• 25.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Montag, 2. Oktober 2006, 15:48

sehr schick. Würd mich schon reizen das case.

Allerdings ist der wenige platz schon etwas nachteilig. Ich benutze ein pc7se und mit eingebautem aquatube und single radi, kann man dennoch alle festplatten und laufwerkschächte benutzen.

Hast du noch einen Lüfter vorgesehen der rauspustet ?

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Montag, 2. Oktober 2006, 16:22

Zitat von »avalon.one«


Hast du noch einen Lüfter vorgesehen der rauspustet ?


ja das soll eigentlich mein Enermax Netzteil erledigen. Ich denke das reicht. Ich bin überrascht wie wenig Abwärme eigentlich meine Hardware produziert. (Abgesehen von der Grafikkarte ;) )

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Montag, 2. Oktober 2006, 16:40

Mmmh... grad nochmal in mein Case geschaut.

Die SATA Stecker sitzen ungünstig ::)
Mal schaun wie das mit dem Radi passt. Wenn nicht müssen halt gewinkelte SATA Kabel her.

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Dienstag, 3. Oktober 2006, 02:20

Hallo, hier ist nochmal ein Foto, das letzte sah nicht so gut aus.



wie man sieht ist noch recht viel Platz in diesem sehr kleinen Case für Netzteil und Kabel.
die Wasserkühlung ist schon voll funktionsfähig und kühlt sehr gut. Das aquaero sieht man jetzt nicht, ist aber im zweiten oberen Schacht eingebaut wo man auch alles andere einbauen kann. Der Aquatube belegt nur den obersten Platz.

Die Spannungswandler habe ich nicht mitgekühlt denn die werden nicht sehr heiß. Oben vor der Grafikkarte ist im G50 ein verstellbarer Lüfter vorgesehen der aber wegen den Anschlüssen nicht mehr passt. Da lasse ich mir was einfallen damit ich einen Luftstrom auf dem Board habe. Ohne geht es dann leider doch nicht.

Ich werde jetzt noch alles verkabeln, Beleuchtungsmodul am Aquatube mit weißer LED anbringen und Sensoren anschließen.
Ich glaube das Kabelmanagement wird die schwierigste Aufgabe.

EDIT: testweise Rot, wird aber weiße Beleuchtung

facet

Senior Member

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:14

gefällt mir sehr gut! ;D

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:13

...mal ein paar Bilder zum Nachschlag

Nachdem mein Durchfluss merklich gesunken ist wollte ich mal die Ursache ergründen.

Übeltäter gefunden: :o war schnell mit einer (alten) Zahnbürste gereinigt


hier noch ein Bild mit eingebautem Netzteil. Die ansteckbaren Kabel sind noch nicht endgültig dran, weil ich alle kürzen werde


noch 2 Bilder ohne Fingerabdrücke ;)




...

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:46

N1 ! :)
Woher kommen diese Ablagerungen im Kühler ?!

Kenne mich nicht so gut aus :( Nicht lachen :-/
Ich bin der normale Gamer2003 Hab nur meinen Account ''zerstört''

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Freitag, 20. Oktober 2006, 02:10

Zitat von »TIGER-2006«

N1 ! :)
Woher kommen diese Ablagerungen im Kühler ?!

Kenne mich nicht so gut aus :( Nicht lachen :-/


keine Angst ich lache nicht, deine Frage ist berechtigt. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo diese Ablagerungen her sind. Außer dem Aquagratix und dem Twinplex Pro waren alle Wakü-Komponenten schon lange im Einsatz ohne Verschmutzungen zu verursachen. Es können als nur Fertigungsreste aus den besagten Kühlern sein. Allerdings hatte ich beide vor dem ersten Einsatz geöffnet und nachgeschaut ob die sauber sind.

Ich weiß es eben nicht genau. Es ist ziemlich genau dieser gleieche grüne Schleim den man immer mal wieder sieht. Was solls, ich habe alles gereinigt und neues destilliertes Wasser mit 2% AC-Fluid eingefüllt (wie immer). Vielleicht bleibt es ja sauber diesmal.

mfg

EDIT: damit nicht wieder jemand Haarspalterei betreibt ;) : natürlich meine ich demineralisiertes Wasser aus dem Baumarkt.

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:42

Määääääh.... ich warte noch auf ein paar Schrauben, SATA Kabel und ne Aquabayblende. :'(

Trotzdem kann ich einen kleinen Vorgeschmack geben (wenns dich nicht stört, Anakin ;)).

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:18

nettes projekt, plexi at ist natürlich noch netter :)
meiner wartet auch darauf mal eingebaut zu werden, allerdings bräuchte ich dazu erstmal ne wakü.. ;) ;D :-X
wobei mal ganz ehrlich.. das ding ist doch eigtl zu schön um es im case zuverstecken, aber auf das case draufstellen sieht auch shice aus..

naja egal, back2topic. das g50 gefällt mir sehr gut weils so schön schnuckelig klein ist ;D deins ist natürlich besonders nice und clean, dafür gibts von mir einen daumen


messi

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:45

@Headfrag

ich bin gespannt wie dein Gehäuse in silber nachher wirkt. Silber ist auch eine ganz tolle Farbe, nicht ganz so schmutzanfällig wie schwarz. Mein erstes PC50 war ja in silber, falls sich noch jemand erinnert (klick).
mich störte nur das es irgendwie fleckig wurde und sich das durch putzen nicht beseitigen lies. Deshalb habe ich zu schwarz gegriffen.

