• 28.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Samstag, 5. Mai 2007, 02:29

Gefällt mir, schön schlicht, ohne Schnick-Schnack. :D Nur das aquaero hinter der Tür zu verstecken, das sagt mir persönlich nicht so wirklich zu. Ansonsten aber sehr nett. :)

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Samstag, 5. Mai 2007, 12:36

Zitat von »Arachon`«

Gefällt mir, schön schlicht, ohne Schnick-Schnack. :D Nur das aquaero hinter der Tür zu verstecken, das sagt mir persönlich nicht so wirklich zu. Ansonsten aber sehr nett. :)


Danke! Wie würdest du denn das aquaero verbauen?

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Samstag, 5. Mai 2007, 19:59

ist der at schief oder ist das ne optische täuschung ?

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Samstag, 5. Mai 2007, 21:45

Zitat von »Seppel^«

ist der at schief oder ist das ne optische täuschung ?


Muß wohl vom Bild kommen... ist in Realität nicht so.

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:05

Zitat von »ph03niX«



Danke! Wie würdest du denn das aquaero verbauen?


Da ich im grunde die gleiche Problematik hab, würd ich ihn endweder ohne Display verbauen oder, wobei ich mir da bisher keinen kopp drum gemacht hab, vielleicht in den "Deckel" des Hehäuses. Dann wird des AE von oben bedient. Bringt allerdings nichts, wenn man den Rechner mehr von der Front sieht ;)
ODER (fällt mir gerade so ein), man setzt in die Tür eine kleine "Scheibe" ein, aus Plexi z.B., sodass das Display vom AE bei geschlossener Tür trotzdem sichbar ist.
Weitere möglichkeit wäre es, des AE soweit vor zu setzten, dass es bei geschlossener Tür direkt mit der Tür auf einer Ebene abschließt. Bei dieser Lösung müsste man nur blenden für die Seiten des AE erstellen, damit die bei geöffneter Tür hübsch aussehen. :)

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:14

Servus,

ich glaube das AE vorzusetzen würde nicht so schön aussehen weil die Tür ja leicht gebogen ist. Das Ding im Deckel zu verbauen find ich jetzt allerdings ne super Idee!

Wenn man dann den Aquatube noch drüber setzt siehts betimmt auch klasse aus, vor allem wäre es praktisch. Aber das kommt jetzt zu spät. ;) Jetzt werden die Festplatten und Aquastream noch gedämmt und dann ist gut.

Grüße

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:23

Deckel ist schon nich schlecht aber ich würde es evtl. schräg einbauen. Dann hat man auch nicht mehr so sehr das Problem, dass man quasi von oben draufschauen muss.

Wäre aber ein wenig aufwendiger, das man eben einen kleine Rahmen bräuchte, der optisch passt.

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Mittwoch, 9. Mai 2007, 01:35

Naja, i denk mal, solch einen Ramen zu bauen, das wäre doch sicherlich nicht das probelm, oder? Reicht ja des AE in einen "Kasten" zu setzten, ähnlich wie ein CD-ROM-Laufwerk von der Größe her und diesen Kasten dann schräg in einem 5,25" Slot schräg befestigen, sodass das AE am Deckel schräg rausschaut.

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:00

Servus,

man könnte ja sogar ein Gehäuse von nem alten Laufwerk nehmen und dies dann in nem 45° Winkel abschneiden und dann auf den Deckel setzen. Ich würde garnichts in den 5,25" Schächten machen, direkt auf den Deckel.

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:34

wers mag :D ICH würde n stück aus der tür rausschneiden oben und da das aquaero bündig rausschaun lassen ;)

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:41

Zitat von »Seppel^«

wers mag :D ICH würde n stück aus der tür rausschneiden oben und da das aquaero bündig rausschaun lassen ;)


So im Xsaser Style ;)

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Donnerstag, 10. Mai 2007, 01:57

Jut... Ideen haben wir ja nu zu genüge. *g* Wer fängt damit an sie umzusetzen? ::) ;D

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:38

Ja du natürlich ;D Hast ja auch damit angefangen ;) ;D

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Freitag, 11. Mai 2007, 12:12

willst ne xaserII tür haben? hab noch eine liegen, bräuchte lediglich deine tür, falls ich die die ich noch irgendwo habe nicht mehr finde. einziges problem ist die farbe, cs601=anthrazit xaser=schwarz, da müsstest du dir was überlegen.

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Freitag, 11. Mai 2007, 15:04

Zitat von »Seppel^«

willst ne xaserII tür haben? hab noch eine liegen, bräuchte lediglich deine tür, falls ich die die ich noch irgendwo habe nicht mehr finde. einziges problem ist die farbe, cs601=anthrazit xaser=schwarz, da müsstest du dir was überlegen.


Danke aber ich bleib jetzt erstma bei meiner Lösung, die gefällt mir auch ;)

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Samstag, 12. Mai 2007, 04:46

Zitat von »ph03niX«

Ja du natürlich ;D Hast ja auch damit angefangen ;) ;D


Gerne, wenn du mir des AE spendierst. ;)

Re: Wakü im CS 601 *fertig*

Samstag, 12. Mai 2007, 14:37

Zitat von »Arachon`«



Gerne, wenn du mir des AE spendierst. ;)



Lieber nicht ;)

Aber ich kann ja dann ein paar neue Ideen beisteuern :D