• 25.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MaicoX - V2

Freitag, 3. November 2006, 00:25

Zitat von »maicox«

verkaufen

Daran denkst Du doch nicht ernsthaft, oder ;D

Sehr ehrgeiziges Projekt, bin mal gespannt...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MaicoX - V2

Freitag, 3. November 2006, 00:53

hmm schad hab gedacht es gab en update als der thread hochgeholt wurde,..naja
aber das sind ja aml weniger erfreuliche nachrichtren,... naja der maico wirds scho richten ^^ ,..cuh ohne hd :D
Grüße
André

Re: MaicoX - V2

Freitag, 3. November 2006, 09:59

verstehen kann ich das von hd nich...
1.werbefläche
2.ungewöhnliche werbefläche
3. kostenlose werbefläche
;D

naja, aber ich denke das es auch ohne den namen ein knaller wird
(Schick HD nachher auf jeden fall bilder, und die auszeichnungen, die du damit holst?! ;-) , damit se sich ärgern können *g*)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MaicoX - V2

Freitag, 3. November 2006, 10:48

naja ich glaube hd hat andere kunden im visier als computer bastler, die chance an jugendliche modding anhänger ein mottorad zu verkaufen ist doch eher gering.
und so große wellen schlagen modding geschichten im allgemeinen auch nicht als das das als werbeträger interessant sein könnte.

Re: MaicoX - V2

Freitag, 3. November 2006, 10:52

Zitat von »Darki«

naja ich glaube hd hat andere kunden im visier als computer bastler, die chance an jugendliche modding anhänger ein mottorad zu verkaufen ist doch eher gering.

Heute die Werbung, Morgen die Kunden ;)

Aber vielleicht fehlt denen bei einer leise Wakü das markante Röhren der Maschinen ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: MaicoX - V2

Freitag, 3. November 2006, 15:43

geil, kann mir den Plan richtig gut vorstellen....das wird ja ein Mamutprojekt

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 12. November 2006, 23:34

An den letzten Tagen hatte ich leider sehr wenig Zeit zum Basteln. Aber ein paar Kleinigkeiten konnte ich erledigen. Zum einen habe ich die Düsenplatte noch einmal komplett neu gebohrt. Zum anderen wurden die Einzelteile verklebt und poliert. Nach ausreichender Trocknung wurde auch gleich ein 24 stündiger Dichtigkeitstest durchgeführt. Was soll man sagen: Alles so wie es sein sollte!






Auch an die Bodenplatte des Kühlers wurde gedacht:


MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Montag, 13. November 2006, 10:59

sieht super aus, hätt gerne noch ein Bild vom Kühlerinneren gesehen... :)

Re: MaicoX - V2

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:33

Tach,

KLEINES UPDATE :

Die letzten Wochen hatte ich Beruflich wie auch privat reichlich um die Ohren, nun soll es aber langsam weitergehen. Aus einer preiswerten Oberfräse, einer massiven Holzplatte und einer Kunststoff-Alu-Verbundplatte habe wurde kurzerhand eine kleine Tischfräse gebaut. Diese dient nun zum Bearbeiten verschiedener Materialien, wird aber überwiegend zur Bearbeitung von Acrylglas verwendet





Ein Reststück musste für einen Versuch herhalten. Überraschend wie schnell und einfach es doch gehen kann.

Für den ersten Versuch sehr schön. Also ran an den Speck, immerhin brauchte ich mindestens 36 Platten.



Nach fast 6 Stunden Arbeit und Aufräumarbeiten (man glaubt gar nicht wie viel Späne da anfällt) habe ich die Platten und andere Kleinigkeiten zur weiteren Bearbeitung vorbereitet.











Das sind, wie beim Original, 45°

Die "Bodenplatte" für die Zylinder (Gesamtdicke 30mm) dient gleichzeitig als Aufnahme für das 100 mm Rohr. Die beiden Platten werden später verklebt. Hier werden später vier Gewindestangen eingelassen, welche die einzelnen Platten ("Kühlrippen") miteinander verbinden.