Tja jetzt sitze ich vor dem Problem die Kabel zu verstecken - eine augenscheinlich unlösbare Aufgabe -
dann wie gesagt Kabel kürzen und einige LEDs noch gegen andere Farben tauschen.
Jetzt läuft schon mal alles bei geschlossenem Gehäuse und guten Temperaturen. Ich stelle dann demnächst einige neue Bilder in die Casegalerie.

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:03

Da nun erstmal alles notwendige da ist, werd ich mich mal an den Einbau machen.

Wenn ich fertig bin gibts Pix ;) :D

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:53

Hi,
bin neu im Forum und wollte mal was zu dem Single Radiator fragen:

Wie hoch bzw. niedrig sind deine Temps mit einem Single Radiator (also ganzes Sys.).

Bin am überlegen mir vielleicht auch eine Wakü zu holen nur haben mich Single Radiatoren immer etwas abgeschreckt, weil ich dachte die bringen nicht genügend Leistung und ich auch nicht sonderlich mehr Platz hätte. Oder irre ich mich da mit den Single Radiatoren?!


P.S. Wann ist das sys endlich fertig? ;D

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Mittwoch, 4. Juli 2007, 00:59

Hi,

frag bitte immer allgemein. ;-)

Danke

Stefan

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Samstag, 7. Juli 2007, 01:56

huch hier hat ja jemand mein topic ausgegraben *g* naja das Gehäuse mit Inhalt gibts nicht mehr denn es ist alles in ein V1000 umgezogen.
Trotzdem werkelt auch da nur ein Singleradiator und reicht für meine Hardware völlig aus. Ich habe 40°C Wassertemperatur regeln lassen und die wird auch bei warmen Temperaturen und Zocken nicht überschritten. Der Lüfter geht dann aber etwas lauter zur Sache. Im Windowsbetrieb ist alles angenehm leise.

Hängt halt von der Hardware ab und die Lautstärke die man zulässt ob ein Singleradi reicht. Aus technischer Sicht wird er wohl immer reichen, nur wer es sehr leise haben will brauch einen größeren Radiator. Ich finde mein Sys trotzdem leise genug.

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:07

Servus,

darf ich nochmal ausgraben? ;D

Naja ich hab jetzt auch mein erstes Lian Li und es ist ein G50. Ich werde mir deins mal zum Vorbild nehmen. Sieht seh schick aus ;)

Grüße

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Mittwoch, 1. August 2007, 17:27

Sag mal aquaanikan wie hast dus geschaft das loch für die blende des radiators so sauber und passgenau auszuschneiden?

Hast da ja gerade von gerade mal 1cm drin (da wo verschraubt wird)

Mit welchem werkzeug hastn das gemacht? Das letzte mal als ich mein case verhunzt hab nahm ich eine stichsäge mit metallaufsatz *g* .. das ging nicht gut, man konnte keine aprupten richtungswechsel machen und scheisse ausgesehn hats auch *g*

Jetzt bei meinem neuen gehäuse möchte ichs gerne besser machen.

greez
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Freitag, 3. August 2007, 18:36

ich habe natürlich mit malerkrepp alles abgeklebt, sauber ausgemessen und angezeichnet und dann mit der Laubsäge alles von hand ausgesägt. Den deckel habe ich dazu mit einem Brett und einer Schraubzwinge befestigt und dann sauber so einen halben millimeter immer neben der Linie entlanggesägt. Das dauert eine ganze weile wenn man es so ordentlich machen möchte. Ich hatte ein Sägeblatt für metall das in alle Richtungen sägen kann. Den Rest habe ich mit einer scharfen feinen Feile begradigt. Für den Ausschnitt habe ich mir einen ganzen Nachmittag Zeit genommen. Das Blech ist ja recht dünn beim G50.
Ich plane so einen Ausschnitt auch beim V1000 allerdings geht da der Deckel nicht ab und das Blech ist deutlich dicker... höherer Schwierigkeitsgrad ^^

Mit der Stichsäge/Dremel geh ich da nicht ran, bei mir muss es nicht schnell gehen sondern gut aussehen. Auch wenn man den Ausschnitt letztenendes nicht sieht.

mfg

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Samstag, 4. August 2007, 16:20

Krass, da haste dir ja echt richtig mühe gegeben.
Ich hatte vor 3 tagen schon alles so angezeichnet wie du es gemacht hast mich dann aber letztendlich dazu entschieden es gerade aus zu schneiden und nur an den ecken was überstehn zu lassen. Dadurch hat man die lüfter direkt an der blende, weniger arbeit und wie du schon sagst sieht eh keine sau. Hab stichsäge und dremel genommen. Aber ich bin eher die faule sorte bei der es schnell gehen muss *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: LianLi PC G50 reloaded ab S4 unten

Samstag, 4. August 2007, 16:30

die methode ist voll zum kotzen, das hatte ich auch mal und da kann man schnell das problem haben, das sich das blech etwas nach innen biegt und man schlitze unter der blende sieht.