• 26.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rayxt

Senior Member

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:48

@maicox:
Das ging ja schnell, vielen Dank für die super Beschreibung!

Was den Ofen betrifft, siehe hier (war vielleicht nur eine Redewendung?):

Zitat von »maicox«



Tach,

Ich denke das sollte halten. Gegen Rissbildung kommen alle wichtigen Teile noch einmal in den Ofen ;-)

Kleines Update:


Die Kolben wollten unbedingt das Licht der Welt erblicken. Einer ist schon fast fertig:



...


Adult Gamers Germany
zigzag

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:21

da gings mehr um das kleben denke ich

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:19

Tach,

Ich denke das ich darauf verzichten kann die Teile zu tempern. Durch das warme Wasser der Wasserkühlung tempert sich das Material. Es dauert länger, sollte aber auch ausreichen. Aber Recht hattest Du! Ich hatte vor die Kolben und Pleuel und den CPU-Kühler im Ofen zu Tempern. Mal sehen ............... werde da noch einmal mit meinem Plexi- Sponsor sprechen. Mal sehen was dieser empfiehlt. Meine bisher gebauten Plexi-WaKü-Teile habe ich bisher noch nie getempert. Bisher ist mir noch nie etwas gerissen bzw. geplatzt.
MFG: Maicox www.hq-modding.de

rayxt

Senior Member

Re: MaicoX - V2

Montag, 4. Juni 2007, 00:22

@MaicoX:
Nochmals vielen Dank für Deine prompte Antwort! Wegen dem temperieren brauchst Du Dir meinetwegen keine Mühe zu machen. Ich werde das bei Gelegenheit testen. Dass Du mich beim Bearbeiten der Kanten beraten hast, hilft mir momentan enorm weiter.
Adult Gamers Germany
zigzag

Teeto

Junior Member

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:55

Maicox, sag' mal du baust ja schon jahrelang immer und immer wieder Casecons. Sag' mal wo lagerst du die alle, oder werden die irgendwann verschenkt/verkauft?
Soviele Rechner kann man ja garnicht im Haus haben wie du Gehäuse haben müsstest, inzwischen.

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:40

Zitat von »Teeto«

Maicox, sag' mal du baust ja schon jahrelang immer und immer wieder Casecons. Sag' mal wo lagerst du die alle, oder werden die irgendwann verschenkt/verkauft?
Soviele Rechner kann man ja garnicht im Haus haben wie du Gehäuse haben müsstest, inzwischen.



Tach,

Ich verteile die immer ein bissle.......

Einige stehen im Wohnzimmer und werden zum Teil auch genutzt, einige stehen mal bei einem PC-Händler oder eben im Keller. Hätte ich genug Platz, zum Beispiel in einem eigenem Arbeitszimmer / Büro, würden sie alle dort stehen ;D
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Freitag, 8. Juni 2007, 23:43

Tach,

Die letzten Abende wurde die Elektrik verkabelt und im doppelten Boden untergebracht. Auch wurde die Verschlauchung komplettiert. Aus zwei Deo-Deckel wurden die Anschluss-Teile für die Zylindereinheit gefertigt. Auch die Kaltlichtkathoden-Lampe wurde schon einmal montiert.





Ein weiteres Thema wurde ebenfalls behandelt: Der Power-Taster wurde gefertigt. Eigentlich finde ich diese Schlüsselschalter nicht wirklich toll. Wo aber passt genau dieser genau wie die Faust aufs Auge? Aber verchromt sollte er schon sein und möglichst nicht zu groß. Also habe ich mich für ein Briefkastenschloss entschieden. Recht günstig, verchromt und relativ klein ist es. Wohin damit? Eigentlich wollte ich es in der oberen Hardware- Abdeckung verbauen. Nach dem anhalten gefiel mir das aber nicht. Also hin und her überlegt, angehalten und dann entschieden.





Der passende Schlüsselanhänger ist auch schon fertig.

Der Betätigungsnocken des Briefkastenschlosses drückt beim Drehen des Schlüssels gegen einen Taster- der Rechner wird gestartet. Leider drehte sich der Schließzylinder nicht von allein zurück, also musste ich mir hier etwas einfallen lassen. Ein Gummiband hält nicht lange, also musste eine Zugfeder diese Arbeit übernehmen. An der richtigen Position montiert, wird der Schließzylinder nun nach dem Betätigen des Tasters in die Ausgangsposition zurückgedreht. Hier ein Bild der Mechanik:



MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Samstag, 9. Juni 2007, 01:09

:o :o

ich dachte, so startet man ein Auto. Ne echt geil.
Eine neue Art seinen PC zu starten.

mfg
Tobi
Mein neues System. inkl. Bilder Richtige Gehäusebilder kommen noch. http://www.nethands.de/pys/show.php?user=RWWTobi

Re: MaicoX - V2

Samstag, 9. Juni 2007, 10:39

Zitat von »Tobi41090«

:o :o

ich dachte, so startet man ein Auto. Ne echt geil.
Eine neue Art seinen PC zu starten.


???
"Neu" ist die Idee wohl sicher nicht ;D
Aber es gibt wohl wirklich keinen geeigneteren Mod wie diesen für einen Schlüsselschalter.
Die Mechanik für das Zurückdrehen ist auch klasse gelöst.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MaicoX - V2

Samstag, 9. Juni 2007, 13:15

*rändängdängdäng*
*rändängdängdäng*
*rooaaarrrrr*

oh man wie genial...