....Stapel........





Der erste Zylinder hat somit das Licht der Welt erblickt. :shock:



Als nächsten Arbeitsschritt werden alle Platten auf Maß geschnitten, gefeilt und gefräst. Hier habe ich schon einmal grob die späteren Konturen angezeichnet.



.........mir graut davor .....
MFG: Maicox www.hq-modding.de

r4p

Senior Member

Re: MaicoX - V2

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:38

Hm, sehr nice.

Vorallem die Tischfräse ;D
Sowas kann ich auch gebrauchen.

Wegen dem Grauen vor den Ecken: leg doch was passendes dazwischen und zieh das ganze fest zusammen. Sollte dann doch um einiges leichterfallen.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: MaicoX - V2

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:47

sieht gut aus, aber die funktion ist mir ein rätsel

Re: MaicoX - V2

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:28

Zitat von »Spitfired«

sieht gut aus, aber die funktion ist mir ein rätsel


Tach,

Funktion ? ;D

Heute habe ich mich um die einzelnen Platten gekümmert. In alle 44 (!) Platten wurden Löcher gebohrt. Durch diese Löcher werden später die Gewindestangen gesteckt. Nach dem Bohren wurden 36 Platten auf Maß gefräst. Nach ca. der Hälfte der Platten versagte der Staubsauger. Tja....also wieder Fegen und ab in die Tüte. :o



Hier nun eines der Stapel



Die Ecken müssen noch abgesägt und in Form gefeilt werden. Einige sind schon vorbereitet.





Damit die Größe wenigstens ein wenig besser zu erkennen ist, habe ich einen Zollstock daneben gestellt.



Zum Gewicht: Ich denke Nur die beiden Zylinder wiegen zusammen ca. 15 Kg.
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:49

respekt,
ich hätte nienich die gedult und ausdauer für sowas..
Ich schieb ja schon das pmpe reinigen und ablassventileeinbauen 3 Wochen vor mir weg..
;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:49

Mein Respekt!

Freu mich schon weitere Bilder zu sehen!!

also -> WEITERMACHEN ;D
Da steht nix :-P

Re: MaicoX - V2

Montag, 11. Dezember 2006, 05:57

also ich glaub da hätte ich lieber 50 euro ausgegeben und mir die dinger machen lassen omg 6 stunden uff naja viel spass noch bin ma gespannt was dabei rauskommt

Re: MaicoX - V2

Montag, 11. Dezember 2006, 20:44

zeig mri jemanden der dir das für 50€macht.....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: MaicoX - V2

Montag, 11. Dezember 2006, 21:32

ich habe mal für 4 kleinere plexiplatten (ca. 20x30cm) über 250 euro ausgegeben.
und da wurde nicht viel gemacht jeweils zwei platten aufeinander gelegt und verklebt. eine platte hatte die form eines bilderrrahmens, also innen hohl.
bei der arbeit von maicox sollten die kosten deutlich drüber liegen.
[CENTER][/CENTER]

Re: MaicoX - V2

Montag, 11. Dezember 2006, 22:35

und wo bleibt der spaß bei der sache, wenn ich es machen lasse :-/

ot: :o :-[ :-* whyn8s-smilys rocken ;D
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 23:57

Tach,

Gestern und Heute habe ich ein wenig gesägt , gefeilt und geschliffen. Diverse Ecken mußten abgerundet werden. Also Anzeichnen, Ecke Abgesägt und dann in Form gefeilt und geschliffen. Hier kann man annähernd erkennen wie es werden soll:





Die nächsten Tage werde ich mich über diverse Ausschnitte und die Kanten hermachen. Alle Kanten sollen Glasklar werden ............
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:03

sehr eintöinge arbeit. aber das ergebnis zählt ja bekanntlich ;D
[CENTER][/CENTER]