• 26.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Montag, 14. Mai 2007, 21:54

http://www.planetdraco.de/temp/pdchips2.jpg

So wär der Schriftzug dezenter

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 00:00

Zitat von »Spitfired«

naja ich finde das alle ein wenig überzogen,...


naja bei draco muss man das alles vergessen ich hab so das gefühl er würde durchdrehen wenn er mal nichts zu basteln oder rumspielen hat ;D

ich für meinen teil find es einfach nur toll zu sehen was man mit liebe zum detail alles machen kann, einfach unterhaltend!
zudem hätte ich auch gerne so ne schöne poker-ausstattung

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 00:09

aber die zahlen druckst du doch da net mit drauf oder ?

würd ich persönlich weglassen, aber schönheit liegt im auge des betrachters :)

cYa

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 02:34

Zitat von »Jenova«

aber die zahlen druckst du doch da net mit drauf oder ?

würd ich persönlich weglassen, aber schönheit liegt im auge des betrachters :)

cYa


ja doch sicher, dazu isses ja gedacht ;D

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 02:45

Zitat von »Draco«

http://www.planetdraco.de/temp/pdchips2.jpg

So wär der Schriftzug dezenter

Also a) gehört die Zahl immer in die Mitte und b) würde ich den Drachen im Hintergrund komplett darstellen - so sind es nur Farbkleckse... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:42

Zitat von »Onkel«


Also a) gehört die Zahl immer in die Mitte und b) würde ich den Drachen im Hintergrund komplett darstellen - so sind es nur Farbkleckse... ;)


a) tut sie net, auf fertig zu kaufenden Chips fliegen die Zahlen auch überall rum

b) das wär dann langweilig, weil jeder Chip ausschaut wie der andere.

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:14

Zitat von »Draco«

http://www.planetdraco.de/temp/pdchips2.jpg

So wär der Schriftzug dezenter


Wesentlich besser.
Die Idee mit dem zerschnittenen Drachen find ich gut.
Wie machst du das eigentlich, hast du vorgestanzte Bögen die du ausdrucken kannst oder bekommst du die Sticker geliefert?
Weil mit nem Tintenpisser ausdrucken ist schlecht wenn diene Mitspieler Angstschweiß an den händen haben... ;D

Woodstock

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:16

Jo und die schrift schaut auch nicht gut aus.
gefällt mir persönlich echt nicht, aber über geschmack lässt sich ja streiten ;)

Wie wärs denn ohne schrift mit dem Drachen als Ganzen im Hintergrund?

cYaaa
Mario

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:22

Zitat von »Woodstock«



Wesentlich besser.
Die Idee mit dem zerschnittenen Drachen find ich gut.
Wie machst du das eigentlich, hast du vorgestanzte Bögen die du ausdrucken kannst oder bekommst du die Sticker geliefert?
Weil mit nem Tintenpisser ausdrucken ist schlecht wenn diene Mitspieler Angstschweiß an den händen haben... ;D

Woodstock


Ne Bestellung für fertige Aufkleber kostet ganz locker das 6 fache. Ich habe mir also fertig gestanzte Aufkleber besorgt (gerade ebend gekommen) und werde mit einem Canon Fotodrucker diese Dinger selber bedrucken.

Die Chips packt fast niemand an den Aufklebern an, die sind ja meist gestapelt und werden in kleinen Stapeln hin und her geschoben. Natürlich hast du mit deiner Theorie recht, schrieb ich ja auch schon weiter vorn. Ich werds trotzdem mal testen.


Übrigens, mir war langweilig:

http://poker.planetdraco.de/

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:55

Zitat von »Draco«

Übrigens, mir war langweilig:

http://poker.planetdraco.de/

Cool, nicht schlecht gemacht... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Projekt: Pokertisch| neue Chips S.6

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:18

Da wird noch dran gefeilt an der Seite.


Kennt jemand ein Programm, zum Etiketten drucken ? Ich weiß grad nicht, wie ich auf simple Weise die Etiketten (70 Stk, rund auf einer Seite) ausdrucken soll.

Re: Projekt: Pokertisch| Unikat-Chips S.8 *mi

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:36

So dele, nun sind meine individuellen Chip-Labels fertig. Nach der Idee aus dem Internet habe ich 100 Blatt á 70 24mm Labels bestellt und mit einem Canon Fotodrucker meine Entwürfe zu Papier gebracht.

Bild 1

Bild 2

Die selbstklebenden Labels kleben auf Anhieb sehr gut und lassen sich einfach bedrucken. Vom Aufwand her (big thx an meine Freundin) waren 400 Chips in weniger als 2 Stunden beidseitig beklebt.


Und hier ein kleines Angebot an Interessierte:
Ich hab noch jede Menge Label-Bögen übrig. Falls jemand Interesse daran hat und sich nicht direkt 100 Blatt bestellen möchte, soll er sich per PN oder eMail an mich wenden. Gegen Porto und einen kleinen Aufpreis bin ich gern bereit, Euch Bögen zu schicken

Re: Projekt: Pokertisch| Unikat-Chips S.8 *mi

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:27

Jo ...
Schaut zwar cool aus, aber ich weiß ja nicht :P
Wems eben gefällt, aber trotzdem schöne Arbeit :)

Re: Projekt: Pokertisch| Unikat-Chips S.8 *mi

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:12

Zitat von »mario_cell«

Jo ...
Schaut zwar cool aus, aber ich weiß ja nicht :P
Wems eben gefällt, aber trotzdem schöne Arbeit :)


Najo ich find sie hübscher als die Standards von zuvor. Und im Grunde bilden sie nur den Übergang zu den richtig fetten Chips, die leider ziemlich teuer werden ;D
Aber da werde ich auf dauer nicht widerstehen können: klick

Re: Projekt: Pokertisch| Unikat-Chips S.8 *mi

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:27

wow, sehen ja geil aus.
Wieviel kosten die denn?
mfg

Re: Projekt: Pokertisch| Unikat-Chips S.8 *mi

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:35

300 Stk etwa 160 Euro + Porto

Re: Projekt: Pokertisch| Unikat-Chips S.8 *mi

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:03

sicher geschmacksache, ich zb finde die pottenhässlich und maßlos überteuert, woraus sind die gemacht?

Re: Projekt: Pokertisch| Unikat-Chips S.8 *mi

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:06

Keramik Chips halt, die kosten nun mal, sonst hätt sie ja jeder ;)

Re: Projekt: Pokertisch| Unikat-Chips S.8 *mi

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:10

was bringt das? ich meine es gibt soviele sachen die sinnlos erscheinen aber weitaus mehr sinn machen als so teure pokerchips. was macht die so besonders ausser das sie teuer sind?

Re: Projekt: Pokertisch| Unikat-Chips S.8 *mi

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:35

Zitat von »Seppel^«

was bringt das? ich meine es gibt soviele sachen die sinnlos erscheinen aber weitaus mehr sinn machen als so teure pokerchips. was macht die so besonders ausser das sie teuer sind?


Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ?
Da kannste genauso den Porschefahrer fragen, wieso es nicht ein VW tun würde. Er wird dir die gleiche Antwort wie ich geben: Hobby und Leidenschaft.