• 16.04.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lian Li S80.Elegance - Es grünt so grün (S.10)

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:58

Hi Jungs.

Manche kennen mich und meinen Hypercube (siehe Sig) sicherlich noch. Nunja was soll ich sagen... ich hab mich dran satt gesehn ;)

So, wie die Überschrift schon verrät, hab ich ein neues Opfer gefunden 8) Es soll diesmal ein Lian Li werden, genauergesagt der PC-S80 in der Farbe schwarz.



Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, weil mir der Cube einfach zu gross ist, eine 2-Kreislaufwakü mal so ziemlich fast gar keinen Vorteil hat und ich das Ding einfach nicht ordendlich in die Wohnlandschaft integrieren kann.
Ich wollte also was edles, Lian Li war also mal Pflicht... und der S80B hats mir angetan :-*
Es wird sowohl an der Hardware was verändert, als auch am Waküsystem und am Aussehen des LianLi's. Es soll auf alle Fälle wieder ein absolut lautloses System werden, das steht fest.

Meine Vorhaben:

*Airplex Evo 120 in die Front
*darüber eine schwarze Aquatube (innen weiß beleuchtet)
*Auf dem Deckel hinten einen 240er Airplex Evo mit schwarzer Blende
*Eine Art schwarzes Typenschild mit schöner weiß hinterlegter Gravur drin von Schaeffer oben auf dem Deckel vorne (da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das genau mach) ... is auch nur weil dort irgend ein Idiot bei Lian Li USB-Anschlüsse reingemacht hat ::)
*An der Front wo die AT rausguckt dann, eine Schaefferblende mit zusätzlich 2 eingelassenen Bulgintastern mit weissen Ringen
*MO-RA 2 Pro ;)

In die 4 Laufwerksschächte kommt oben der Aquaero rein, darunter n'neuer DVD Brenner und dann die 2 Aquadrives... alles mit schwarzer Blende.
Ob n'Fenster seitlich reinkommt weiß ich noch nicht... aber ich lass die Option mal offen... wenn eins kommt, hab ich ne schöne Idee parat, aber dazu erst mehr wenns aktuell ist :)

Von den Kühlern her wird sich nicht allzuviel tun... bis auf nen neuen 8800GT Graka-Kühler und nen Ramplex  :-* Der Rest bleibt.


Hardwaremäßig gibts n'Komplettupdate... wird auch dringend notwendig  ;)

*ASUS P5K-E Wifi/AP
*Intel Core 2 Duo E8500
*Geforce 8800 GTS G92 512
*2x 2GB OCZ Titanum
*1x Western Digital Raptor 150GB
*1x Seagate 250GB 1-Platter
*1x Samsung F1 750GB

Die ersten Teile sind bestellt und der Um/Einbau geht bald los mit vielen vielen Bildern :)
So, jetzt seid ihr dran...

Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Goodbye Hypercube

Samstag, 8. Dezember 2007, 00:26

klingt nett aber wenn du nen nen mora dran machst würd ich die anderen 2 radis weglassen da du ja nicht wieder 2 kreisläufe machst oder?
zumindest wenn du den 240er wirklich ''auf'' den deckel machen willst das würd der elegance nämlich mächtig schaden

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Goodbye Hypercube

Samstag, 8. Dezember 2007, 01:00

Nö, das wird 1 Kreislauf... 2 bringens nicht, das weiß ich jetzt nach 3 Jahren. Das mit dem Radi oben, da hast wohl recht... entweder ich lass mir da nochmal was Besseres einfallen oder ich muss ihn umbenennen ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Goodbye Hypercube

Samstag, 8. Dezember 2007, 04:18

Hallo schade hätte hier noch ein S80 mit nem Triple AC Radi drin... ;D Lian Li Anschluss Panel kannst du drin lassen in den 4 Schächten  ist ein Aquaero drin Aquatube mit der Blende und ein CD-Drive

Zudem ein Fenster kannst du nicht einbauen... wegem dem Luftkanal ist ja ein doppelwandiges Gehäuse.

2 Nachteile hat das Gehäuse!!!!

- Festplatten in Käfig schlecht entkoppelt
- es passt keine GTX (Karte zu lang) rein wenn du den Festplattenkafig drin lässt.

Wenn du willst kann ich noch Paar Bilder machen.   8)

von innen hät ich dir scho eins...

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Goodbye Hypercube

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:45

Jo, paar Bilder wären nicht schlecht noch :) Brauch eh Anregungen... Das mit dem Festplattenkäfig is mir egal, den reiss ich sowieso komplett raus weil ichn net brauche.
Das mit der doppelten Wand weiß ich schon... is auch n'Grund warum ich den kauf, wegen der Lüftungsführung... aber selbst da kann man nen Fenster reinschneiden... muss man halt vorher etwas überlegen wie mans genau macht, das wird schon :) Aber ich bin mir eh noch nicht sicher ob überhaupt ein Fenster kommt... mal sehn.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Goodbye Hypercube

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:42

Wie hast du denn das mit dem Logo vor?
Ich würd bei mir nämlci auch gern die Löcher vom USB verdecken und find das eine gute Idee.
Hab nur keine Ahnung wie ich eine HPGL-Datei machen soll... ???

