinterm Kühlschrank wirds warm^^ Die Energie muss ja irgend wo hin...


das mein ich ja...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Sonntag, 15. April 2007, 14:49

Hat sich so angehört, dass der Kühlschrank nur Kalt wird ^^

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Sonntag, 15. April 2007, 21:14

Die Dinger: http://www.overclockers.com/articles1358/ll11.jpg
Sieht dann fertig etwa so aus, noch mit LED-Fans hinter: http://www.overclockers.com/articles1358/li50.jpg
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !