• 28.04.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:51

Jo, wär ein PC-G70 (allerdings net das, was im AC-Shop Berlin abgebildet ist, das is das Falsche, sondern das was hier im AC-Shop steht).
Wenn dein Bekannter Zeit hat, wärs cool :)
Allerdings muß ichs dann trotzdem bestellen und innen ausmessen wegen der ganzen Komponenten. Aber wenns von der Front her schon net paßt, kann ich mir den aufwand ja sparen...

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:15



welche maße brauchst du davon bzw sonst noch?

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:08

Also die rot eingezeichneten sind schon mal net schlecht.
Dazu wären meine grünen noch interessant:



- Breite der "glatten" Fläche vorne, sprich: Wie breit kann das Schaeffer-Frontpanel sein?
- die Höhe des unteren Bereichs auf der Innenseite
- Position des 12cm-Lüfteranschlusses auf der Innenseite

Danke schon mal :)

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:45

also mir gefällt die optik mit 2 ab's sehr gut!

viel spaß beim modden werd den verlauf des projekts sicher verfolgen

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:09

also du meinst die position des lüfters nehme ich an oder? ansonsten alle maße oder nur die grün markierten?

die höhe auf der innenseite?? innenseite der front oder innenseite des gehäuses ohne front?

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:11

jo, ich brauch die roten Maße auch.
Höhe auf der Innenseite meint, wieviel Platz habe ich unter dem 3,5"-Käfig um einen 120er Radi und die 2 ATs zu verbauen.
Wenn das nämlich klappt, könnt ich mir evtl. das Schaeffer-Panel sparen, weil wenn ich mir die Kosten so anschaue, läuft das eh ziemlich aus dem Ruder.. ::)

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:18

also nen 120er radi kannst du da problemlos montieren, dafür ist platz genug da, ich kann dir die maße aber heute noch ausmessen lassen.

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:29

wär super :)
Paßt da auch der 120er Evo, der is ja bissl größer.
Und da drüber halt evtl. noch die zwei ATs...

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Donnerstag, 17. Mai 2007, 01:30

hier ist das topic mit den zwei aquatubes unten bei den beiden 80er lüftern. leider ohne bilder. aber man liest, dass es den meisten nicht gefällt ;)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86567
[CENTER][/CENTER]

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:42

jo, Bilder wären echt nicht schlecht.
Weil auf meiner Zeichnung gefällt mir das nämlich schon :)
Und offenbar hat crusher zwei AT-Blenden verwendet, was ich ja nicht vorhabe. Entweder ich bearbeite die Front vom LianLi oder ich lasse mir eine entsprechende Blende bei Schaeffer machen.

Re: 2 Aquatubes in ein Aquabay: Frontpanel für PC-

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:34

es gab auch jemanden hier im forum der hat in einen lian li (mit fronttür) zwei aquatub plexi mit ner eigenen blende in den deckel gebaut.
das sah sehr gut aus. aber auch nur weil das gehäuse so schlicht und unverändert war, dass es wieder gepasst hatte.
da musst du allerdings selbst mal die forensuche bemühen.

wenn ich mich recht erinnere war es dieses gehäuse:
http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=143226
[CENTER][/CENTER]