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Goodbye Hypercube

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:47

Auf der Schaeffer Seite findest dazu sogar ne Anleitung... geht mit Corel Draw ;)

Ich hab mir mal was für den Deckel einfallen lassen... seht mal:



Sowas in der Art :) ... die blaue Led bei Power wird aber sicher ne weisse werden denk ich. Blau macht mich nur noch in meinem Golf glücklich ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Goodbye Hypercube

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:10

Der Lian Li ist jetzt da :)

Ich hab mal übergangshalber die ganze Hardware da reingebaut samt Wakü...
Ich warte jetzt nur noch auf die neue Hardware, dann gibts n`paar neue Wakü-Sachen und ein schönes Update ;D

Hier mal die Pics vom S80B:






Ich sag nur: Stille :-*
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:26

Das Gehäuse ist mir schon fast ein wenig zu eckig ^^ da mag ich mein etwas rundgedengeltes V1000 lieber. Was mir aber gefällt ist, dass man bei dir von außen nicht sieht das es Wassergekühlt ist ;D

Ich würde dann trotzdem wenn du deine neue Hardware drin hast für mehr Ordnung sorgen mit den Kabeln und Schläuchen. Sag mal wo bleibt eigentlich die Abwärme die der Radiator abgibt ? Durch die Front geht ja wohl nix und staut sich jetzt alles im Gehäuse ::)

mfg

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:05

Glaub mir, ich hab Wochenlang zwischen den verschiedenen Lian Li`s hin und hergeschwankt bis ich mich für diesen da entschieden hab... mir gefallen sie alle irgendwie ;D

Kabel usw. wird natürlich nach dem Hardwareupdate ordendlich verstaut usw... aber auch nur wegen der Durchlüftung weil Fenster mach ich sowieso keins rein :)

Die Abwärme vom Radi kommt hinten mit dem 120er raus... und oben momentan durch mein neues Bequiet 530W Dark Power... aber das wird wieder durch das Wakü-NT ersetzt weil das Ding das einzige im Rechner ist was ich noch höre :-/

Wenn das Wakü-NT wieder drin ist, werde ich mir im oberen Teil eine kleine Konstruktion basteln die einen 120er Lüfter trägt damit auch dort die warme Luft hinten rauskann :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:27

Das einzige was mich an dem Gehäuse stört ist die Tür. Das is schlecht fürs Aquaero und den Aquatube, da sieht man dann nix.
Aber grundsätzlich schauts top aus :)

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:25

Sieht gut aus :)

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:00

Also ich hab heute das Wakü-Silentmaxx 450W wieder reingebaut und ich sag euch: Silence is golden ;D
Wenn die Lüfter für den Radi nicht laufen, weiß ich echt nur, dass der PC läuft, wegen der leuchtenden Powerled 8) ::)
Ich habs mir beim Hypercube immer eingeredet, dass der lautlos ist... aber jetzt weiss ich, dass das nicht stimmt weil dieses Case jetzt wirklich unhörbar ist, selbst auf nen halben Meter Entfernung^^ ... ich bin echt happy :)

Einzig das Gehäuse vibriert etwas wegen der noch fehlenden Pumpenentkopplung... aber da werd ich mir noch n'Shoggysandwich basteln :)

Den Mo-Ra Pro werd ich jedenfalls nicht, wie ursprünglich gemeint, an der Seite montieren, sondern auf die Wand dahinter raufschrauben... der sollte dann im Windowsbetrieb als Passivkühlung reichen denk ich.

Die Aquatube möcht ich gerne im Deckel haben... aber wennschon, dann im hinteren Teil oder direkt in der Mitte damit die keinen unnötigen Platz wegnimmt.

Das man den AE nicht sieht hinter der Tür ist mir relativ egal... den hab ich beim Hypercube auch nie angeguckt, werklt ja ohnehin von ganz alleine und das ist ja grad das tolle an dem Ding :-* ... ausserdem läuft sowieso andauernd die Aquasuite bei mir.

Habt ihr eventuell Ideen wo ich die AT sonst hinbauen könnte? Jedenfalls möcht ich keine AC-Blende verwenden sondern eher selber was designen und von Schaeffer anfertigen lassen... mir hats da ganz besonders sowas in die Richtung angetan:



... halt nur mit einer Aquatube und etwas anders designed... ich find das total geil wie der User (BigKahuna von HW-Lux) das gelöst hat 8)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:14

Ich hab noch n'paar Fotos geschossn :)






Und eins vom (momentan noch) furchterregenden Innenraum ;D


Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Samstag, 22. Dezember 2007, 18:19

Wo genau ist da jetzt was gemoddet?
Suche MX1000

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:17

Zitat von »magic_pansen«

Wo genau ist da jetzt was gemoddet?


es ist eine wasserkühlung drin, das reicht doch. niemand muss etwas modden um es hier zu zeigen.

mir gefällts :)

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:11

Also ich habs so verstanden, daß es der Start eines Mod-Projekts ist. Also abwarten ;)

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:49

Zitat von »Anakin-Frost«



es ist eine wasserkühlung drin, das reicht doch. niemand muss etwas modden um es hier zu zeigen.

mir gefällts :)


Also nennt man WaKü einbauen jetzt Elegancemod? Ich dachte da steckt irgendwas dahinter...
Suche MX1000

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:45

Gehäause gefällt mir ;)

und an alle die wieder was zu motzen haben kann des vieleicht sein das er mit dem modden noch net fertig ist ???
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Das Case ist da!!

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:38

Zitat von »magic_pansen«



Also nennt man WaKü einbauen jetzt Elegancemod? Ich dachte da steckt irgendwas dahinter...


Zwischen den Bildern ist auch Text :P. Er sucht noch die besten Ideen um sie selbst so oder ähnlich umzusetzen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."