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MaicoX - V2

Samstag, 9. Juni 2007, 14:44

Nen Kickstarter wäre noch geiler wie nen Schlüssel ^^

Re: MaicoX - V2

Montag, 11. Juni 2007, 02:25

geil wär noch son sound gedönse das den v2 sound emitiert :P aber das wäre wohl zuviel des guten ;D

Re: MaicoX - V2

Montag, 11. Juni 2007, 20:07

also startmelodie eine wegfahrendes chopper motorrad ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:41

Tach,

Die letzten Tage habe ich ein „paar“ Kabel gelegt und verlötet. Dabei habe ich mir gleich einen netten kleinen Fehler mit eingelötet. Einen kompletten Abend habe ich damit verbracht den Fehler zu finden. Gefunden – behoben. Dann das nächste Debakel: Beim Einkleben von Verstärkungsplatten muss mir Kleber unter die DVD- Laufwerksblende gelaufen sein. Nur mit roher Gewalt konnte ich die Blende entfernen. Die Blende musste komplett neu gefertigt werden. Zum Glück hat das DVD- Laufwerk die Zwangsöffnung überlebt. Dann das nächste Problem: Die Kabel des Netzteiles drückten nach dem Schließen des Deckels so auf das Slim- Laufwerk das die CD sich nur mit starkem Schleifgeräusch bewegen konnte. Hier musste ich eine Zwischenplatte montieren um den Fehler zu beseitigen. Dann passten die selbstabsperrenden Steckanschlüsse für die Wasserkühlung nicht so wie es sein sollte. Klar vermessen. Hier habe ich aber schon eine Lösung gefunden. Irgendwie sollte das nicht unbedingt meine Woche werden.

Die beiden Seagate- Festplatten wurden aneinander geschraubt und mit Aluwinkel entkoppelt montiert. Der darrunterliegende 120mm Lüfter sollte für ausreichender Belüftung sorgen.

Hat mal jemand ein Kabel für mich ?





PS: Das mit den Sound-Generator hatte ich ernsthaft in betracht gezogen ....... ;D ABER: Wir wollen es mal nicht übertreiben ........
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:10

Die Verkabelung sieht ja mal strange aus.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:55

Eine wahrlich "interessante" Verkabelung.
Aber ich vermute mal schwer, dass man beim nächsten Update dann mal wieder kein einziges Kabel irgendwo baumeln sieht. ;)

LG
Neno, der weiterhin auf das Endergebnis gespannt ist.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: MaicoX - V2

Samstag, 16. Juni 2007, 18:13

Tach,

Wasser Marsch! Gestern Abend habe ich das System geflutet. Leider hatte ich nur ca. 8,8 Liter Destilliertes Wasser da, von daher die recht knappe Befüllung. Hier wird wohl noch so ein halber Liter hinzukommen da noch nicht alle Komponenten im Kreislauf eingebunden sind und der Flüssigkeitsstand in den Zylindern noch etwas höher werden soll. Als Zusatz habe ich Blauen KFZ- Kühlerfrostschutz verwendet. Ich verwende Blau da auch das Display blau beleuchtet ist. Dieses Rosa/Rote Zeug passt hier einfach nicht. Beim Befüllen habe ich Angst und Wasser geschwitzt! Aber es ist alles so wie es sein soll! (Zum Glück)

Des weiteren habe ich mich über die Schaltung hergemacht. Diese ist nun auch im Zwischenboden montiert und verkabelt. Der Halter für den Opto Reflexkoppler musste wegen eines Gedankenfehlers komplett geändert werden. Die Riemenscheibe des Motors bekam eine schwarz lackierte Scheibe verpasst. Auf dieser Scheibe befinden sich nun Markierungen an denen die LEDs nun Flashen . Auch wurde der Riemenspanner noch einmal komplett neu gebaut. Der anstehende Druck war nicht ausreichend. Außerdem war die Position der Andruckrolle nicht sehr günstig. Nun wurde eine richtige Riemenscheibe, versehen mit Gleitlagern, an einem Alu-Vierkant –Profil montiert welches über eine Feder nun für Spannung sorgt. Durch die Hebelwirkung und die geänderte Position klappt es jetzt viel besser.





Durch die Beleuchtung wirkt die blaue Befüllung sehr edel. Die Kurbelwelle und die Kolben kommen jetzt wirklich gut zur Geltung. Durch die oberen Kaltlichtkathoden leuchten die UV-Platten der Kolben so richtig schön. Ich bin echt Happy das es bis hierher so gut geklappt hat.





Mein V2-CPU-Kühler wurde ebenfalls fertig gestellt und auf dem Mainboard montiert.





Auch das blau beleuchtete Display konnte mal zeigen was es kann:



....es muss noch eingestellt werden. Ist nicht unbedingt Hightech, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Vor allem lag es bei mir noch im Keller herum. Die Beleuchtung ist schön gleichmäßig.

MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 17. Juni 2007, 01:47

Sehr schöne Arbeit, aber für meinen Geschmack zu bunt bekeuchtet.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 17. Juni 2007, 03:25

2 verschiedene farben zu bunt ? na ja egal ansichtssache :)

aufjedenfall hammergeiles teil ! kann man nicht mal richtig beschreiben :o

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:51

kann mich nur wiederholen: fehlen die Worte für ;)

Son Ding gehört in ein Museum!